Ich heirate eine Familie (BRD, 1983-1986)

  • Meine Kinder haben - nachdem wir die Serie im Sommer letzten Jahres geschaut haben - immer wieder gefragt, wann wir sie mal wieder schauen. Talmine ist nicht so scharf drauf. Heute bzw. besser gesagt gestern gabs nen "Papa-Abend" und in dem Rahmen haben wir die "Familienzuwachs"-Langfolge geschaut.


    Letztes Jahr hat die Kleine nicht viel aufgepasst bei der Serie, das war gestern auch wieder der Falll, Spaß hatte sie trotzdem. Sie haben danach sich in einzelne Rollen der Familienmitlgieder rein"gespielt" und haben vor dem Schlafen gehen vereinbart, morgen "Ich heirate eine Familie" zu spielen :D


    Es gibt eine Szene als Werner Schumann morgens sich um die Kinder kümmern möchte und verschlafen hat, und die Kinder selbst alles schon erledigt haben. Sie haben ihn nen Zettel hingelegt und dazu geschrieben, dass sie auch seine Socken (gewaschen?/gemacht?) haben. Meine große hat als er in die Küche kam direkt das mit den Socken gesagt, daran konnte sie sich noch erinnern.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide