Heute vor .... Jahren

  • Achja stimmt, denn ich habe heute auch Hochzeitstag. Das Attentat ist für mich die Datums-Eselsbrücke, um den Hochzeitstag nicht zu verpassen :)


    Meine Frau hat mich heute morgen ganz merkwürdig angschaut (eher verstört) als ich ihr nen kuss im Bett geben wollte (um zu gratulieren) nach dem Motto "Was hast du denn vor?" :D :D


    Jetzt kann ich mir also auch das Datum der Mondlandung merken.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Heute vor 20 Jahren gewann Marco Pantani die Tour de France. Die Tour war überschattet von Dopingskandalen, nur 96 der ursprünglich über 200 Fahrer kamen ins Ziel, die anderen wurden von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Daraufhin drohten die restlichen Teilnehmer mit Boykott. Verständlich, denn wie sich später herausstellte, waren auch Pantani, der Zweite Jan Ullrich sowie Erik Zabel, Gewinner des Grünen Trikots des besten Sprinters, gedopt.


    Marco Pantani starb 2004 an einer Überdosis Kokain.

  • 1984: In Deutschland wird um 10.14 Uhr die erste E-Mail empfangen. Witzig ist, dass sie einen ganzen Tag brauchte, um anzukommen. Denn sie wurde einen Tag vorher von Cambridge aus in die TH Karlsruhe geschickt.


    Erstaunlich wie sich das inzwischen entwickelt hat.

  • Heute vor 130 Jahren unternimmt Bertha Benz mit ihren Söhnen die erste Überlandfahrt mit dem von ihrem Mann Carl erfundenen Automobil von Mannheim nach Pforzheim (106 km). Diese Fahrt ebnet dem Automobil den Siegeszug, weil es Vorbehalte gegen das Gefährt ausräumt.


    Ihr Mann ahnte übrigens nichts davon... ;)


    Was lernen wir daraus? Ohne Frauen geht es nicht. :)

  • Ich habe die Pforzheim-Sache nicht angesprochen weil ich es nicht zu platt treten möchte, woher wir kommen (obwohl - wers wissen will, findets natürlich leeicht raus) - von daher habe ich noch weiter gedacht, aber in dem fall zu weit, weil die zurückhaltung wohl nicht nötig war ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Heute vor 225 Jahren wurde das ehemalige Königsschloss Louvre als Museum eröffnet.


    Heute vor 125 Jahren lief der erste Versuchsmotor Diesels in Augsburg aus eigener Kraft.


    Heute vor 15 Jahren heiratete der Kosmonaut Juri Iwanowitsch Malentschenko seine Freundin Jekaterina. Das an sich wäre nichts besonderes, aber er war der erste, der im Weltraum heiratete, und zwar auf der ISS. Sie befand sich zu dem Zeitpunkt in einem Hörsaal des Lyndon B. Johnson Space Center in Houston/Texas.

  • Heute vor 125 Jahren wurde in Paris die weltweit erste Fahrprüfung absolviert. Geprüft wurden lt. Wikipedia die Fahrkenntnisse des Prüflings und sein Wissen über das Fahrzeug. Auch mussten kleinere Reparaturen ausgeführt werden. Ob die Prüfung auch bestanden wurde, darüber schweigt sich der Artikel aus... ;)