Tarzerix – Die Elefantenpolizei (RC/VRC, 1975)

  • 51Bp5w69GsL._SY445_.jpg


    König Zhou regiert sein Königreich mit eiserner Hand. Kritiker werden meist grausam zu Tode gefoltert. Sein Volk leidet unter seiner Knechtschaft. Er ist seiner Frau, einer Dämonin namens Neun-schwänzige-Füchsin, verfallen. Geschickt weiß sie ihn für ihre Zwecke zu manipulieren, ohne dass er dies merkt.

    Den Göttern im Himmel bleibt die Tyrannei des Königs nicht verborgen und beraten sich darüber, wie Sie den Menschen am besten helfen können. Meister Wu, ein Magier, wird in das Königreich von Zhou entsandt. Wu tötet eine Dämonin, die eine Schwester der Neun-schwänzige-Füchsin ist. König Zhou wird daraufhin von seiner Frau gebeten einen hohen Aussichtspunkt in der Stadt zu bauen, als Baumeister schlägt sie Meister Wu vor. Sie weiß, dass Wu ihre Schwester getötet hat und sinnt auf Rache. Falls Wu den Job annimmt, könnte sie ihm leicht etwas anhängen. Meister Wu teilt dem Kanzler von König Zhou mit, dass er die Stelle ablehnt, mit der Begründung, dass das Volk dann noch mehr leiden müsste. Die Neun-schwänzige-Füchsin schafft es durch eine List den Kanzler zu töten und Wu als Mörder des Kanzlers darzustellen.

    Als das Volk erfährt, dass eine Pyramide gebaut werden soll, bekunden einige Menschen aus dem Volk ihren Unmut. Die Soldaten der Königs Zhou wollen einen Aufstand im Keim ersticken und greifen die Menschen an. Meister Wu verfolgt das Geschehen aus sichere Entfernung. Mittels Magie erschafft er einen Wirbelsturm, der die Soldaten niederringt und die Menschen in das Nachbarreich des weisen Mandarin bringt. Hier regiert König Chao. Die Menschen werden gütig empfangen und dürfen hier leben.

    Der General des Königs Zhou, „Hungar, der Schreckliche“, gibt zwei Offizieren den Auftrag Papatolati, einen mächtigen bösen Zauberer, im Reich des weisen Mandarin aufzusuchen und eine Nachricht zu übermitteln. Damit Papatolati weiß, dass die Nachricht vom General stammt, ist diese in einer Kapsel versteckt. Die Nachricht: Er soll König Chao ermorden, als Belohnung gibt es einen Sack voll Gold. Meister Wu blickt in die Zukunft und kann so die Kapsel mit der geheimen Nachricht später abfangen. Meister Wu wird für diesen Verdienst zum Kanzler des Reiches des weisen Mandarin ernannt.

    Papatolati sucht König Zhou auf und behauptet, dass das Königreich des weisen Mandarin mit Hilfe der Götter sein Königreich angreifen will. Zhou willigt ein, in den Krieg gegen das Nachbarreich zu ziehen.

    Es folgen einige blutige Schlachten, auf beiden Seiten sterben viele Menschen, einige Dämonen und Götter. In der vorletzten Schlacht haben die Truppen des Generals Hungar die Oberhand. Auf ihre Seite stehen die „4 Riesenkönige“. Das Schicksal des Königreiches des weisen Mandarin scheint besiegelt, da erscheint Tarzerix. Er besiegt die „4 Riesenkönige“ ohne großer Mühen. General Hungar befehligt die Flucht, als er sieht, dass Tarzerix zu stark ist. Papatolati kann von Tarzerix gestellt werden, es kommt zum Kampf. Beide verwandeln sich während des Kampfes in verschiedene Tierformen. In der Drachenform teilt Tarzerix Papatolati in zwei Hälften Papatolati ist augenblicklich tot. General Hungar ereilt ein noch schlimmeres Schicksal: Der Göttervater wirft ihn in den „Feuertopf“ und tötet ihn damit. Seine Seele kommt in den „Feuerofen“, einer der 18 Ebenen der Unterwelt, wo Sie bis in alle Ewigkeit Qualen erleiden muss.

    Die Neun-schwänzige-Füchsin bittet ihren Mann, dass Sie und ihre andere Schwester (ebenfalls eine Dämonin, die sich in einen Fasan verwandeln kann) versuchen dürfen, Meister Wu und Tarzerix zu töten, er willigt ein. Der Anschlag misslingt, die Neun-schwänzige-Füchsin und ihre Schwester sterben.

    In der letzten Schlacht schreckt König Zhou vor nichts mehr zurück. Er nutzt sein eigenes Volk als menschliches Schutzschild, zwingt es vor den Toren der Stadt gefesselt zu stehen, damit Wu und seine Truppe nicht angreifen. Wu zaubert einen Wirbelsturm herbei, der die Menschen in Sicherheit bringt. Zhous Truppen werden überrannt. Es kommt zum Showdown: König Zhou gegen Tarzerix. Zhou hat nicht den Hauch einer Chance gegen Tarzerix, er tötet den Tyrannen. Danach feiern die Menschen ihren neuen König Chao.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Elefantenpolizei

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !