Irgendwie & Sowieso

  • Die Serie wird zur Zeit auf BR wiederholt.
    Kennt das jemand? Absoluter Klassiker mit Ottfried Fischer usw.
    Kannte ich bisher nicht - meine Eltern haben es mir empfohlen ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Serie ist für Bayern Pflichtprogramm! Freu´Dich schon mal, wenn in einer späteren Folge ein Riesen-Crash wegen einer Lapalie passiert (Die Autoren dieser Serie waren wohl keine Freunde von öffentlichen Verkehrsmitteln :D ).
    Wenn "Sir Quickly" im Glockenturm der Kirche einen Sitzstreik anfängt ist auch nicht schlecht (besonders die Auflösung des Konflikts am Schluß).

  • Verrat ned zu viel ;)
    Das war wohl einer der wenigen serien die ich als Kind nicht mit angesheen habe oder ich mich nicht erinnern kann.
    Jedenfalls hätten mich die Ami-Autos sehr inspiriert wieder mal mit meinen Spielzeugautos zu spielen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • OK, dann verrat ich besser nicht, wo die Serie noch überall spielen wird.
    Aber glaub´mir: Die Serie ist die Zeit wirklich wert!
    Das Bild aus der 1. Folge (Otti Fischer auf "Ringo" beim Bullenrennen) müßte es als Wallpaper geben! :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Kannte ich bisher nicht

    Kenn ich noch immer nicht. Abseits der Filme ist mir Ottfried Fischer erst in den beiden Serien "Alle meine Töchter" und "Ein Bayer auf Rügen" begegnet, also Serien, wo er mehr als nur eine Gastrolle hat und von denen ich auch mehr als nur eine Folge gesehen hab.


    Hab jetzt mal zum Inhalt geschaut, und ist eigentlich nicht so anziehend, dass ich den 12er unbedingt schauen müsste.