Bundesliga 21/22

  • Ich denke, dass die Bayern diesmal verstärkt von Leipzig und Dortmund Konkurrenz bekommen werden. Und dass Gladbach den Auftakt gewinnt - ja, das glaube ich auch. Frankfurt wird deutlich schlechter abschneiden, die haben sehr viel Substanz verloren.


    Augsburg geht in das 10. Bundesliga-Jahr. Die gelten immer als Abstiegskandidat, aber ich glaube, die packen es auch diesmal wieder. Meine Tipps gehen da eher Richtung Stuttgart, Bielefeld, Bochum, Köln und Fürth. Und auch die Hertha erwarte ich nicht sonderlich weit oben.

  • Köln hat die Baumgart-Power. :) (übrigens auch kleidungstechnisch ein Typ Trainer so wie ich es von früher kenne, nix Anzug ... lockere Klamotten und Batschkapp. :thumbup:)

    Stuttgart ist glaube ich zu stabil für einen Abstieg. Bochum traue ich den Klassenerhalt zu.

    Frankfurt hat heute schon im Pokal in Mannheim eins auf die Mütze gekriegt. Diese ganze Trainertauscherei Ende letzter Saison ... bringt nichts bzw. nur vereinzelt.

    Ich freue mich auf saisonanhaltende Fachsimpelei. :)

  • Mein Vater ist seit Ewigkeiten großer Bayern-Anhänger. Ich betrachte das alles sehr neutral. Es gibt auch selten Unterhaltungen von uns über die Bundesliga. Vor ca. 2 Tagen hat er aber mal etwas ausführlicher erzählt und hat gemeint, dass die anderen Vereine doof wären wenn sie in der neuen Saison es nicht schaffen mal die Bayern vom Meisterschaftsthron zu stoßen. Ich kanns nicht mehr ganz rekapitulieren, aber scheinbar gabs wieder Trainerwechsel, Abgänge wichtiger Spieler (Alaba usw) und den Bayern fehlen wohl auch viele Einnahmen (Zuschauerkarten usw). Soweit ich das verstanden habe sind die im Umbruch wie lange nicht mehr und es gibt wohl nur wenige Dinge, die sich nicht ändern.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mein Vater ist seit Ewigkeiten großer Bayern-Anhänger. Ich betrachte das alles sehr neutral. Es gibt auch selten Unterhaltungen von uns über die Bundesliga. Vor ca. 2 Tagen hat er aber mal etwas ausführlicher erzählt und hat gemeint, dass die anderen Vereine doof wären wenn sie in der neuen Saison es nicht schaffen mal die Bayern vom Meisterschaftsthron zu stoßen. Ich kanns nicht mehr ganz rekapitulieren, aber scheinbar gabs wieder Trainerwechsel, Abgänge wichtiger Spieler (Alaba usw) und den Bayern fehlen wohl auch viele Einnahmen (Zuschauerkarten usw). Soweit ich das verstanden habe sind die im Umbruch wie lange nicht mehr und es gibt wohl nur wenige Dinge, die sich nicht ändern.

    Ja ich könnte tatsächlich mit meinem Tipp falsch liegen 8|.


    Es soll eine neue Ära eingeläutet werden, aber ob die Bayern den Spielern und dem Trainer die dafür nötige Zeit geben? Wenn eine neue Ära beginnen soll, wird man ja nicht unbedingt gleich im ersten Jahr Erster in Allem, so wie das der Anspruch in München ist.

  • Julian Nagelsmann hat als Trainer noch nie ein Spiel gegen Borussia Dortmund gewonnen. Das allein ist interessant.


    Und Umbrüche gibt es anderswo auch. Das dürfte z.T. auch der Pandemie geschuldet sein. Trotzdem: Wer die Bayern jetzt nicht vom Thron zu stoßen versucht, wird es wohl nie mehr schaffen.


    Heute vor 30 Jahren verloren die Bayern gegen Hansa Rostock in München mit 1:2. Das leitete eine beispiellose Chaos-Saison ein, in der die Bayern erst am 34. Spieltag die Klasse gesichert haben. Das klingt schlimmer als es war, da es in jener Saison 38 Spieltage gab. Am Ende landeten die Bayern auf Platz 10, die schlechteste Platzierung überhaupt in der Bundesliga.