• Das mache ich ja normalerweise nicht, aber so etwas renitentes habe ich in Internetforen noch nie erlebt. Ich kann noch anonym lesen, wie sie mich noch verhöhnen. Nach meinem ersten Abgang hier habt ihr das nicht gemacht. Das fand ich hochanständig und zeigt, dass hier - auch bei gelegentlichen Differenzen - doch noch ein gewisses Niveau herrscht.


    Und Lob hier ist keine verschwendete Zeit im Gegensatz zu Tadel anderswo. :D


    Aber vielleicht findet ihr mal so was, wo man mal etwas stänkern kann. Macht aber nur Sinn, wenn man wenigstens ein bisschen bewandert in dem Metier ist. ;) Oder man nimmt was, wovon man so gar nichts versteht, und stellt blöde Fragen. Oder man stellt sich dumm.^^

  • Das mache ich ja normalerweise nicht, aber so etwas renitentes habe ich in Internetforen noch nie erlebt. Ich kann noch anonym lesen, wie sie mich noch verhöhnen.

    Einer der Beiträge ist von einem Moderator wieder gelöscht worden. Der ist wohl der einzige halbwegs Vernünftige in dem Laden da. ;)

  • Jetzt wirds wieder stinklangweilig im Führerscheinforum ;) :D

    Obwohl.. mir würden noch ein paar Nutzer einfallen, die dort ordentlich für Wirbel sorgen könnten ;) :D

    Wollen wir jemand delegieren? Vielleicht finden sich ja Freiwillige. ^^


    Da wird sicherlich mal wieder jemand kommen. Da war noch ein anderes Thema, wo sich der Mod geärgert hat, dass man das nicht zivilisiert in den Griff bekommt. Mann, was will der denn erwarten? :thumbdown:

    Ich hab die ganze Zeit geglaubt, es geht um einen "Forumsführerschein". :D (Einige könnten ihn gut gebrauchen)

    Aber so was von! :thumbup:

  • Also, manchmal denke ich, es gibt sie, die Summer aller User. Und der ist bei gutefrage.net aktiv. Einerseits glaubt er mir nicht, dass ich im Führerscheinbüro arbeite, zweitens meint er, wir drehen uns im Kreis.


    Na ja, habe ich schon mal irgendwo gehört. ;) Ich fragte trotzdem nach, ob er nicht eventuell aus Pforzheim komme, was er verneinte. :)

  • Ich bin manchmal hier zu finden:


    https://www.feuerwerk-forum.de/


    Vielleicht sind die Inhalte von (teilweise sehr alten) Tischfeuerweken die ich da mal eingestellt habe ja was für Harper die gerne Miniaturen mag?

    (wenn es nicht interessiert ist es aber auch kein Beinbruch):


    https://www.feuerwerk-forum.de…erwerk-die-inhalte.61614/

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Forum haben heute wohl nur noch Überlebenschancen bei Spezialthemen.


    Ich verstehe das nicht ... Klar, ich beobachte es auch, daß die Foren sterben, aber ich versteh's nicht ...

    Facebook & Co sind doch viel oberflächlicher, soweit ich das beurteilen kann (ich nehme dort nirgends teil), Foren gehen mehr in die Tiefe (bzw. können oder könnten es ...)

    Oder ist es gerade das ? Die Leut' wollen Oberflächlichkeit und bunte Bildchen und bloß nicht reflektieren o.ä. ?

  • Ich verstehe das nicht ... Klar, ich beobachte es auch, daß die Foren sterben, aber ich versteh's nicht ...

    Facebook & Co sind doch viel oberflächlicher, soweit ich das beurteilen kann (ich nehme dort nirgends teil), Foren gehen mehr in die Tiefe (bzw. können oder könnten es ...)

    Oder ist es gerade das ? Die Leut' wollen Oberflächlichkeit und bunte Bildchen und bloß nicht reflektieren o.ä. ?

    Ich finde Facebook für Diskussionen auch fürcherlich.... ich verstehe auch nicht wieso Foren größtenteils nicht überlebt haben. Wobei es schon noch einige gibt: für die Damenwelt - wobei dort auch Männer mitschreiben - gibt es ein Riesenforum zu allen möglichen Themen von der "Brigitte" - aber das ist mir wiederum ZU groß und zu allgemein, und irgendwie nicht mein Ding.... plus ein arger Zeitfresser eben weil es so riesig ist, deshalb nichts für mich.
    Ich finde es auf FB vollkommen unmöglich, irgendeiner Diskussion zu folgen. Dazu kommt dass die meisten Benutzer dassselbe Problem haben wie ich - nämlich dass sie meistens das gar nicht sehen was sie interessieren würde. Ich finde klassische Foren klasse.

  • Von den Foren die in diesem Thread alle erwähnt wurden ist anscheinend kaum noch eins am Leben...

    Finde das auch sehr traurig. ;(


    Manche Foren sind zu groß, man kennt sich kaum noch aus, andere zu klein. Wer nie eine Antwort bekommt schreibt natürlich auch nichts mehr. Viele kranken aber auch an der Moderatin. Die ist teilweise kaum vorhanden, woraus Chaos und jeder macht was er wil resultiert.

    Viele andere sind aber auch überreglementiert. Da sind die Regeln so streng das man kaum noch ein Witzchen nebenher machen darf., könnte ja jemand für bare Münze nehmen und fachfremdes darf sowieso nicht rein. Dann werden irgendwann nur noch reine Infoseiten draus.

    Zu vielen Themen gibt es einfach auch in zu viele Foren wo dann bei keinem irgendwas los ist. Und irgendwo ist es ja durchaus auch zu verstehen das nicht jeder Moderator lust hat zwanzig Jahre ein Forum Voin lzeit zu betreuen.

    Hier finde ich die Dosierung aber genau richtig. Der Admin mischt sich nicht zu viel und nicht zu wenig ein, man bekommt Reaktionen auf seine Posts, aber auch nicht so viel das man ncht mehr nachkommen würde. Die meisten Leute sind sehr nett und haben mich gleich gut empfangen. Ich habe ursprünglich eigentlich nur eine einzige Info posten wollen aber ich bin so gut aufgenommen worden das ich geblieben bin . :)

    Mehr als Facebook und Twitter ist für mich aber noch Youtube eine Alternative die die Foren verdrängt hat. Seine Kommentare direkt unter Videos mit entsprechendem Inhalt zu posten und damit eine enorme Reichweite zu haben hat durchaus seinen eigenen Reiz. Ich hatte so schon viele kleine, nette Gespräche mit Leuten mit denen ich nur für einen kurzen Wortwechsel gerdet habe. (aber auch Pöbeleien. Man muss teilweise ein dickes Fell haben und darf nicht auf den Mund gefallen sein). Dafür ist ein Forum eher für Gespräche mit denselben Leuten in familiärer, gemütlicher Stammtischatmosphäre da.

    Diese hier macht seine Sache sehr gut. :thumbup:<3

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ich verstehe das nicht ... Klar, ich beobachte es auch, daß die Foren sterben, aber ich versteh's nicht ...

    Facebook & Co sind doch viel oberflächlicher, soweit ich das beurteilen kann (ich nehme dort nirgends teil), Foren gehen mehr in die Tiefe (bzw. können oder könnten es ...)

    Oder ist es gerade das ? Die Leut' wollen Oberflächlichkeit und bunte Bildchen und bloß nicht reflektieren o.ä. ?

    Das ist eine ganz normale Entwicklung: Buch, Zeitung, Brief, Telefon, Radio, Fernseher, Foren, Soziale Medien. Wer weiß, was da noch alles an moderner Kommunikation kommt.


    Kennt noch jemand Quix?

  • Das ist eine ganz normale Entwicklung: Buch, Zeitung, Brief, Telefon, Radio, Fernseher, Foren, Soziale Medien. Wer weiß, was da noch alles an moderner Kommunikation kommt.


    Das hat nur nichts damit zu tun daß Foren etwas haben, was Facebook & Co nicht haben, und das Forensterben insofern nicht recht nachvollziehbar ist.


    (ich muß mir wirklich mal die Passage mit Peeperkorn am Wasserfall im "Zauberberg" nochmal zu Gemüte führen, an die dachte ich neulich schon und werde hier regelmäßig daran erinnert. Genauer erklären was ich mit dieser für die meisten sicher sehr kryptischen Bemerkung meine kann und will ich nicht, sonst schreibt der Administrator wieder, ich würde persönlich ... :D)