Ich heirate eine Familie (BRD, 1983-1986)

  • Welche Deutsche Serie gibt es noch, die so ähnlich sind wie diese, neben Schwarzwaldklink? Deutsches gemütliches Vorabendprogramm, da wurde noch Qualität produziert! Heute sind die modernen Serien nicht anschaubar wegen P.C. usw.

    Da fällt mir gerade "Heisse Wickel -kalte Güsse"(1984) ein.


    https://www.fernsehserien.de/heisse-wickel-kalte-guesse


    "Das Erbe der Guldenburgs" (1987- 1990) hatte auch noch Niveau, es geht aber eher um die "Oberen Zehntausend".



    https://www.fernsehserien.de/das-erbe-der-guldenburgs

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • "Ich heirate eine Familie" ist SEHR sehenswert. Von den "Wichterts" war ich vor 20 Jahren eher enttäuscht, als ich mir die Serie mal angeschaut habe - ist aber in Ordnung.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ok gut die Wichterts Serie habe ich noch nicht gesammelt, gut zu wissen dass die evtl eh nicht so toll ist :D

    Mathias: Danke für die Tipps, habe ich noch nie was von gehört von den genannten Serien :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich heirate eine Familie ist eine super Serie! Ich habe jede Folge verschlungen! :)

    Diese Drombuschs kannste knicken, viel zu düster und zu dramatisch!


    Warum genau ist Wichterts von nebenan Deiner Meinung nach nicht so empfehlenswert, Vogel Specht ? (siehe Drombuschs)


    EDIT: Warum hat Ich heirate eine Familie nur 14 Episoden ohne richtiges Ende, wie bei Alf? Hat sich das Team verkracht, oder kein Budget da für mehr

    Episoden?


    Ich brauche Nachschub im Stile von ich heirate eine Famile! :)


    - Auf dem Land spielend oder in der gemütlichen Vorstadt

    - Deutsche Familie, Alltagssituationen

    - Idyllisch, typisch Deutsch usw

    - 70er, 80er bis Mitte 90er Zeitraum der Produktion

    - Charismatische Figuren und Charaktere

    - Mit einer prise Humor und Witz :)


    Bitte nennt so viele Serien wie Euch einfallen, danke! :)


    Beispiele: Weissblaue Geschichten, Hessische Geschichten, Franz Xaver Brunnmayr!

    Wie isses mit Heimatgeschichten? :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Diese Drombuschs kannste knicken, viel zu düster und zu dramatisch!

    Stimmt.

    Warum genau ist Wichterts von nebenan Deiner Meinung nach nicht so empfehlenswert,

    Ist auch nicht so meins. Ich mag das sonnige, herzliche von "Ich heirate eine Familie"

    Ich brauche Nachschub im Stile von ich heirate eine Famile!

    Ich auch :) Wäre schön gewesen, wenn sie mehrere Teile gedreht hätten :)

  • Ja diese Familie ist einfach klassig sonnig! :D Peter Weck ist genial. Vielleicht einfach alle Serien und Produkitonen anschauen, in denen Peter Weck und Thekla Carola Wied mitgemacht haben?

    Wobei das auch kein Garant ist! Siehe Günter Strack in Diese Drombuschs. Auch die Klasse Schauspielerin Ruth Kähler (von Hessische Geschichten) macht kurz mit in Drombuschs, hat mich aber wie gesagt gar nicht überzeugt. Aber Peter Weck... dieser Akzent mit dem rollenden R ist klasse! Was ist das eigentlich für ein Aktent :)
    Heute im modernen TV sprechen sie ja alle nur politisch überkorrektes Hochdeutsch auf allen Kanälen, laaangweiiilig !!! ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Unsere kleine Farm finde ich auch so herzlich. Aber spielt halt in einer anderen Zeit.

    Oder die hier sind auch amüsant und herzig- aber bisschen andere Richtung :/:S


    Wenn das die Nachbarn wüßten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit Towje Kleiner, interessant!
    Ja genau sowas wie Unsere Kleine Farm!
    Auch Black Beauty die 70er Serie ist gemütlich und voller klasse Abeneuer! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Unsere kleine Farm ist auch nicht meins, hab es wohl verwechselt, ich meinte ja Deutsche Serien im Vorabendprogramm... (ok Black Beauty ist auch nicht deutsch :D )

    Glückliche Familie schau ich mir mal auf YT an!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Waltons, ja schon mal von gehört, auch nicht deutsch, aber mal schauen

    Cool die Glückliche Familie gibt es (fast) komplett auf Youtube! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Wicherts haben nicht soviel Chamre wie die Schumanns. Bei den Wichertst wirkt alles auf mich mehr konstruiert und es gibt so viele Folgen.


    Bei den Schumanns stimmt einfach alles. Und das wahrscheinlich auch gerade deswegen, WEIL es so wenig Folgen gibt. Es ist mit mehr Liebe und mit mehr Muse und Zeit entstanden. Das ist wie bei Monaco Franze oder Meister Eder und sein Pumuckl - man kann es ja immer wieder schauen.


    Ich denke die Erfolgsgründe sind:


    - Autor Curth Flatow (einfach ein genialer Autor, und er hat auch seine eigenen Erlebnisse in die Serie mit eingeflochten als angeheirateter Familienvater. Ich kenne seit Kindheitstagen "Der Gauner und der Liebe Gott" mit Fröbe in der Hauptrolle und von Flatow geschrieben, auch ein super Film. Mit einer großen Pumuckl-Besetzungsliste):


    - Peter Weck als Hauptdarsteller und die Mischung des Wiener Charms mit dem Berliner Alltag der 80er


    - Allgemein die Besetzung und auch die genialen Nebenrollen,d ie Flatow erschaffen hat. Alfons Vonhoff ist einfach nur köstlich :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Danke für die Infos! Ich würde mir als Alfons nicht so von seiner eingebildeten Frau auf der Nase rumtanzen lassen, er wirkt so wie ein Betamännchen. Mir wäre schon längst die Hutsch nur geplatzt bei dieser aufgetakelten Tussi :D Aber ja, Charme haben beide Charaktere trotzdem ! :)


    Gibt es keine Infos, warum es ausgerechnet bzw nur 14 Folgen gibt, und nicht wie sonst typischerweise 13 oder 26?


    Der 80er Charme erinnert an die eigene Kindheit! Interessant auch, wie die Kinder aufwachsen, das ist auch so bei TKKG der 80er Serie :) Allerdings gefällt mir da die 1. Staffel besser als die 2. Staffel :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Die Serie war so beliebt, dass immer mal 2-3 Folgen noch nachgedreht wurden. Die hätte sonst schon viel früher aufgehört.


    Herbert Hermann ist natürlich auch absolut genial als Nebendarsteller.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, den kenn ich natürlich als schnarchenden Nachbarn von Christine Neubauer aus den Weissblauen Geschichten :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!