Die Abenteuer des Professor Thompson (E, 1994-95)

  • las-autnticas-aventuras-del-profesor-thompson-1a0d6223-21a1-4159-8561-c6623b55d4f-resize-750.jpeg


    Thompson, ein Professor für Archäologe entdeckt bei Ausgrabungen in Ägypten ein Teil von einer magischen Metallpyramide. Um diese allerdings noch zu vervollständigen benötigt er zwei weitere Teile, um dadurch den „Wagen des Osiris“ zusammensetzen, welcher eine Pyramide ist, die es ihm ermöglicht durch die Zeit zu reisen. Ist sie allerdings nicht vollständig, so lassen sich die Zeitreisen nicht steuern und kontrollieren. So kommt es, dass er mit seinen drei Freunden Pharao, Sepis und Porotosis quer durch die Weltgeschichte reise und dabei viele Abenteuer erlebt. Ebenfalls an dem „Wagen des Osiris“ sind die skrupellose Frida und der Erfinder Otto interessiert, die den dreien öfters auf ihrem Weg begegnen und in die Quere kommen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…er_des_Professor_Thompson

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !