• wie wärs wenn man für jeden unterbereich einen Experten wählt (ähnlich Mr. Knowledge)
    der fragen zu filmen etc. beantwortet die von neulingen gestellt werden.

    Mama, Mama ich will kekse....
    -dann hol sie dir doch...sie stehn auf dem Schrank
    Aber ich hab doch keine hände....
    -tjaaaa...keine Hände keine Kekse

  • Genau, eintrag 003


    Der vorschlag mit den experten ist genial!
    Also ich wäre dabei!


    Machen wir eins mit


    - Serien
    - Filme
    - Anime & Cartoons
    - Unterhaltungssendungen
    - Schauspieler


    und auch sachen wie


    - Politik & Geschichte
    - Hörspiele
    - Musik
    ....?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also darf dann nur der Experte die Fragen beantworten und die Anderen nicht?


    Ich halt eher was davon, endlich wieder Moderatoren einzufügen, das würde dann auf´s gleiche hinauskommen, denk ich...

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Nein, die haben den titel und sind als ansprechpartner da (z.B. auch per pm)
    Moderatoren geht nicht dank dieser version des forums - keiner macht eine neuere hier drauf - ich kanns nicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • danke....
    genau so hab ichs mir vorgestellt...
    und wenn der jeweilige experte die frage nicht weiss, kann sie immer noch von anderen beantwortet werden.
    Die grundvorstellung war halt die.. öfter gestellte fragen oder fragen die immer wieder von neuen leuten auftauchen zu beantworten.
    Man könnte auch stellvtr. ernennen,die aushelfen sollte der experte es auch nicht wissen, muss man aber nicht.
    @kubi: Da filme sehr großspurig sind könnte man auch filme der 70er, 80er oder unterthemen wie Science Fiction oder Action filme machen. das gleiche auch mit serien.


    Ich empfehle mich hierfür den Posten Anime/Cartoons
    bzw. Filme der 80er/90er oder Science Fiction oder Action
    je nachdem wie entschieden wird

    Mama, Mama ich will kekse....
    -dann hol sie dir doch...sie stehn auf dem Schrank
    Aber ich hab doch keine hände....
    -tjaaaa...keine Hände keine Kekse

  • jo, ich finde die idee gut, weil so neulinge z.B. gleich sehen können, an wen sie sich bei fragen zu gewissen gebieten wenden können.
    am besten sollte jeder, der so einen posten will sich vielleicht bei kuboth per pm message "bewerben"

  • Ja, aber ich würde sagen, dass man auch andere vorschlagen kann und man dann ausdiskutiert wer auch wirklich besser für die jeweiligen rubriken ist.
    Deshalb müssen wir das nicht sofort machen, einfach ne weile die augen offen halten und dann können wir ja in nem thema bei awards oder so das besprechen bzw. die jeweilige person auswählen.


    Beispiel:
    Ich schlage für den Bereich "Anime" lennier1 vor , dann sagen andere, ob sie auch meinen das er der beste dafür wäre oder ob sie alternativen hätten, dann wird er erstmal selbst befragt ob er den "titel" will usw...
    Abwählen kann man die jenigen wenn ein neuer da ist, oder sich ein anderer als anime kenner "outet" und dann beginnt man einfach das neu zu debattieren.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ich find es unnötig!
    so viele fragen zu bestimmten themen werden ja eh nicht gestellt!
    kommt doch maxilmal mal vor, daß jemand einen titel von einer Serie oder einem film wissen will!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Wir wollen´s nicht übertreiben ;)


    Jedenfalls sollte das Forum für alle Fragen offen sein, jeder darf Fragen beantwortet und niemand soll bevorzugt werden.


    Wenn ein Experte dann doch nicht weiter weiss, gibt´s die normalen User, wieso muss man das dann offiziell machen?

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!