Wahlen für das Quartal 2/21

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön und Gratulation an alle anderen Gewinner. Ich habe auch nicht mitgewählt, es ist schlicht und einfach an mir vorbei gegangen, aber hiermit sei vermerkt, dass ich jedes Mal sehr gespannt auf „Ossi Oswaldas“ nächsten Avatar warte.

  • Gratulation an alle, die gewonnen haben :):thumbup:.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Vielen Dank für die Glückwünsche und auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)


    Leider hatte ich diesmal viel um die Ohren und konnte lange Zeit nicht hier im Forum vorbeischauen, weshalb ich leider auch die Wahl verpasst habe. Das nächste Mal bin ich wieder dabei! :)


    Nachtgiger

    Willkommen im TV-Kult-Forum, auch von meiner Seite noch mal! :)

    Wir hatten bisher ja noch keinen Kontakt, da ich in den letzten Wochen als Du / Sie hierhergekommen bist / sind, aus Zeitgründen, uvm... nicht im Forum vorbeischauen konnte.

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön und Gratulation an alle anderen Gewinner. Ich habe auch nicht mitgewählt, es ist schlicht und einfach an mir vorbei gegangen, aber hiermit sei vermerkt, dass ich jedes Mal sehr gespannt auf „Ossi Oswaldas“ nächsten Avatar warte.

    Oh, dankeschön! :)


    Auch von mir herzliche Glückwünsche an alle Gewinner und Bepunktete :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Bepunktete. Klingt irgendwie nett :) Fühle mich dabei heute direkt angesprochen. Ich habe heute tatsächlich zufällig ein Oberteil an mit Unmengen Punkten drauf :D:D:D

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Nachtgiger

    Willkommen im TV-Kult-Forum, auch von meiner Seite noch mal! :)

    Wir hatten bisher ja noch keinen Kontakt, da ich in den letzten Wochen als Du / Sie hierhergekommen bist / sind, aus Zeitgründen, uvm... nicht im Forum vorbeischauen konnte.

    Ich danke dir/Ihnen? (hier im Forum finde ich duzen richtig, wenn ich dich siezen soll sag' es mir bitte, dann ändere ih das zukünftig) nachträglich für die Glückwünsche.

    Bei der Gelegenheit möchte ich ich gleich noch sagen das sich vor zwei Wochen, ganz plötzlich, meine Festplatte zu ihrer letzten Ruhe gebettet hat. Diagnose, neue bestellen, alles (mehrmals) neu installieren, Linux irgendwie mit draufkriegen,Datnrettungsprgramm drüber laufen lassen etc. pp hat dann leider etwas länger gedauert und ich habe einige sehr....sagen wir mal unvorhergesehene, lehrreiche Dinge erlebt. (Was ich eigentlich darüber schreiben will ist leider nicht druckreif X/:cursing:||:!::!::!:) Deshalb bin ich erst jetzt wieder hier.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Willkommen zurück. Das Problem hatte ich im Januar. Allerdings hatte ich mir die Festplatte selbst zerschossen. Zum Glück habe ich noch einen alten XP-Laptop für solche Havarien.

  • Bei mir ging es nur noch bis zum Asus-Bildschirm, dann alles tot. Ohne den PC meines Vaters zum dranhängen um wenigstens mal ein Diagnoseprogramm drüberlaufen zu lassen, wüsste ich heute noch nicht was Sache ist und hätte komplett ausgeschissen gehabt.


    Das hat mir dann eröffnet, das jede Festplatte von vorneherein einen Bereich mit Sektoren hat, die als Ersatz für kaputt gegangene Bereiche der egentlichen Platte dienen und ganz autmatisch nach und nah aufgebraucht werden. Ist die Anzahl der verbrauchten über einem kritischen Wert wird sie einfach nicht mehr erkannt. Toll, könnte man da nicht vielleicht bezeiten vorher mal warnen wenn es langsam kritisch wird? :cursing:


    Zum Glück speichere ich meine wichtigen Daten regelmäßig auf eine externe Festplatte, also nur ein kleiner Datenverlust. Ich hoffe bei dir hat es auch nichts wichtiges erwischt?


    Gipfel der Unverschämtheiten: Die Aktivierung des Office-Paketes von 2010 funktioniert Online nicht mehr und bei der Telefonaktivierung steht drin, das diese abgschaltet wurde. Einmal bei der Nummer mit der ich auch Windows aktiviert habe angerufen und siehe da, es klappt sehr wohl immer noch ganz problems. Mittlerweile scheint jede Lüge recht zu sein um den Leuten ein neue Produkt anzudrehen. :thumbdown:


    Jezt muss ich mich aber langsam wieder beruhigen, gehört ja eigentlich auch gar nicht hier her. :)

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Zum Glück speichere ich meine wichtigen Daten regelmäßig auf eine externe Festplatte, also nur ein kleiner Datenverlust. Ich hoffe bei dir hat es auch nichts wichtiges erwischt?

    Leider doch, 20 Jahre gesammelte Fußballdaten aus den drei Bundesligen waren und sind weg. Ich hatte sie mal extern gespeichert, aber auch wieder gelöscht. Dank Internet kann ich das wieder mit der Zeit neu aufbauen, macht aber keinen Spaß. Es ist auch alles andere als wichtig, erleichterte mir aber, selbst Statistiken aufzustellen.

  • Ohje, das ist natürlich schade. :(


    Es käme natürlich noch ein Datenrettungsprogramm in Frage wenn du noch nichts drüber gespeichert hast, die sind aber ziemlich teuer. Das einzige Gratisprogramm das ich gefunden habe hat zwar eine Menge gefunden aber nur total unsortiert. Der Müllberg hilft mir nicht viel weiter, aber ich will es irgendwann nochmal drüber laufen lassen. Vielleicht habe ich die Sortiermöglichkeit ja nur übersehen. Über 60 Euronen für die Vollversion ist das Verlorene mir aber nicht wert gewesen. Das mit den Internetdaten kenne ich aber, ich habe tausende Bilder von allem möglichen was mich interssiert aus dem Netz gesaugt (Brettspiele, Aufkleber, Spielwarenkataloge, etc. Wenn das alles mal weg ist, dann mach' ich es garantiert nicht nochmal. Habe davon auch immer mindestens zwei Kopien irgendwo gelagert.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Hey willkommen zurück! Ich dachte ja, Du bist im (Agenten-)urlaub und es ist genau das eingetroffen, was ich befürchtet habe - Abwesenheit fast parallel 1:1 zu No Nicks Abwesenheit :D :D


    Puh aber extrem nervig mit dem PC. Gut dass Du von den wichtigsten Dateien wenigstens eine Sicherheitskopie hast. Aber wenn am PC mal ist ist das immer sch.. - ich bin da immer aufgeschmissenund weiss halt selten, was zu tun ist. Und ich bin auch beruflich voll abhängig vom PC.


    Aber schön, dass die 2021er Sommer-Runde wieder versammelt ist :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Na ja, ich bin letztlich zufrieden, dass die persönlichen Daten alle noch vorhanden sind. Ich müsste mir nur Word und Excel mal wieder neu kaufen. Die alte CD müsste zwar noch irgendwo herumfliegen, aber vielleicht kann ich die Gelegenheit nutzen und neuere Versionen erwerben. Irgendwie sieht das alles bei mir jetzt anders aus. Outlook ist völlig verschwunden, hatte aber vorher schon gezickt, da kann ich drauf verzichten. :thumbdown:


    Tja, schon komisch, wie abhängig man vom PC geworden ist. :/ Ich frage mich oft, wie die Leute früher die Zeit totgeschlagen haben. :D Vermutlich fragte sich das schon fast jede Generation. ;)

    Hey willkommen zurück! Ich dachte ja, Du bist im (Agenten-)urlaub und es ist genau das eingetroffen, was ich befürchtet habe - Abwesenheit fast parallel 1:1 zu No Nicks Abwesenheit :D :D

    In Nordfriesland gibt es keine Agenten, höchstens mal vereinzelt ein paar wenige Terroristen. ^^

  • Hey willkommen zurück! Ich dachte ja, Du bist im (Agenten-)urlaub und es ist genau das eingetroffen, was ich befürchtet habe - Abwesenheit fast parallel 1:1 zu No Nicks Abwesenheit :D

    Danke schön. Aber streu jetzt bloß keine Verschwörungstheorien, nachher glauben da noch welche wir sind die selbe Person...:D


    Es wird sicher auch mal Phasen geben in denen ich mal eine Weile nicht hier bin, aber solange ich mich nicht eindeutig verabschiede komme ich auch wieder, keine Sorge. ;)

    Puh aber extrem nervig mit dem PC. Gut dass Du von den wichtigsten Dateien wenigstens eine Sicherheitskopie hast. Aber wenn am PC mal ist ist das immer sch.. - ich bin da immer aufgeschmissenund weiss halt selten, was zu tun ist. Und ich bin auch beruflich voll abhängig vom PC.

    Mach' dir nichts draus. Nach diesen zwei Wochen kann ich mehr denn je verstehen, wenn sich die Leute so eine Tortur nicht antun wollen und lieber einen neuen kaufen...Das war ein Gang durch die IT-Hölle.:evil:

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ich müsste mir nur Word und Excel mal wieder neu kaufen. Die alte CD müsste zwar noch irgendwo herumfliegen, aber vielleicht kann ich die Gelegenheit nutzen und neuere Versionen erwerben. Irgendwie sieht das alles bei mir jetzt anders aus. Outlook ist völlig verschwunden, hatte aber vorher schon gezickt, da kann ich drauf verzichten.

    Falls du dich dazu entscheiden solltest die alten Versionen wieder aufzuspielen, dann laß' dich nicht von der Nachricht, das die telefonische Aktivierung angeblich nicht mehr funktioniert ins Bockshorn jagen. Die geht ganz normal, die Nummer steht bloß nicht mehr dabei. Ist aber die gleiche wie für alle Microsoft Produkte.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • lieber einen neuen kaufen...


    Ich habe kürzlich einen neuen Fernseher gekauft weil das Netzteil vom alten kaputt war nach nicht allzuvielen Jahren.

    Nachdem der Neue aufgestellt und installiert war hat der Händler mir verraten daß der alte DVD-Recorder mit Festplatte und ca. 60 Aufnahmen nicht mehr anschließbar ist und die externe Festplatte mit schätzungsweise ebensovielen Aufnahmen neu formattiert werden muß ... Alles weg. Prima. :rolleyes:

  • Klingt für mich ehrlich gesagt auch irgendwie seltsam. Bevor du formatierst erkunde dich lieber mal irgendwo in einem entsprechenden Forum, vielleicht kann man da doch noch was retten.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Aber wenn das ein DVD Recorder ist dann ist das doch ein eigenständiges gerät? Dann kann man den doch an nem passenden Fernseher noch anschließen? Ggf. gibt es auch einen Adapter der Scart auf HDMI übermitteln kann, da bin ich aber auch eher Laie.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius