• Wieso, hat er auch erst in der Serie hinterm vorhang "den Pumuckl gemacht" wie in dem Youtube Video? :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Och, es geht hier hoch, in den späteren Produktionen ist es weitaus deutlicher zu hören, da röchelt Clarin fast nur noch, z.b. die späteren Weissblauen Geschichten.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hans Clarin kocht bei Biolek


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=9hXsIpv3N6Y


    Ich finde es schon sehr krass, wie schlecht seine Stimme in den 90er Jahren schon war..

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hans Clarin habe neulich auf dem Flohmarkt eine Kasperl Platte mit ihm als Kasperle gekauft das musste einfach sein. Er war ein toller Mensch sicher und hat viele Kinder zum lachen gebracht und nicht nur das. Sogar beim Zirkusabenteuer war er nochmal dabei als Verwandter vom Meister Eder

  • Als Pumuckl unsichtbar ist und sachen verrutschen und lacht - ich glaube das ist die szene kurz bevor er erstmals für den neuen eder sichtbar wird - bin mir aber nicht ganz sciher, ist schon lange her


    so jetzt bin ich aber raus - gute nacht :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Clarin und Bayrhammer 1988 (im Beschreibungstext steht 1998, was natürlich falsch ist - wird dann wohl 88 gewesen sein? Wobei - wenn ich mir die Zwei anschaue schaut mir das eher nach frühe 90er aus) mit Übersiedlerkindern, das Foto sehe ich gerade zum ersten Mal:


    http://www.keypix.de/Keystone/….jsf?fileName=5201828.jpg

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Habe heute in BR:Heimat zufällig ein Interview mit dem Regisseur Reinhard Schwabenitzky gehört. Er hat darin über seine Arbeiten berichtet und folgendes verraten:


    "Clarin und Helmut Fischer waren sich nicht besonders grün und Fischer habe es eigentlich abgelehnt mit Clarin zu drehen. Aufgrund von dessen politischem Engagement ..."

    Diese Begebenheit trug sich 1985 bei den Dreharbeiten zur Serie "Schloßherren" zu.

  • In den 90er Jahren wurden sie dann dicke Freunde - was aber mehr an Clarins Bauernhof und den Tieren lag als an Clarin selbst ;)

    Danke für dei Info! Die war mir bisher neu.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Was haltet ihr eigentlich von "Die Mumins"- (Serie von 1979) , in der Hans Clarin der Erzähler war? Habt ihr sie gesehen? Für mich ist das mit der Neuauflage kein Vergleich.

    Die DVD ist mittlerweile leider schon vergriffen und dementsprechend kostet sie auch was. ;) Vor ein paar Jahren waren alle Folgen mal auf youtube eingestellt und dann hab ich sie mir zT auch nochmal angeschaut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Spot Trailer 1989..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    1955..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Das war eine richtig schöne Aktion. Clarin hat mir daraufhin auch eine Dankeskarte geschickt (der Text ist auf der Seite zitiert worden). Ich weiss nur nicht ob die Gästebucheinträge noch irgendwo erhalten/abgespeichert sind.


    http://www.hoerspielhelden.de/…ringeburtstagsspecial.htm


    4 der 6 teilnehmenden Internetseiten waren von mir :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ups ... ich sehe gerade beim Durchlesen des Threads, daß ich in einem Beitrag vor knapp sechs Jahren Blödsinn geschrieben habe ... Clarin war nicht der George in "Von Mäusen und Menschen", sondern der Mann der zu Tode kommenden Frau. George war Peer Schmidt.


    8)