Welche Sendung ist am längsten im TV und wird immer noch produziert?
Hat da jemand ne Ahnung?
Also Wetten Dass...?! viel mir als erstes ein, das gibt es seit ca. 1981
Aktenzeichen XY gibt es seit den 60er?
Tatort seit den 70er?
Helft mir mal
Welche Sendung ist am längsten im TV und wird immer noch produziert?
Hat da jemand ne Ahnung?
Also Wetten Dass...?! viel mir als erstes ein, das gibt es seit ca. 1981
Aktenzeichen XY gibt es seit den 60er?
Tatort seit den 70er?
Helft mir mal
Hm, ganz spontan hätte ich jetzt gesagt, das "Familienduell", aber oben genannte Serien sind natürlich älter... ich würde aber zunächst mal sagen, es war die "Tagesschau". Oder zählt das nicht?
also die "Tagesschau" zählt nicht
FamilienDuell wär mir kömischer Weise auf als 1. eingefallen...
ich hätte da noch Columbo anzubieten:
1. Folge "Mord nach Rezept" hatte seine Urausstrahlung 20.02.1968
und es werden immernoch Folgen produziert...
20. Oktober 1967 ist Aktenzeichen XY im Fernsehen angelaufen
Mir wäre auch nur die (B)LINDENSTRASSE eingefallen, aber bei der kommt es einem nur so vor als warte sie schon tausend Jahre auf ihre Absetzung.
WAS!!!!
Lindenstraße ist der hammer gucke ich schon so lange wie ich denken kann (sparrt euch die sprüche):D:D
Kommt seit 84 oder 85 also schonmal draussen.
Weitere infos hierzu in nem extra thema *g*
Verstehen Sie Spass? läuft auch immer noch.
Aber sonst wird es schon schwierig.
ich werf jetzt mal "was bin ich3 in den raum
Stimmt, "Was bin ich?" lief, glaube ich, sogar schon in den 50ern. Allerdings fällt die auch raus, weil die heute nicht mehr produziert wird. Die aktuelle Schaubude auf NDR läuft übrigens auch schon fast eine Ewigkeit.
HALT! "Was bin ich" lief vor kurzem mit neuen Folgen auf kabel1. da war unter anderem der moderator von "Akte" auf Sat1 zu Gast
Aber die Schaubude läuft meines Wissens nach seit eh und je ununterbrochen.
muß man das kennen? wo und wann kommt denn das? und was ist das überhaupt?
Das aktuelle Sportstudio im ZDF läuft seit dem 24.8.1963
"Großstadtrevier" läuft auch schon seit 1986 und soweit ich weiß ununterbrochen.
Wenn ich an Kinderserien denke "Sesamstrasse". Die läuft doch auch ununterbrochen. "Hallo Spencer" ja nicht ganz. Ach ja und "Sendung mit der Maus" läuft auch ununterbrochen. Und "Sandmännchen"?
Die Sendung mit der Maus ist ja wirklich de Klassiker im Bereich Kindersendung ...weiss gar nicht ob das Sandmännchen vorher oder erst später dazu gekommen ist ...Hmmm...
gibt es hier eigentlich neue Erkenntnisse ode Spekulationen?
So, bei meinen Recherchen habe ich rausgefunden:
"Als älteste, heute noch im Programm befindliche Sendung gilt Meet The Press, 1945 im Radio gestartet und zwei Jahre später, 1947, von der NBC ins Fernsehen übernommen."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehsendung
Bei Meet The Press dann nachgeschaut, erfährt man, dass das Prinzip der Sendung auch in Deutschland übernommen wurde und sich" Der Internationale Frühschoppen" nannte. Nennt sich heute Presseclub.
Also die Frage nach der ältesten noch laufenden Fernsehsendung muss mit "Meet The Press" beantwortet werden. Für Deutschland speziell kann ich auch nur spekulieren, würde aber auch auf die Schaubude tippen. Wahrscheinlich ist es eh eine Sendung, die nicht weiter auffällt.
nuja, damit wär die Frage also auch geklärt. Wenn "Meet the Press" also mal abgesetzt wird, kann man ja wieder neu spekulieren... oder einfach wieder bei wikipedia schauen
Mich würds aber eher interessieren, wie es im deutschen Fernsehen ausschaut.