Wer hat heute den ersten Teil gesehen?
Habe die Serie nach ca. 10 (?) Jahren endlich wieder gesehen. Ich habe sie geliebt und finde sie immernoch genial!
Freu mich schon auf die weiteren Teile und hoffentlich kommt bald ne DVD raus.
Ich heirate eine Familie (BRD, 1983-1986)
-
-
Ich habe damals die Erstausstrahlung gesehen. Fand sie sehr gut!
-
Die Serie kommt ab dem 19.12. wieder im ZDF - von Montag bis Freitag jweils um 15:10 Uhr
-
Ich habe die Serie als Kind gesehen. Das war ja noch eine Zeit, da hat man so etwas geguckt, weil nichts anderes kam. Genau wie mit der Schwarzwaldklinik. Heute würde ich mir die Serie ehrlich gesagt nicht mehr anschauen.
-
Mit der Schwarzwaldklinik ist es bei mir genauso, daß ich mir das nicht mehr anschauen würde... höchstens aus zeithistorischen oder schauspielerischen Gründen. Aber Ich heirate eine Familie finde ich eine tolle Serie. Nicht zu vergleichen mit vielen anderen.
-
Der Meinung bin ich übrigens noch immer. Die Serie schaue ich nach 2003 (wars glaub ich) wieder mal komplett an und es ist einfach toll. Zwischendurch hab ich immer mal wieder den Anfang geguckt, kam aber nie sehr weit von den Folgen her.
Das ist echt eine Serie, die man sich immer wieder anschauen kann. Daumen hoch!
-
Ohja, die ist sehr schön!
Nee ernstaft, mir gefällt die auch sehr gut und vor allem, dass sie eben meistens 45 oder 90 minuten geht und nicht so kurz ist, sondern ne runde geschichte erzählt.
-
Ich habe die Serie seit dem Serienstart 1984 verfolgt. Ich könnte sie immer wieder sehen. Klasse Schauspieler, schöne Stories, so aus dem Leben gegriffen. Schade, dass es nicht noch einmal eine Neuauflage mit den alten Schauspielern gibt.
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Vielleicht auch besser so, dass es keine Neuauflage mit den alten Schauspielern gibt
-
Ich finde sowas überflüssig. Klar, wäre man neugierig drauf und würde sich irgendwo freuen, aber nach ner großen pause wieder was neu aufzulegen find ich blöd, liegt aber hauptsächlich daran, weil es überall so gemacht wird. Siehe Schwarzwaldklinik oder Unser lautes Heim. So bleibt der Charme der alten Serie erhalten und man wid nicht enttäuscht.
-
Ich wollte nach dem Gucken der Serie unbedingt einen Hund und ein Meerschwein
Aber eine Remake oder eine Fortführung des Ganzen sehe ich auch nicht. Wie du schon sagst, sk, das würde den ganzen Charme der alten Serie zerstören. Dann guck ich mirlieber 12 mal hintereinander die DVD der Serie an hehe...
-
Ich finde die Sendung absolut klasse. Gut, ich bin ja auch Peter Weck Fan, aber ich mochte die Sendung auch als Kind schon. Angenehme Laufzeiten, abgeschlossene Geschichten, nette Schauspieler...........was will man mehr?
Ich finde heutzutage die Sendungen dagegen eher teilweise zu krass. Ich mag auch CSI und Dr. House und sowas, aber alleine was man da teilweise optisch um die Ohren bekommt.........(Wortwitz )
-
Ich habe die Serie das letzte Mal Ende 2007 gesehen und brenne langsam wieder drauf, Sie wieder einmal ganz zu sehen. Sie ist einfach wunderbar inszeniert und hat eine Menge Charme. So etwas in dieser Form gibt es heute leider nur noch selten!
-
Richtig! Und da Sandra sone Affinität zu Peter Weck entwickelt, habe ich die gestern mal reingeknallt. Ich find die echt schön gemacht.
-
ZDF Neo zeigt die Serie ab dem 16. Dezemeber Sonntag mittags. Nur zu empfehlen! Ein Klassiker!
-
Super Serie, habe ich schon damals gerne gesehen.
-
Ich kann sie immer wieder sehen. Sie ist so herzlich, lustig und einfach unterhaltsam. Perfekte Familien-Unterhaltung. Harald Juhnke der zuerst für die Hauptrolle vorgesehen war kann ich mir nur schwer als Herrn Schumann vorstellen.
-
Habe ich noch nicht gesehen muss ich gestehen, aber Peter Weck ist sowas von klasse, das stimmt... auch in den Weissblauen Geschichten tritt er glaube ich auf.
-
Wenn Du Weck magst und diese Serie noch nicht kennst, wirst Du ein tolles Fernseherlebnis vor Dir haben. Danach wirst Du ihn und die Serie lieben.
-
Da freue ich mich schon drauf.