"Ich heirate eine Familie" - aber auch "Die Schwarzwaldklinik" holt großartige Quoten in ZDF Neo - besonders beim jungen Publikum!!! Das macht doch Hoffnung
Ich heirate eine Familie (BRD, 1983-1986)
-
-
Wer einen TV Now Premium Account hat, kann jetzt dort "Ich heirate eine Familie" schauen: https://www.tvnow.de/serien/ic…de-1-1-1-5-teil-1-3061411
-
Meine Kinder haben - nachdem wir die Serie im Sommer letzten Jahres geschaut haben - immer wieder gefragt, wann wir sie mal wieder schauen. Talmine ist nicht so scharf drauf. Heute bzw. besser gesagt gestern gabs nen "Papa-Abend" und in dem Rahmen haben wir die "Familienzuwachs"-Langfolge geschaut.
Letztes Jahr hat die Kleine nicht viel aufgepasst bei der Serie, das war gestern auch wieder der Falll, Spaß hatte sie trotzdem. Sie haben danach sich in einzelne Rollen der Familienmitlgieder rein"gespielt" und haben vor dem Schlafen gehen vereinbart, morgen "Ich heirate eine Familie" zu spielenEs gibt eine Szene als Werner Schumann morgens sich um die Kinder kümmern möchte und verschlafen hat, und die Kinder selbst alles schon erledigt haben. Sie haben ihn nen Zettel hingelegt und dazu geschrieben, dass sie auch seine Socken (gewaschen?/gemacht?) haben. Meine große hat als er in die Küche kam direkt das mit den Socken gesagt, daran konnte sie sich noch erinnern.
-
Ab Freitag, den 21. 08.2020 zeigt der ORF III "Ich heirate eine Familie" um 16.05 Uhr
-
Kennst Du dieses Interview mit Tarek Helmy schon? Was er in diesem Interview zu "Ich heirate eine Familie" erzählt ist für Euer Projekt eventuell auch interessant: https://www.stern.de/lifestyle…tarek-helmy--3857496.html
-
Ich habs gerade gelesen - vielen Dank! War mir noch unbekannt
-
Vom 27. Dezember bis 31. Dezember zeigt ZDF Neo "Ich heirate eine Familie"!
-
Es interessiert mich ja immernoch extrem, ob das Gerücht, dass das innere des Schuhmann-Hauses in den letzten Folgen im Studio nachgebaut wurde, wirklich war ist. Ich hab jetzt mal kurz in einige Folgen reingeschaut (in die ersten und letzten), aber so wirkliche Unterschiede kann ich nicht feststellen. Also entweder stimmt das Gerücht nicht, oder die haben tatsächlich sehr gute Arbeit beim Nachbau geleistet.
Das sind jetzt nur Screenshots auf die schnelle, ich werde mir mal demnächst mehr Mühe machen und einige Bilder ordentlich gegenüberstellen.
Okay, die Küche sieht ein bisschen verändert aus (Türgriff, Fliesen, Arbeitsplatte)...aber da wurde evtl. bestimmt im Haus eh mal renoviert im Laufe der Jahre. Im Wohnzimmer sehe ich keinen Unterschied. Auch unten im Treppenhaus nicht. Oben ist das Treppengeländer im der späteren Folge tatsächlich ein anderes, aber evtl. wurde auch das ja in Wirklichkeit ausgetauscht.
-
Wow das ist hier ja schon fast ein Niveau wie im Pumuckl-Thema
Woher kommt denn das Gerücht?
Ich hab die Serie schon oft gesehen und mir wäre das glaube ich (außer es ist SEHR gut gemacht worden) aufgefallen.
-
Im den "Wunschliste" und "Fernsehserien.de" Foren gibt es viele Diskussionen darüber.
Und hier hab ich es auch mal gelesen. Da steht, dass wohl die obere Etage nachgebaut wurde, was mit der veränderten Treppe übereinstimmen würde.
12165 Berlin, Am Fichtenberg 12 – Drehorte (shoutwiki.com)
Viel mehr gibt es allerdings nicht. Vielleicht also wirklich nur ein Gerücht.
Aber das lässt sich bestimmt endgültig rausfinden, ich recherchiere mal
-
Sehr interessant, ich werd da nicht viel zu sagen können. Ggf. meldet sich hier mal jemand anderes der Ahnung hat.
Am Ende werdens die Schauspieler sicher wissen.
Was Deine Fotos angeht würde ich schon sagen, dass das identisch ist. Nur eben mit ein paar Renovierungen/modernisierungne. Gerade die Fließen in den Bildern in Reihe 2. Das ist was das man im Studio nicht 1:1 nachbauen würde denke ich. Das wäre zu detailverliebt. -
Diese Serie hab ich als Kind, und dann nochmal vor paar Jahren angeschaut. Ich finde sie immer noch so amüsant wie damals. Eine sympathische, sonnige Familie, wie man sie sich selbst nur wünschen kann!
Bin grad erstaunt -die sind sogar alle in youtube drin. Eine Fanseite existiert in Facebook auch noch.
-
Früher gab es auch noch eine sehr detaillierte Fanseite, die immerhin noch im Archiv existiert. Leider sind einige Fotos nicht mehr zu sehen, aber trotzdem gibt es dort sehr viel Interessantes nachzulesen:
Zum Beispiel hier in der Rubrik Schon gewusst?: Welche der Drehorte auch in anderen Serien zu sehen waren, dass die Serie auch im Ausland gezeigt wurde, warum die "Inge"-Darstellerin (Werners Freundin am Anfang der Serie) nachsynchronisiert werden musste usw.
Oder Regiefehler, auch ganz interessant.
-
Da kommt bei mir nur so ein Homepage-Baukasten-Link
-
Oh, sorry, ich glaube, ich hatte die falschen Links kopiert. Jetzt sollte es aber funktionieren.
-
Ja die Serie werde ich demnächst auch mal komplett schauen Ebenso diese Drombuschs!
Es gibt noch Die Wichterts von Nebenan!
Welche Deutsche Serie gibt es noch, die so ähnlich sind wie diese, neben Schwarzwaldklink? Deutsches gemütliches Vorabendprogramm, da wurde noch Qualität produziert! Heute sind die modernen Serien nicht anschaubar wegen P.C. usw. -
P.C.?
-
political correctness
-
ups. achso. Ja das verkompliziert alles immer mehr. Darum schaue ich gerne alles vor den 2000ern.
-
Ich auch Ab 1995 wurden die Shows und Sendungen immer verrückter. Und Peezeehiger (P.C. ) Klasserer und superer sind die Shows von 70er 80er bis Mitte 90er