Rund um die Welt mit Willy Fog

  • Hab gerade mit Erschrecken festgestellt, daß wir dazu noch kein Thema haben!


    Anfang September kommen 3 DVD´s der Kultserie auf den Markt!


    Wer jetzt nicht weiß, wovon ich rede:
    Die Cartoonserie, in der Willy Fog von einem Löwen gespielt wird und der Rest der Leute auch alles Tiere sind...

  • Genial würde ich nur wenige Serien einstufen@Kuboth aber Willy Fog gehört garantiert zur sehr guten Bewertung. Fand die Serie früher einfach immer interessant und konnte deshalb kaum eine Folge verpassen.


    Das mit der DVD war mir neu, aber danke für die Info, werde ich mir dann höchstwahrscheinlich besorgen :)


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Yes, und weiter geht's mit der Rückkehr der kultigen Sachen! :)


    Supergeil, Willy Fog hab' ich echt gerne gesehen. Gab dann mal später eine Fortsetzung, die hieß dann "..bis zum Mittelpunkt der Erde..". War ziemlich mies. Erinnert sich da noch jemand dran?

  • Nein, Willy Fog war kein Anime, war ein aus Frankreich kommender Cartoon. (wenn ich mich jetzt nicht ganz stark irre) Btw., die ersten 3 deutschen DVD's sind von der Bild- und Tonqualität her recht gut, große Mängel sehe ich aber im in jeder Folge fehlendem Intro (meiner Meinung nach Herzstück einer jeden Kultserie!) und dem stark verändertem Outro.

  • Hi,


    mich würde mal interessieren ob jemand weiß ob die restlichen Folgen der insgesamt 26 Episoden auch auf DVD erscheinen sollen oder ob die 3 DVDs alles war ? Bin mir am überlegen die mir für 5,99 Euro zu holen, aber wenn nicht alle erscheinen lass ich lieber die Finger weg ehe ich am Ende ne unvollständige Sammlung habe ;)


    Würd mich über ne Info freuen.


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Hi,


    laut Info von IceStorm erscheinen die restlichen 17 Episoden noch auf DVD. Planmäßig hieß es zwar Ende 2004, bleibt aber abzuwarten wann es nun wirklich soweit sein dürfte.


    Das nur als Info wen es interessiert.


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Scrollst Du etwas runter, kurz nach der Beschreibung der Volume 3 steht folgender Satz:"Für 2004 hat IceStorm Entertainment angekündigt auch den Rest der Serie noch zu veröffentlichen."


    Augen auf beim Eierkauf ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Hi,


    also ich habe neue Neuigkeiten. Mit der weiteren Veröffentlichung der restlichen Episoden sieht es derzeit leider schlecht aus.


    IceStorm hat sich von der Serie mehr erhofft und eine Veröffentlichung der restlichen Episoden wäre derzeit ihrer Ansicht nach fatal. Hoffnung besteht allerdings noch immer, da im nächsten Jahr noch einiges ansteht und man es da eventuell mit rausbringen kann. Bleibt ab zu warten wie sich die derzeitigen 3 veröffentlichten DVDs noch so verkaufen. Etwas höhere Absatszahlen wären mit Sicherheit nicht schlecht für den Rest der Serie, und lohnen tut es sich ohnehin...


    Bei Amazon kriegt man jede DVD für 5 Euro und sie beinhaltet jeweils immer 3 Episoden der Serie in Deutsch, Spanisch, Englisch und Französischem Ton. Für 5 Euro für so eine tolle alte Kinderserie mit Sicherheit kein Fehlkauf...


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Hm ja, ich dachte mir schon, dass der Verkauf der Willy Fog-DVDs nicht unbedingt den Mega-Absatz macht. War irgendwie vorherzusehen. Trotz allem, ich geb' die Hoffnung nicht auf, solange IceStorm nicht völlig sich von dem Projekt abgewendet hat. ;)


    Kuroi

  • Ich auch nicht. Haben sich mir gegenüber aber nicht ganz soooo negativ angehört, und habe dann noch versucht den in grenzen haltenden Absatz mit der nicht komplettierten Veröffentlichung zu erklären. Könnte in der Tat ein Absatzhemmer sein, weil viele - so wie ich zu anfang - erst zuschlagen wenn sie die Gewissheit haben den Rest auch zu bekommen. Wer will schon ne unkomplette Sammlung ?


    Bleibt zu hoffen dass sie diesen Schritt machen, mich würde es freuen.


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)