Externe Festplatte für den PC besorgen - Hat jemand einen Tipp?

  • Da die Festplatte von meinem Lap-Top langsam aber sicher voll wird, brauche ich nun eine externe Festplatte, wo ich einen Großteil der gespeicherten Daten übertragen kann, damit auf meiner Festplatte wieder genug Platz ist.


    Leider bin ich kein Experte, was Externe Festplatten angeht und ich weiß bei der Auswahl, die man heutzutage hat, auch nicht, welche ich da kaufen sollte. Hat jemand von Euch eventuell eine Externe Festplatte gekauft, die gut ist und kann mir einen Tipp geben?

  • Kommt drauf an wieviel Speichplatz Du brauchst. Ansonsten hab ich einfach die billigste genommen. Kenn mich da auch nicht so aus.

    Wenn ich mich bei was nicht auskenne, guck ich unter Chip.de, oder Computerbild.de.


    Vielleicht hilft Dir das weiter:

    Externe Festplatte Test 2020: Das sind die besten 2,5-Zoll-HDDs

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Ich kaufe immer Intenso Memory Center und hatte damit bis jetzt noch keine Probleme. Bei Intenso sind immer Festplatten verschiedener Hersteller verbaut, mitunter auch "gute". Die Technische Daten geben wohl die Mindestwerte an.


    Je nach deinen Ansprüchen solltest du vielleicht auf die Lese- Schreibgeschwindigkeit achten.

  • Mein Tipp: Kauf dir eine externe Festplatte mit Stromanschluß - sie sind sicherer.

    Ich habe ein Problem mit einer WD ohne Anschluß an das Stromnetzt.

    Hier war auf einmal die Datei (2 TB) nicht mehr zu lesen

    "Sie müssen erst formatieren" - die grausame Forderung

    Bitter: Sämtliche Spielfilme - Musiksendungen verloren

  • Mein Tipp: Kauf dir eine externe Festplatte mit Stromanschluß - sie sind sicherer.

    Ich habe ein Problem mit einer WD ohne Anschluß an das Stromnetzt.

    Hier war auf einmal die Datei (2 TB) nicht mehr zu lesen