Es wurde zwar erwähnt (kann auch im Radio gewesen sein), aber nur am Rande.
Heute vor .... Jahren
-
-
Die unliebsamen Fakten die beispielsweise auch andere Länder nachträglich im 2. Weltkrieg als Grausam offenbaren könnten lässt man eben gerne unter den Tisch fallen. Was sind schon ein paar tausend Deutsche tote im Vergleich zu gefallenen Soldaten anderer Länder oder Menschen jüdischen Ursprungs ?
Ich weiß nicht, aber irgendwie liegt mir gerade wieder das Wort "Tätervolk" auf der Zunge...
-
vor 460 jahren ist martin luther king gestorben
-
Dr. Martin Luther King, jr. (* 15. Januar 1929 in Atlanta, Georgia; † (ermordet) 4. April 1968 in Memphis, Tennessee
Du meist den mit den 95 Thesen geb.1483 gest. 1546
-
Flo.33 postete
vor 460 jahren ist martin luther king gestorbenKein Kommentar Und das als Mitteldeutscher...
-
ähm, keine ahnung was mich da geritten hat das "king" dahinter zu schreiben. wohl weil ich grad meine tennessee-bilder sortiert hab und es spät war
-
heut vor 150 jahren war der Krimkrieg zu ende!
-
der was?
was war den das für ein krieg?
und wo ? -
Der Krimkrieg (auch Orientkrieg) fand von 1853 bis 1856 zwischen Russland einerseits und dem Osmanischen Reich (dem Vorläuferstaat der heutigen Türkei), Frankreich, Großbritannien und seit 1855 auch Piemont-Sardinien (Vorläuferstaat des heutigen Italien) andererseits statt. Er begann als der achte russisch-türkische Krieg und erhielt den Namen Krimkrieg, weil die längsten und entscheidenden Schlachten um die Halbinsel Krim geführt wurden. Der Krimkrieg gilt als erster der modernen Stellungskriege und als besonders schlecht vorbereitet.
mehr dazu gibt´s bei wikipedia
-
Yup, und den Russen wude da übelst der arsch versohlt
-
heut vor 20 Jahren: der Reaktorgau in Tschernobyl
-
1770: Auf seiner ersten Südseereise erreicht James Cook Australiens Ostküste
1789: Meuterei auf der Bounty -
Die Meuterei auf der Bounty hatte aber nix mit der Revolution in Frankreich zu tun? Datum is sicher zufall?
-
würd mich wundern, wenn das in einem zusammenhang steht. ist mir auch so gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo du es sagst
-
1945: Die Rote Armee hisst die sowjetische Fahne auf dem Berliner Reichstagsgebäude: Eva und Adolf Hitler nehmen sich im Führerbunker das Leben.
-
1494: Christoph Kolumbus entdeckt Jamaika
-
1937 is die Hindenburg bei der Landung in New York mit 97 Mann an Bord abgebrannt. Elektrische Entladungen von einem Antennenmast sollen zu dem Unglück geführt haben.
-
Das Bild schockt mich jedesmal. Da kam doch mal der Fall "Hintenbureg" im x-factor.
-
kann ich mich nicht genau entsinnen. hat das jemand vorher gesehen, oder was war denn da?
-
1886: In der Apotheke von John Pemberton in Atlanta (Georgia) wird zum ersten Mal ein neu entwickeltes Mittel gegen Müdigkeit, Kopfschmerzen und Depressionen, das spätere Coca-Cola, verkauft.