Wahlen für das Quartal 2/21

  • Zu spät. Einsatz der alten Platte am neuen Fernseher bedeutete automatisch Formatierung.

    Das ist natürlich schlecht. :(


    Wenn das ein ganz alter Recoder ist könnte da schon etwas in der Richtung sein. Ich weiß noch das der Recoder meines Bruders nicht mehr zu gebrauchen war, als die Antennenkanäle alle gestrihen wurden. Der konnte aber vn Anfang auch nur die ca. 30 alten Antennenkanäle aufzeichnen. Das was schon aufgezeichnet war hat man aber natürlich über den Pc noch auf DVD's brennen können.


    Neuere Smartfernseher haben beim aufzeichnen dann irgendwie alle eine eigene Ar der verschlüsselung damit man das aufgezechnete auch wirklich nur am eigenen Fernseher wieder anseheh und nicht in Massen raubkopieren kann. Das kann dann in der Tat von einem neuen Gerät nicht mehr verstanden werden. (Eventuell noch wenn man genau das baugleiche Gerät wieder kauft). Das wird dann aber direkt auf eine externe Festplatte gespeichert und hat nichts mit einem DVD-Recorder zu tun. :/

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Neuere Smartfernseher haben beim aufzeichnen dann irgendwie alle eine eigene Ar der verschlüsselung damit man das aufgezechnete auch wirklich nur am eigenen Fernseher wieder anseheh und nicht in Massen raubkopieren kann. Das kann dann in der Tat von einem neuen Gerät nicht mehr verstanden werden. (Eventuell noch wenn man genau das baugleiche Gerät wieder kauft). Das wird dann aber direkt auf eine externe Festplatte gespeichert und hat nichts mit einem DVD-Recorder zu tun. :/

    Das ist ein großes Problem und wurde flächendeckend von vielen Anbietern so eingeführt - aber von den Konsumenten auch angenommen, weil sie es gekauft haben. Jetzt haben viele diesen "mist" an der Backe.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat von Nachtgiger

    Ich danke dir/Ihnen? (hier im Forum finde ich duzen richtig, wenn ich dich siezen soll sag' es mir bitte, dann ändere ih das zukünftig) nachträglich für die Glückwünsche.

    Du kannst mich gerne duzen, wenn Du möchtest. Habe Dich nur vorsichtshalber gesiezt, weil ich nicht wusste, ob Du geduzt werden möchtest :)


    Entschuldige, das ich mich erst jetzt wieder melde. Leider hatte ich in den letzten Tagen dann doch wieder alle Hände voll zu tun. Und dabei dachte ich, ich wäre jetzt mit dem meisten durch. Dem war dann leider nicht so ;(


    Zuerst mal mein aufrichtiges Mitgefühl für alle, die Probleme mit ihrem PC haben, die Daten auf ihrer Festplatte verloren haben oder bei denen der PC streikt, so etwas ist natürlich immer sehr, sehr ärgerlich, vor allem wenn man den PC (wie ich auch) für vieles benötigt (in Corona-Zeiten noch mal mehr als sonst). Wie es der Zufall so will hatte ich mit meinem PC auch Ärger, zum Glück waren es bei mir aber nur kleine Problemchen, jetzt läuft alles wieder, trotzdem ärgerlich, wenn man den PC für vieles benötigt. Bin bei solchen Themen leider auch kein Experte und somit auf Hilfe aus meinem Bekanntenkreis angewiesen.

  • Du kannst mich gerne duzen, wenn Du möchtest. Habe Dich nur vorsichtshalber gesiezt, weil ich nicht wusste, ob Du geduzt werden möchtest :)

    In einem Forum habe ich noch nie etwas anderes als Duzen erlebt, das gehört, finde ich dazu. Schließlich haben wir ja alle hier ein gemeinsames Interesse an einer Sache. Ich sehe das eher so wie eine lockere Stammtisch-Vereinsrunde, da sagt ach keiner sie. Bleiben wir also dabei. :)


    Anständig aber von dir überhaupt nachzufragen, das hat man schon mal selten. :thumbup:


    In der Realität, bei Fremden und vor allem Vorgesetzten ist mir das sie aber schon durchaus noch wichtig. Nichts klingt so komisch als wenn einen zum Beispiel Rechtsanwälte in Youtube-Beratungsvideos mit "Ey, du" ansprechen. 8o




    Entschuldige, das ich mich erst jetzt wieder melde. Leider hatte ich in den letzten Tagen dann doch wieder alle Hände voll zu tun. Und dabei dachte ich, ich wäre jetzt mit dem meisten durch. Dem war dann leider nicht so ;(

    Macht doch nichts, Hauptsache wir kommen am Ende alle wieder her. ;)

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Lowitz hat in den späten 70ern oder frühen 80er Jahren einen Video 2000 Recorder gehabt - ein 2x4 gerät und dachte, er kann eine Kassette auf 4 Spuren bespielen und hat jeweils die erste Aufnahme überspielt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Lowitz hat in den späten 70ern oder frühen 80er Jahren einen Video 2000 Recorder gehabt

    Hatten wir damals auch. Ich werde nie diese traumhafte Geschwindigkeit beim schnellen vorspulen vergessen (bei der dann auch manchmal das Band abgerissen ist. Aber dafür hatte man damals ein Reperatuset). Der VHS danach ist mir immer wie eine furchtbar lahme Gurke vorgekommen. Mein Vater (der was davon versteht, er hat für Grundig gearbeitet) ist bis heute davon überzeugt, das Video 2000 das bessere Format gewesen ist, aber die Industrie hat sich auf den billiger zu produzierenden VHS-Standard geeignet. Unserer war übrigens zweiteilig damit man eine Hälfte für Videoaufnahmen auf dem Rücken tragen konnte. (wofür man, neben einer Kamera,noch einen ganzen Gürtel mit großen D- Batterien gebraucht hat). ^^

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ich bin auch mit Video 2000 groß georden und halte viel von dem System. Wir haben auch ein eigenes Thema dazu und es gab mal eine TV-Kult Kolumne und ein Video für YouTube was wir über Video 2000 gemacht haben: Video 2000

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Leider doch, 20 Jahre gesammelte Fußballdaten aus den drei Bundesligen waren und sind weg. Ich hatte sie mal extern gespeichert, aber auch wieder gelöscht. Dank Internet kann ich das wieder mit der Zeit neu aufbauen, macht aber keinen Spaß. Es ist auch alles andere als wichtig, erleichterte mir aber, selbst Statistiken aufzustellen.

    Ich habe sie wiedergefunden, auf einem USB-Stick, der aus unerfindlichen Gründen jahrelang in einem Schuh lag, den ich nicht mehr trug und heute entsorgen wollte. Der Stand ist nicht ganz der Tag, an dem der PC den Geist aufgab, aber immerhin Januar 2020.

  • Gratuliere. Unverhofft kommt oft und das Haus verliert nix und dann sind meine Großmutterweisheiten auch schon wieder erschöpft. :D:thumbup:

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius