• Aber wer bitte interessiert sich für Tauben? Dass sie in Gefahr sind, kann ich nicht erkennen. Sie sind echte Überlebenskünstler. Die kriegst du nicht klein.


    Dass sich ihre Lebenserwartung allerdings deutlich reduziert, wenn sie in den Städten leben, bzw. dass viele Stadttauben krank sind, habe ich allerdings auch schon oft gehört.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Na, da habe ich ja jetzt ein Forum aufgerissen, Altobelli! Es geht dort um Führerscheine, und das ist ja nun mein Metier. Doch hätte ich vorher mal gucken sollen, worum es da genau geht, nämlich darum, wie Sufffahrer um den Idiotentest herumkommen. Denen habe ich erst einmal gesagt, dass das nicht geht. Der Shitstorm baut sich nun so langsam auf. Das einzig gute an dem Forum: Die benutzen die gleiche Software wie dies Forum hier.


    Aber dort werde ich sicher nicht alt. 8)

  • Ich habe gerade richtig Spaß da. :D Allerdings habe ich um meine Löschung gebeten, ich will ja da nicht immer und ewig bleiben, da gehöre ich auch nicht hin. Aber ich habe ihre Argumentation schonungslos widerlegt. Sie führen schon das Rückzugsgefecht. Ihre letzte Bastion, die Illusion, kann auch ich nicht knacken. ;)

  • Wäre nett, wenn du mal schreibst, was du davon hältst. Oder ihr beteiligt euch an der Diskussion gleich mit. ;)


    Ich weiß ja, wie andere manchmal nerven können, aber guter Argumentation sollte man sich nicht verschließen, finde ich.

  • Inhaltlich kann ich da nicht viel sagen, weil ich mich mit Führerscheinen und den besagten Gesetzen nicht auskenne. Das ist auch ein Thema, ähnlich wie Steuererklärung, Finanzamt und so, wo ich froh bin, wenn ich mich inhaltlich nicht soviel damit beschäftigen muss. Ich finde nur den "beef" lustig ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wobeis ganz schön fies wird inzwischen. Aber ich wüsste nicht was ich tun sollte - mich dort anmelden und bestätigen, dass Du in ner Behörde arbeitest? So richtig beweismässig kann ich das ja auch nicht bestätigen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nein, kannst du nicht. Aber ihr habt mir das - bei allen Widersprüchen - immer geglaubt. :thumbup:


    Diesbezüglich habe ich auch nie gelogen. Man merkt doch, ob einer etwas davon versteht.

    Zitat

    Interpretieren Sie mal die Steuertabelle!

    Kann ich nicht.

    Aber ich denke, Sie sind Steuerexperte.

    Ja, aber ich weiß nicht, was interpretieren heißt.

    :D

  • Wir sind schon in Persönlichkeiten übergegangen. Ich schreibe es ist grün, und die antworten: Nein, es ist grün.


    Tja, wer recht haben will, sollte auch mal gucken, ob ich ihm wirklich so widerspreche. ^^


    Ich habe das Gefühl, da steckt auch ein Geschäft dahinter. An den Führerschein kommen die meisten vermutlich viel einfacher ran als so, wie die das machen. Wenn man das sagt, blocken sie ab. Normalerweise müsste man den ganzen Laden hochgehen lassen, aber wer so blöd ist, das zu machen, dem kann man einfach nicht helfen.

  • Es geht da nicht um Expertentum, sondern eher um eine Art Selbsthilfegruppe. Es gibt ja seit 20 Jahren schon reichlich Erfahrungen, die man austauschen kann. Allerdings wissen die meisten nicht (können sie auch nicht wissen), dass das EU-Recht, noch schlimmer als das deutsche Recht, viel zu kompliziert ist, als dass der EuGH mit nur einem Urteil nun den ganzen Rechtskomplex umpflügen kann. Das ist auch nicht dessen Aufgabe. Ansonsten übersehen die meisten dann auch, dass die EU kein Kuchen ist, aus denen man sich nur die Rosinen picken kann.


    So holen sich zwar viele den Führerschein im Ausland, weil er dort billiger ist als hier (zumindest Osteuropa), wollen dann aber die digitale Fahrerkarte, mit der die Lenkzeiten im LKW aufgezeichnet werden, in Deutschland haben, weil sie hier wiederum billiger sind. Die schicken wir dann weg. Wer sich den Führerschein im Ausland holt, kann dort auch den Rest erledigen. ;):thumbdown:


    Im Prinzip ist es ja auch kein Problem, sie dürfen hier ja fahren, müssen dies aber beantragen. Die Urteile der EuGH stehen dem nicht entgegen, aber alte Säufer scheuen die Fahrerlaubnisbehörde wie der Teufel das Weihwasser. :evil::saint: Und wenn sie dann erwischt werden, klammern sie sich verzweifelt an das, was andere ihnen in solchen Foren gesagt haben. Das Internet ist voll von solchen Angeboten.

  • Kindermund

    macht Hirn gesund


    - Meine Lacher musste ich raussuchen, ist nämlich reichlich viel



    http://www.kinderbuchforum.de/witzkiste/witzkiste.html