An alle, die die 80er aktiv erlebt haben

  • Quote

    King of Queens postete
    oder habt ihr das geschehen eher von aussen betrachtet?


    So kann man´s sagen, zu der Zeit hab ich noch in der Zone gewohnt :D

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Ich bin Baujahr 80. hab also nicht viel mitbekommen. Viele Cartoons habe ich aber gesehen. Und auf WDR 1 (jetzt EinsLive) die Schlagerrally, die auch bis Mitte der 90er kam. Und an einige Lieder kann ich mich nohc erinnern. Wenn das denn aus den 80ern war. "Flieger grüß mir die Sonne" und "Manta".

  • Anfang der 80er Jahre war ich zwar gar nichts :D aber in meinem Bekanntenkreis waren einige, die sich als "Freaks" bezeichnet haben. Die haben mich immer stark an die Hippies der 68er erinnert. So gegen Mitte der 80er war ich dann zunehmend von Punks beeindruckt, aber nachdem meine Eltern stockkonservative 50er Jahre waren, war das immer ein ewiger Kampf, um wenigstens ein bisschen optisch in diese Richtung gehen zu können.

    Damals gab es eine Disco ungefähr eine Stunde von München weg, den "Circus" in Gammelsdorf. Da sind wir regelmäßig hingefahren, als die ersten von uns den Führerschein hatten. Da sind auch viele der späteren bekannten Punkbands aufgetreten, u.a. auch die Toten Hosen. Allerdings war das wohl auch der Drogenumschlagplatz Nummer 1 in der Gegend von München. In meinem erweiterten Bekanntenkreis ist eine Frau dort offenbar auch zeitweise heroinabhängig geworden. Zumindest deute ich ihr Aussehen so. Irgendwann Anfang oder Mitte der 90er Jahre Jahre wurde die Disco dann von einem Unbekannten angezündet und wurde nicht mehr aufgemacht. Ich glaube, die Anwohnenden waren nicht traurig drüber ;)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich suche etwas aus den 80ern.

    Ihr kennt ja Gläser mit Schraubverschluss, mit Marmelade, Gelee, Apfelmus drin. Also mir gefiel in den 80ern der Deckel von so einem Glas. Darauf war eine Obsternte abgebildet- gemalt. Glaube es war Apfel- oder Zwetschgenernte. War wohl Apfelmus oder Zwetschgen drin. War ein gekauftes Glas.

    Ich suche dieses Glas mit dem Deckel, vielleicht hat jemand noch zufällig sowas zuhause, oder hat eine Idee wie ich es finden könnte, oder ähnliches.? Erinnert sich jemand daran wo sowas drauf war, oder welche Firma sowas aufdruckte?

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Erinnert sich noch jemand an diese Teile ? Hier bei uns sind die ca. Mitte der 80er Jahre aus dem Sortiment verschwunden und irgendwann hatte ich darauf vergessen. In alten Serien und Filmen sieht man sie manchmal.. Keine Ahnung, ob die heute noch so schmecken wie früher..:/:)


    https://amzn.to/3Gs8F96 [Anzeige]

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist