Bibi Blocksberg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bibi Blocksberg -- Die Wahrsagerin (Folge 63) | Hörspiel Empfehlung von KIDDINX


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bibi Blocksberg - Karla gibt nicht auf (46) | Hörspiel Empfehlung von KIDDINX


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab jetzt extra mal nachgeschaut. Sollte ich mich je dazu entschließen (Weil es nix neues für mich gibt) Bibi Blocksberg anzuhören, dann gibt es ein Zahlenspiel mit Benjamin Blümchen.


    86 - Letzte Folge Benjamin mit Joachim Nottke

    68 - Letzte folge Bibi mit Joachim Nottke


    Denn, wenn ich beginnen sollte, wird auch hier mit der letzten Folge Nottke für mich Schluss sein.

  • Bei mir ist der Bruch bei Benjamin Blümchen da vorhanden, sobald Elfie Donnelly die Bücher nicht mehr geschrieben hat. Und der ist für mich spürbar - schmerzlich spürbar - ist also kein Prinzipding oder ähnliches.


    Nottke und Ott retten das Ganze noch ein wenig. Und ganz schlecht sind die Geschichten von Ulli Herzog auch nicht, aber die Geschichten aus Donnellys Feder waren super. Ich glaube das ist ggf. auch ein guter Maßstab für Bibi Blocksberg - dort hab ich immer bisher nur einzelne Folgen angehört. Wäre aber mal interessant sich das auch mal chronoloigisch durchzuhören.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bei mir ist der Bruch bei Benjamin Blümchen da vorhanden, sobald Elfie Donnelly die Bücher nicht mehr geschrieben hat. Und der ist für mich spürbar - schmerzlich spürbar

    Das ist ok. Es müssen ja eh 3 Folgen abgezogen werden, weil das nur Lieder sind. Und von 66 bis 86 sind es diese Folgen, die du dir durchaus anhören kannst (70 Benjamin und Bibi in Indien - 73 Der Weihnachtsmann - 80 Die neue Zooheizung) - Die Folge 80 wäre ohne die Liederfolgen mitgerechnet auf Nr 68 gelandet, sie kam 3 Jahre früher raus und war mal ne Sonderfolge. Als Ott starb hat man sie als letzte Ott Folge 95 eingereiht.


    Diese 3 tun dir nicht weh, bestimmt nicht. Die "Zooheizung" zählt z.B. zu meinen Dauerfolgen, die jedesmal im Ohr ist, wenn ich Benjamin laufen lasse.


    Bin gespannt, ob es bei Bibi ähnlich wird, wenn ich meine "Blockade" überwunden habe. Ob es da auch so Dauerfolgen gibt. Und ob ich den Einstieg überhaupt schaffe.

  • Nu hab ich ne Weile rumgestöbert und ich finde nur das "zweite Intro" von 1988, das mit deiner Lieblingsfolge "Unverhofftes Wiedersehen" beginnt. Das dritte Intro ist ein Poplied mit einem weiblichen Roy Black im Stimmklang.


    Bei Benjamin hab ich mir das Original selbst Folge für Folge zusammen bearbeitet, weil mir der Kinderchor nicht dauerhaft schmeckt. Da ich bei Bibi gar nicht weiß, was das ursprüngliche Intro ist, muss ich das erst mal erfahren und finden.

  • Ich glaube es gibt nur 2 Versionen bei Bibi Blocksberg.


    Das klassische Intro (die Langversion davon ist seperat erschienen, irgendwo auf einer CBS-Kinderlieder-Kassette habe ich es) und vor einigen Jahren (werden schon 10 Jahre sein) ist diese neue Schlagerartige Version raus gekommen. Kann mich aber auch irren.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dann ist die 88 falsch, wenn es dieses hier ist.

    https://www.discogs.com/de/Sus…njamin-Bl/release/3866962


    Kennst du Norman Ascot?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Norman Ascot sagt mir nichts.


    Genau das Lied war glaube ich von Beginn an (bzw. die ersten Folgen hatten gar keine Titelmusik) das Titellied der Reihe. Vielleicht wurde es tatsächlich erst 1988 eingeführt und vorher gabs gar nichts. Würde mir aber recht lang vorkommen. Zumal ja Benjamin Blümchen auch recht schnell ein Lied hatte.


    Das Lied rockt noch immer. Ich finde das unendlich gut. Geht super ins Ohr :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es gibt 6 Folgen mit Bibi bei Benjamin. Obwohl nur 5 aufgezeigt werden. Doch bin ich nicht der einzige, der weiß, dass auch die Folge "Der Zoo zieht um" dazu gehört.

    http://www.hörspielland.com/hl-3.2.5100-1.2.5100.html?layout=4


    Der oberste Kommentar sagt auch, dass da Bibi dabei ist.


    20 - Benjamin und Bibi

    36 - Benjamin wird verhext

    37 - Der Gorilla ist weg

    38 - Der Zoo zieht um

    51 - Der Weihnachtsabend

    70 - Benjamin und Bibi in Indien


    Das sind doch reichlich Folgen um Benjamin durch Bibi schmackhaft zu machen...;)

  • Der Springer kommentiert: Bibi Blocksberg - Die Zauberlimonade


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bibi Blocksberg - Der Springer kommentiert /die schönsten Szenen vom Drehtag in Berlin


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bibi Blocksberg - Ein verhexter Urlaub (Folge 5) | Hörspiel des Monats OKTOBER


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bibi feiert ja nächstes Jahr 40 jähriges! Und im April kommt die Jubiläumsfolge mit dem Namen "Die Walpurgisnacht". Was interessant ist dass auf dem Cover Der Bürgermeister zu sehen ist. Man bedenke A u f d e m B l o c k s b e r g!


    Die letzte Folge habe ich ja boykottiert weil ich das Thema nicht mag!


    Aber auf die nächste Folge "Das verhexte HandY" freu ich mich. Sie spielt in Irland bei den Thunderstorms!


    WAs ich auch mag sind die Kurzhörspiele bei Bibi.

  • Welches Thema hatte denn die letzte Folge?


    Bei meinen Mädels (4 und 5 Jahre) ist auch großes Bibi (und Tinta) Fieber angesagt :) Wir haben vorhin 2 "Bibi und Tina"-Adventskalender aufgestellt. Morgen gehts los :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mami spielt verrückt und eigentlich könnte man sagen sie essen Hasch-Kuchen! Klar ich kann jetzt als prüde gelten, aber in m e i n e Bibi Welt passt das einfach nicht! Andererseits mag ich aber die Zeichentrickfolge "Das siebte Hexbuch". Und da geht es eigentlich auch um das Thema. Ich weiß nicht warum ich so ticke!


    Bibi und Tina sind auch klasse! Als Teenie habe ich sie lieber gemocht als Bibi. Bibi wirkt da ja auch erwachsener.

  • Aber offiziell in der Geschichte ist das kein Haschkuchen?


    Aber ich kann das nachvollziehen. Ich finde das ganeuso unpassend wenn Benjamin plötzlich Halloween feiert und alles so gezwungen modern ist. Dabei sind gerade die alten Folgen so schön zeitlos klassisch - und wenns moderne Elementegab war das im Rahmen einer einzigen Folge und eher kritisch dem gegenüber, z.B. die Folge mit dem Computer. oder wo Benjamin auszieht in ein Hochhaus.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich weiss es nicht wie der Kuchen betitelt wird, weil ich diese Folge wirklich als einzigste nie gehört habe. Naja und das eine Kurzhörspiel nicht mit den Mäusen. Ich halte es nicht aus wenn 15 Minuten lang das Piepen von Mäusen zu hören ist. Ich mag übrigens die Pumucklfolge auch nicht!


    Jetzt die nächste Bibi Folge ist auch wieder modern. Es geht um ein Handy. Aber auf die freue ich mich weil Bibis Cousine Margie aus Irland mal wieder dabei ist.

  • Ja wobei Mobiltelefone so normal inzwischen sind, da habe ich natürlich nichts dagegen wenn man das mit einfließen lässt.


    Kennst Du alle Folgen von Bibi? Sind die neuen Folgen noch ähnlich gut wie die alten? Bei den neuen Benjamin-Geschichten tu ich mir ja sehr schwer, allein schon wegen den neuen Sprechern.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius