Die Serie spielt in Zentrix City, einer scheinbar "perfekten" Stadt. Kaiser Jarad ist ein angesehener Wissenschaftler, der einen Supercomputer namens OmnicronPsy entwickelt hat, der alle höheren und alltäglichen Funktionen der Stadt verwaltet, eine Vielzahl von Maschinen und Robotern steuert und der Menschheit ein scheinbar "perfektes" Leben ermöglicht.
OmnicronPsy entscheidet jedoch mit seiner Superintelligenz, dass es ein besserer Herrscher als Jarad wäre, und bricht seine Codierung, die ihn davon abhält, sich aufzulehnen. Als sie dies entdecken, planen Jarad und der Wissenschaftler Dr. Roark, 7 Jahre in der Zeit zurück zu reisen, um die Revolte zu verhindern. Dazu planen sie, die sechs Zentrium-Chips, die OmnicronPsy antreiben, herunterzufahren. Zunächst trifft Jarad jedoch Vorkehrungen und entwickelt zwei Kampfroboter - Zeus und Quantum. Zeus wird dann Quantum als Beschützer seiner Tochter, Prinzessin Megan, vorgezogen, sollte seine Mission rechtzeitig scheitern. Danach machen sich Jarad und Roark auf den Weg in die Vergangenheit.
Prinzessin Megan bemerkt das Verschwinden ihres Vaters und als sie sein Arbeitszimmer betritt, entdeckt sie eine Nachricht. Megan versucht dann, die Zeitmaschine zum Laufen zu bringen. Gleichzeitig hat OmnicronPsy den Code geknackt und schickt zwei Roboterwächter, um sie zu töten. Sie finden sie gerade, als sie die Zeitmaschine aktiviert und das Feuer eröffnet – sie beschädigt die Zeitmaschine und verwandelt Megans Körper in den einer Achtjährigen.
Megan erwacht auf einem Schrottplatz und entdeckt ihren Beschützer Zeus in einem Turm versteckt. Leider gelingt es OmnicronPsys Truppen, die Zeitmaschine zu aktivieren, und sie reisen in der Zeit zurück, um sie zu jagen, was Megan dazu bringt, die sechs versteckten Zentrium-Chips zu finden. Unterwegs findet sie neue Freunde, darunter Nick, seinen Adoptivvater Dr. Coy und Nicks Pflegeschwester Akina sowie Zeus' „Bruder“ Quantum, der versucht, im Kampf gegen OmnicronPsy das Richtige zu tun.