Ein Mann für geheime Stunden (2001)

  • 51XjEUl%2BWTL.jpg


    Byron Tiller ist verheiratet und hat ein Kind. Er schreibt jahrelang an einem Roman, der bald nach seinem Erscheinen auf dem Wühltisch landet. Sein zweites Buch kommt beim Lektor seines Verlages nicht an, und er sucht verzweifelt einen Job, um sich und seine Familie über Wasser zu halten.

    In dieser Krise lernt er Luther Fox kennen, der ihm anbietet, in seiner Begleitagentur Elysian Fields zu arbeiten. Er willigt ein und kommt dadurch mit Andrea, der Ehefrau des erfolgreichen Autors Tobias Allcott, zusammen. Dieser ist todkrank und deshalb einverstanden, dass seine Frau auf diese Weise „versorgt“ wird. Bald muss Tiller auch dem Starautor bei seinem neusten Werk helfen. Es wird vereinbart, dass er offiziell als Mitautor genannt wird und 30 % der Einnahmen bekommt. Allcott verstirbt vor der Veröffentlichung und sein Buch erscheint nur unter seinem Namen, da seine Witwe seinen guten Ruf aufrechterhalten will.

    Byron trennt sich von Andrea, muss aber feststellen, dass er auch seine Frau verloren hat, die hinter seine „Affäre“ gekommen ist. Um sich über Wasser zu halten, kellnert er nun im Restaurant eines Freundes. Durch das Umschreiben der Speisekarte gewinnt er die Freude am Schreiben zurück. Er verarbeitet die Trennung von seiner Frau in einem Roman, der großen Erfolg hat und die beiden wieder zusammenbringt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Mann_für_geheime_Stunden

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !