Die fliegenden Ärzte (AUS, 1985-93)

  • 5fbef5388a33555c36bfe03dd0b3b51dd4e2082d-00-00.jpeg


    1985 startete Die fliegenden Ärzte zunächst als sechsteilige Miniserie, in der Dr. Tom Callaghan als neuer Arzt in das verschlafene Nest Cooper's Crossing kommt und dort die Leitung von Harry Sinclair übernahm. Nach dem großen Erfolg wurde 1986 die Serie fortgesetzt, es taucht Dr. Chris Randall als neue Ärztin auf. Nach 16 Folgen verließ Andrew McFarlane die Serie und ein neuer Arzt, Dr. Geoff Standish, wurde eingeführt.

    Die einzelnen Episoden der Serie sind in sich abgeschlossene Geschichten. Allerdings gibt es auch aufeinander aufbauende Handlungen. Dabei ist vorrangig die langsam entstehende Liebesbeziehung zwischen der Krankenschwester Kate Wellings und Dr. Geoff Standish zu nennen, die in Staffel 5 schließlich heiraten und später auch ein Kind bekommen. McFarlane kehrt in der fünften Staffel wieder zur Serie zurück und spielte Dr. Tom Callaghan für weitere 37 Folgen. Andere bedeutenden Charaktere sind der Pilot Sam Patterson und die Mechanikerin Emma Plimpton, die bereits am Ende der zweiten Staffel heiraten. Weiterhin der örtliche Polizist Jack Carruthers und die beiden Barbesitzer Vic and Nancy Buckley.

    Nach 221 Episoden wurde die eigentliche Serie eingestellt. 1993 startete jedoch ein Spin-Off mit dem Originaltitel R.F.D.S., von dem insgesamt 13 Folgen produziert wurden. Eine der Hauptrollen spielte Sophie Lee als Penny Wellings, die auch schon in der Originalserie zu sehen war. In Deutschland wurden alle drei Serien unter dem Titel Die fliegenden Ärzte gezeigt und die Ausstrahlung ging jeweils nahtlos ineinander über.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_fliegenden_%C3%84rzte

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !