Vatikan verurteilt Homo-ehe und ruft zum Widerstand auf

  • Rom (dpa/WEB.DE) - Der Vatikan hat katholische Politiker und Gläubige weltweit zum Widerstand gegen die Anerkennung homosexueller Lebensgemeinschaften aufgerufen.


    "Die Ehe ist heilig, während die homosexuellen Beziehungen gegen das natürliche Sittengesetz verstoßen", heißt es in einem am Donnerstag in Rom veröffentlichten Dokument.


    Homo-Ehen seien eine Gefahr für die Gesellschaft. Katholische Parlamentarier hätten "die sittliche Pflicht, klar und öffentlich Widerspruch zu äußern". Das 14-Seiten-Dokument ist vom Präfekten der Glaubens- Kongregation, dem deutschen Kardinal Joseph Ratzinger, unterzeichnet. Ausdrücklich heißt es, auch Papst Johannes Paul II. habe es angenommen. Vatikanbeobachter in Rom sprachen von ungewöhnlich harten und kompromisslosen Ausführungen.


    Die Deutsche Bischofskonferenz begrüßte das Papier. Zugleich sagte ihr Vorsitzender Kardinal Karl Lehmann, Homosexuelle dürften nicht diskriminiert werden. Bei Politikern löste es scharfe Proteste und Unverständnis aus. Der Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD) kritisierte die Haltung als "Menschen verachtend".


    Mein Kommentar dazu: Ich hätte nie geglaubt das ich mit Papst Johannes Paul II. einmal der selben Meinung bin, auch wenn ich mit der Anmerkung von Karl Lehmann nicht sehr viel anfangen kann.


    Was ist eure Meinung zu diesem doch sehr heiklem Thema ?


    In einem Thread im Forum fand ja schon einmal eine kleine Diskussion Pro/Kontra Homosexuelle statt, deshalb würde ich dies hier gerne etwas genauer ausdiskutieren.


    Meine persönliche Meinung ist, und daran wird sich mit Sicherheit nichts ändern: Homosexualität ist für mich keine Sexuelle Neigung, sondern ein Verbrechen gegenüber den Naturgesetzen und gehört deshalb auch untersagt. Es gibt ja noch Länder (Rumänien ist glaube ich eins davon) in denen Homosexualität als eine Form von Sodomie gewertet wird und somit gesetzlich verboten ist.


    Dann lasst mal hören...


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Nachdem die katholische Kirche erst in den 1990-ern anerkannt hat, dass Galilei recht hatte, ist ihnen eigentlich jeder Schwachsinn zuzutrauen!!!


    Außerdem: Wenn die wirklich gegen die Schwulen vorgehen wollten, müßten sie gut ein Drittel der Belegschaft feuern! :D


    Wahrscheinlich wird die Diskussion in der Öffentlichkeit im Sande verlaufen, da natürlich jeder im Rahmen der "Political Correctness" bleiben will (=> Rumgeschleime).
    Außerdem: Die Menschheit besteht zu 50% aus dem jeweils anderen Geschlecht, das ist doch genug Auswahl! :D

  • ich stimme mit starkeeper überein, bis auf den kommentar von Lehmann, denn da verweise ich auf unser grundgesetzt § 1 - die würde des menschen ist unantastbar. und daran sollten wir uns auch eigentlich halten.

  • homosexualität ist doch keine krankheit die sich auf jeden ausbreitet oder sowas. niemanden wird geschadet wenn jemand seine homosexualität auslebt. schliesslich wird keiner dazu gezwungen und jeder hat eben seine neigungen. dieser kommentar vom papst ist genauso schwachsinnig wie, dass ein katholik keinen sex vor der ehe haben darf und dass man heutzutage sex nur zur zeugung von nachwuchs haben darf bzw. nicht verhüten darf - und das in einer zeit wo wir alle über krankheiten aufgeklärt sind. meiner meinung alles schwachsinnig und ein hirnriss von einer kirche und einem menschen, der mit den änderungen der zeit nicht klar kommt.

  • Im Grunde stimme ich keeper zu, nur sollte man meiner Meinung nach homosexualität "in maßen" tolerieren. Wenn jemand die Neigung hat soll er sie haben und ausleben dürfen, aber nicht in der Öffentlichkeit! Die Ehe sollte etwas zwischen Mann und Frau bleiben, denn die Ehe ist unter anderen dafür da eine Familie zu gründen und Kinder entsprechend darin groß zu ziehen! Meiner Meinung nach sollten Homosexuelle Paare auch keine Kinder adoptieren dürfen.
    Jedem das seine, aber Grenzen sollten schon gesetzt werden!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich geb da jetz auch noch mal schnell meinen Senf zu:


    Ich hab grad ein nettes Buch von Allen und Barbara Pease gelesen (Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken können) und in diesem Buch wird die Hypothese, daß Homosexualität eine Krankheit ist, durch die Wissenschaft belegt. Und zwar entsteht sie durch eine Überflutung des Fötus (zwischen 6. und 8. Schwangerschaftswoche) mit einer Überdosis Sexualhormone des jeweils anderen Geschlechts (Beispiel: "Junge" -> Östrogen). Dadurch wird quasi das Gehirn "umgepolt", was sich dann in der Pubertät mit entsprechenden homoerotischen Neigungen des Jugendlichen bemerkbar macht.


    Ich empfehl Euch echt mal, des Buch durchzuschmökern, man lernt was fürs Leben!

  • gut, dass ich morgen in die schweiß fahre und auch genau dieses buch in meinem reisegepäck is...
    allerdings sollte man menschen mit krankheiten erst recht nicht ausgrenzen!

  • Weil es meiner Ansicht nach ein Verbrecher an den Naturgesetzen ist!!!@superkruemelchen
    Das man in der heutigen globalisierungs Zeit soetwas nicht mehr kennt ist mir klar, aber denkt mal etwas positiv gegenüber der Menschheit: Würde die Natur Homosexualität tollerieren, hätte Sie es ermöglicht das auch gleichgeschlechtliche sich fortplfanzen können. Setzt mal 100 Homosexuelle für ein paar Jahrzehnte auf eine Insel - Was passiert ? - Sie sterben aus, da Sie sich nicht fortpflanzen können. Und Kommentare wie "Aber es ist heutzutage nunmal möglich durch künstliche Befruchtung..." lasse ich nicht gelten - Es geht nicht darum wie man sich fortpflanzen kann, sondern einzig und allein darum das sich Homosexuelle ohne fremden Eingriff nicht vermehren können und demnach sehe ich Homosexuelle als Rebellen gegen die Naturgesetze.


    Es kann und darf einfach nicht richtig sein das Homosexuelle sich der Fortpflanzung der Menschheit entgegen stellen und dieses auch noch tolleriert wird.


    Um nun auf die einzelnen Beiträge etwas genauer einzugehen...


    Zitat

    Superkruemelchen postete
    niemanden wird geschadet wenn jemand seine homosexualität auslebt.


    Natürlich, oder können sich Homosexuelle fortpflanzen ? Nein ? - Na also. Es wird mit der Tolleranz Homosexueller indirekt der gesamten Menschheit geschadet.


    Zitat

    Superkruemelchen postete
    schliesslich wird keiner dazu gezwungen und jeder hat eben seine neigungen.


    Achja ? Ok, wenn wir soweit sind dann können wir absofort auch Nekrophilie und Pädophilie tollerieren. Tut mir leid das ich jetzt in solch schmutzige Schubladen greifen muss, aber Homosexualität ist meines erachtens kaum ein Deut besser - Es ist und bleibt für mich ein Verbrechen an der Menschheit.


    Zitat

    Superkruemelchen postete
    und dass man heutzutage sex nur zur zeugung von nachwuchs haben darf bzw. nicht verhüten darf - und das in einer zeit wo wir alle über krankheiten aufgeklärt sind.


    Schon einmal daran gedacht das die sogenannte Aufklärung überhaupt nicht positiv ausfällt ? Nenne mich Spießer oder sonst etwas, aber Sex ist ein Fortpflanzungs Ritual. Das soetwas in der heutigen Zeit der Amerikanisierung anders gesehen wird ist mir klar, aber genau heir sieht man meines erachtens wer wirklich seine Meinung vertritt und wer sich beeinflussen lässt...


    Zitat

    Superkruemelchen postete
    tatsache is doch: viele homosexuelle führen schon eheähnliche beziehungen. wieso sollten sie nicht die gleichen rechte und pflichten haben wie heteroehepaare?


    Sinnlos Frage, den genau das will ich versuchen mit diesem Thread zu klären (auch wenn ich es höchstwahrscheinlich nicht schaffen werde...). Nur weil im Augenblick eine Homosexuelle Ehe gestattet ist, heißt es nicht das es auch so korrekt sein muss. In unserem derzeitigen "Rechtsstaat" werden sehr viele Fehler gemacht, da sehe ich es als weit aus dem Fenster gelehnt an wenn man solche Fehler als Maßstab verwendet. Warum Sie nicht die gleichen Rechte und Pflichten haben sollten ? - Weil ich Sie als Rebellen gegenüber den Naturgesetzen ansehe. Rebellion schön und gut, aber irgendwo sind Grenzen zu setzen. Wo die Menschheit gefährdet wird - und auch nur im geringsten Maße - ist es Pflicht eines jedem dazwischen zu schlagen. Homosexualität kann und darf nicht tolleriert werden sondern muss [...] werden (muss mich leider an die Gesetze der "Meinungsfreiheit" in diesem "Rechtssaat" halten, deshalb die Zensierung).


    Homosexualität ist keine Neigung sondern ein Verbrechen!
    Gruß SaScha
    P.s.: Ich bitte sämtliche Rechtschreib oder Gramatikfehler zu entschuldigen, komme frisch von einer durchzechten Nacht und bin demnach noch "etwas" alkoholisiert. ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • ich glaube mit amerikanisierung kann man nicht viel anfangen. amerika ist so prüde, da darfst teilweise in einigen staaten dich noch nicht mal öffentlich küssen. teilweise denken die amis dein rückenmark wird weich wenn du mastubierst... also wirklich....


    mag sein dass ich hier anders wie viele denke, einfach wohl auch deswegen, da ich eine tante habe die schon seitdem ich denken kann lesbisch ist und einen onkel der schwul ist. ausserdem weiss wohl jeder hier im forum, dass ich bisexuell bin und ich kann nur sagen, ich fühle mich nicht krank deswegen ;) und es muss zwar keiner akzeptieren, aber ich finde man sollte es tolerien. weil wie gesagt: es ist keine krankheit die auf jeden menschen überspringt. ich wüsste jedenfalls keine/n, den ich mit meiner neigung angesteckt haben sollte :D

  • so, okey, das wird mein erster Beitrag nach meinem Urlaub, aber hier muß ich einfach mal was dazu schreiben!


    Okey, ich sehe ein, daß keiner was für seine homosexualität kann, und ich finde es recht sinnlos dies mit Medikamenten in Griff kriegen zu wollen! Trotzdem ändert das nichts an meiner Abscheu gegen Schwule! Sowas kann und will ich weder tollerieren noch akzeptieren! Ich kenne einen Schwulen, und der war sogar mit mir und 6 anderen Studienkollegen im Urlaub! Und ich finde es abartig, wenn man als Heterosexueller ständig befingert wird, und des nachts aus angst kein augs zumacht und mit dem Arsch an der Wand schläft! Damit sei auch Krümels Beitrag vonwegen "die schadem einem nicht" wiederlegt! Wenn man ständig beunruhigt ist, und einem dann Tagsüber im Urlaub ständig die Augen zufallen, finde ich das nicht besonders prickelnd!


    Okey, Lesben kann ich auch nicht akzeptieren, aber immerhin tollerieren! Die tuen einem ja nicht wirklich was, wovor man sich fürchten müßte!


    Zur homoehe gebe ich auch nur mein stricktes "NEIN" ab! Das gehört sich einfach nicht. Das ist einfach eine Sache zwischen Mann und Frau!


    Zu Keeper´s Vergleich mit den 100 Homos auf einer Insel, kann ich nur mein vollstes Verständnis äußern! Das haben wir schon in Biologie gelernt, daß Arten, die nicht fortpflanzungsfähig sind, oder genetische defekte besitzen, früher oder später aussterben werden.
    Das ist doch genau das selbe, wie mit diesen Armisch-Gemeinden in amerika: die heiraten da leute aus ihrer eigenen Familie! Da bekommen Bruder und Schwester ein Kind. Okey, das ist 150 Jahre gut gegangen, aber langsam (wie aus TV-Berichten entnommen) verkrüppeln die Nachkommen, kommen blind zur Welt und haben andere nicht lebensfähige Defekte! Selber schuld!


    Bloß werden Homos nie aussterben, weil sie keine eigenständige Rasse sind, sondern durch genetische Defekte unserer normalen Menschheit entstehen.


    Und, daß Homos Kinder adoptieren dürfen, bin ich auch dagegen, weil diese ja dann schon eine Fehlerhafte Erziehung erhalten, und denen vielleicht noch beigebracht wird, daß Heterosexuelle krank sind!


    Und an meiner abneigung gegen Homos und Transvestiten (was ja gleich das nächste ist!) wird auch so schnell niemand was ändern können!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Oh mann Flo, du lässt ja hier einen Mist vom Stapel, das ist ja nicht zu fassen.


    Homosexuelle sind auch Menschen, die Gefühle, Abneigungen usw. haben, also ist es Unsinn, zu behaupten, dass sie jeden Mann befummeln, wenn du das wirklich denkst, kennst du wohl die ganz krassen Fälle.


    Aber deshalb sind nicht alle so, und Homosexualität als Krankheit oder Gendefekt zu verurteilen, ist von Leuten wie dir genauso krank, aber ich sag am besten nix mehr dazu...


    PS: Die vorherigen Posts (besonders die von Starkeeper) hab ich mir besser erst garnicht durchgelesen.

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Hi,


    @superkruemelchen
    Mit der Amerikanisierung kann man meines erachtens sehr viel anfangen, da dies meiner Ansicht nach ein ausschlaggebender Punkt für die heutige Ansichten von Sexualität ist aber ich möchte nicht zu sehr vom Thema abschweifen...


    Und das sich Homosexuelle oder Bisexuelle nicht krank fühlen ist klar, für Sie ist auch nicht abnormal sondern sonstwas. Nicht umsonst kämpfen Sie für die Aktzeptanz gleichgeschlechlichem Verkehr und Ehe. Sowas ist für mich aber auch kein Argument, die wenigsten kranken bezeichnen sich selbst als krank.


    Und das es keine Krankheit ist die auf jeden Menschen überspringt behaupte ich auch überhaupt nicht, aber durch die Tolleranz homosexueller vermittelt man der heutigen Jugend ein Gefühl indem Homosexualität vollkommen in Ordnung ist. Damit kommen automatisch viel mehr Leute auf den Gedanken (anders würden Sie sich damit erst garnicht befassen!) mal was "gleichgeschlechtliches" zu probieren.


    Du hast vielleicht noch niemanden "angesteckt" aber mit deiner Tolleranz befürwortest du unter anderem auch das zeigen Homosexueller Liebkosungen in der Öffentlichkeit, was unter anderem andere Leute in die "Ecke" bringen kann und ich finde es einfach widerlich wenn sich 2 Gleichgeschlechtliche (Seien es 2 Schwule oder 2 Lesben) auf der Straße halb ablecken.


    Flo.33
    Deine Reaktion auf den schwulen im Urlaub halte ich für etwas übertrieben aber ich kann es unter umständen auch verstehen. Wenn man die Person kennt ist das nen bischen was anderes als wenn es ein wildfremder Mensch ist. Bei zweiterem weis man nicht was einen erwartet, ob der nicht Nachts mal die Hose aufmacht und... (Ich würde mich aber auch nicht mit einer bekannten Tunte in einem Zimmer wohlfühlen - nur mal so am Rande...)


    Was Transvestiten betrifft habe ich nicht ganz so eine Abneigung, da nicht jeder Transvestit gleich Homosexuell sein muss sondern lediglich evt. auf Damen unterwäsche steht, o.ä Allerdings bin ich da auch dagegen soetwas in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ob da ein Mann jetzt während dem Geschlechtsvekehr mit seiner Frau Strapsen, Leder BH oder sonstwas anhat ist mir ehrlich gesagt egal. Sowas fällt dann unter verschiedene Arten zu lieben, aber hat mit dem Grundthema (verschiedene Sexualität) wenig gemein ;)


    @Superkruemelchen
    Da stimme ich Dir ausnahmsweise mal zu, aber das tut nichts zur Sache ob Heterosexuelle gerne grabschen - Sowas ist ne rechtliche Frage ;)
    Wir diskutieren ja auch nicht über Vergewaltigungen, etc. was bekannterweise auch öfters von Heterosexuellen begangen wird - Das ist aber eine völlig andere Thematik...


    Stephan
    Find' ich schade das manche Leute nur 1,2 Antworten von einem Thema rauspicken und darauf antworten. So verliert es ein wenig an Zusammenhang...


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Zitat

    StarKeeper postete
    Stephan
    Find' ich schade das manche Leute nur 1,2 Antworten von einem Thema rauspicken und darauf antworten. So verliert es ein wenig an Zusammenhang...


    Liegt wohl daran, dass ich dumme und weltfremde Ansichten nicht kommentieren will, deshalb versuche ich es erst garnicht...

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Dann ist es auch besser sich aus einem Thema komplett rauszuhalten als nur ein paar Sätze sich heraus zu ziehen und diese dann zu kommentieren und anzufechten.

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)