• 2004 soll Halloween 9 rauskommen.


    http://us.imdb.com/Title?0373883
    http://www.halloweenmovies.de


    Nach dem 8ten Teil (der meiner Meinung nach besser geglückt ist als der 7te) kommt nun eine weitere Fortsetzung. Eure Meinung? Ich finde, dass Filme wie Halloween oder Freitag der 13. einfach fortsetzungen brauchen um kult zu bleiben ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • hehe ich als alter Michael Myers Fan, freu mich da schon drauf, wenn es nicht wider son Mist wird wie der 8. :(


    ach un in 2 Wochen läuft bei uns endlich der Freddy vs. Jason an, darauf freu ich mich schon richtig

  • im 8ten teil wird sie definitiv getötet.
    Der 8te ist auf jeden fall besser als der 7te.


    Meine Favoriten:


    1. Halloween I
    2. Halloween II
    3. Halloween VI
    4. Halloween VIII
    5. Halloween V
    6. Halloween IV
    7. Halloween VII
    8. und den 3ten kenn ich nicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • stimmt schon...ob nu Michael in jedem Teil stirbt oda Jamie...ist doch eigendlich Jacke wie Hose...


    @Kubi glaub mir, den 3. muß man nicht kennen, benso wie den 4. :(
    ich denke mit


    1.Teil I
    2.Teil II
    3.Teil VII
    4.Teil VIII


    kann ich leben :D

  • sach ma also ich bin mir sicher jeden teil schonmal gesehn zu ham allerdings kann ich mich nich mehr dran errinern wie die alle warn


    welcher is bei euch der 8? Ressurection ?


    und welcher is H 20


    Halloween 1 is bestimmt der aller erste oder?


    also ich find nur der erste is wirklich gut H20 kann man sich angucken is aber nich so gut ressurection is totaler schwachsin


    Halloween 3 da gehts gar ncih um michael oder sondern um diese kurbise oder so ne

  • ok gut dann hab ichs gerafft


    also ich find es kommt einfach nichs über 1 egal was andre sagen der ist und bleibt der beste die anderen kann man sich angucken aber haben nich das was der erste hat

  • Hi,


    also ich bin ja eigentlich auch schon ewig ein Michael Myers Fan, aber genau Fan sein heißt auch zu wissen wann eine Kultfigur in frieden ruhen sollte.


    Michael Myers wurde von Teil zu Teil immer mehr ausgeschlachtet, es kam evt. mal zwischendurch mal wieder ein Lichtblick aber an Teil 1 kommt keiner ran. Mit H20 hat man meiner Ansicht nach, nach 20 jahren nochmal einen richtigen Knüller gebracht. Michael Myers wurde getötet, die Leute haben diesen Film als das Ende angesehen. Was passiert ? Man muss natürlich noch einen 8. Teil drehen der mit eine noch blöderen Geschichte anfängt als sämtliche Teile zuvor:"Jame Lee Curtis hat einer anderen Person, welche sich die Myers Mase aufgezogen hat den Kopf abgeschlagen und wurde in eine Psychatrie eingewiesen". Also bitteschön, irgendwo ist einfach mal schluss. Sicherlich ist der Hintergrund der Halloween-Reihe das der Spuk erst beendet ist, wenn Michael alle seine Verwandten getötet hat aber dann hätte man den 7. Teil völlig anders gestalten müssen. Entweder ein H20 mit einem anderen Ende, oder ein endgültiger Abschluss. Und bei der Besetzung von Resurrection hätte ich sowieso gleich kotzen können.


    Ich würde sagen Jame Lee Curtis und Dr. Loomis haben genauso Kult anteil wie Michael Myers. Das Dr. Loomis mittlerweile verstorben ist, dafür kann niemand etwas, aber Jame Lee Curtis dann sofort am Anfang sterben zu lassen ist der größte Schwachsinn überhaupt. Die einzigste altbekannte Person ist und bleibt nun Michael Myers. Der Zusammenhang zu den alten teilen wird nun auseinander gerissen meiner Ansicht nach, weil man völlig neues Gebiet betritt. Und das selbst nach Halloween Resurrection noch nicht schluss ist, setzt dem ganzen meiner Meinung nach noch die Krone auf.


    Jason hat mir persönlich nie wirklich gefallen, aber auch er wurde ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr. Man sollte "Film-Legenden" irgendwann mal ruhen lassen, auch wenn es gegen die Grundsätze ist. Lieber ein Abgang mit einem Knall, als ein leiser und trauriger abschied. Ich habe von vielen Leuten die ähnlich denken wie ich erfahren das Sie nach Resurrection Michael Myers nun endgültig den Rücken zu kehren, aus diesem Grunde: Ein 9. Halloween Teil ohne mich! Und wenn mir der Film vor die füße gelegt werden würde, würde ich Ihn mir nicht mehr ansehen. Bin enttäuscht von den Filmmachern. Ich halte Michael Myers als das in guter Erinnerung was er war, nicht was er noch wird - Höchstwahrscheinlich noch ein Science Fiction Held...


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • naja...so hart würde ich mit Michael und Jason nicht ins Gericht gehen ;)
    es ist nun einmal ein Wichtieger Teil dieses Genres geworden Fortsetzungen zu produzieren (Michael, Jason , Freddy...)um
    1. einen Teil vom Kuchen zu bekommen
    2. die Fans mit neuen "Abenteuern" (Metzeleien) zu versorgen


    daher finde ich es garnicht so verkehrt "weiterzumachen". Besonders muß ich auch sagen, daß ein großer Vorteil darin liegt, das das Budget bzw. die Technik ja auch vorranschreitet...wenn man heute die 1.-2. Teile dieser besagter Serien sieht, kommt einem manchmal eher das Schmunzeln (über die "Billigkeit" der Effekte)


    ich will mir und werde mir auch die neuen Teile alle ansehen, mein besonderes Augenmerk liegt zur Zeit auf Freddy vs. Jason der in gut 2 Wochen bei uns ins Kino kommt *freuganzdolle*


    in diesem Sinne
    mfG
    Phil


    PS: der 2. Myers Film ist deshalb genausogut wie der 1., weil er GENAU da weiter geht, wo der 1. endet ;)

  • Erstmal keeper, soweit ich mitbekommen habe, hat myers der person die getötet wurde selbst die maske aufgezogen.


    Ich finde, dass teil 6 (Der Fluch des Michael Myers) die beste Fortsetzung ist (mal von Teil 2 abgesehen der meiner Meinung nach mit dem ersten gleichzusetzen ist, da er gleich im anschluß und in der selben nach wie der erste teil spielt). Teil 6 hat eine geniale Geschichte, auch wenn man vielleicht nicht gleich durchblickt. Nur hätte man, wie keeper sagte, teil 7 anders aufziehen sollen. Es wurde vom Doyle und dem Baby abgesehen und spielte ganz wo anders und ging um etwas ganz anderes, man hätte nach dem 6ten Teil die Serie noch richtig geil aufziehen können, bis man es dann vielleicht nach Teil 8 oder 9 hätte sein lassen können mit einem endgültigen schluß.
    Doch leider konnte man Jamie Lee Curtys wieder verpflichten und deswegen wurde wohl gleich die reihe aus der "ankerung" gerissen und man fing mit einer neuen Geschichte an.


    Teil 8 fand ich im Grunde besser als teil 7, da dieser nur auf jamie lee curtys fixiert war und deswegen die filmgeschichte entsprechend flasch ausfiel. Teil 8 war wieder besser, aber nicht so gut wie der 6te.
    Leider hat man vor im 9ten Teil die geschichte ab teil 3 neu zu erzählen und die restlichen gedrehten folgen einfach zu ignorieren... auf das habe ich keine lust, werde ihn mir aber dennoch anschauen.



    achja und noch zu aufdersuche, im grunde hast du recht nur der unterschied ist, dass NUR die ersten Teile von freitag der 13 billig produktionen waren (nicht bei Halloween), da diese von studenten (glaub ich?) gedreht wurden, da Halloween 1 zu dieser Zeit so erfolgreich war.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich finde die Film super, habe leider noch nicht alle Teile gesehen.
    Hoffe es kommen bald mal wieder einige im TV, vor allem die, die ich noch nicht kenne. H 20 hab ich leider auch noch nicht gesehen, fand es aber alleine von der Vorschau her super spannend.