Boah das sind mal Verkaufszahlen. Da sieht man mal, welche Breitenwirken die Serie hatte und hat.
Aber wieso Baby-Guzi-Guzi-Stimme? Im Gegenteil, die neue Stimme hört sich an wie ein alter, kraftloser, unmotivierter und etwas seniler großvater. Die Energie der früheren Stimme fehlt komplett. Wobei der neue sprecher super ist, nur bei benjamin blümchen passt er garnicht dazu.
Das was Du erwähnt hast ist ja keine Gewaltverherrlichung, sondern nur eine Schilderung von Realitäten, die es einfach gab und in gewisser Weise heute noch immer gibt. Und mit sowas müssen die Kinder ja auch in Berühung kommen. Die Welt ist ja nicht nur Zuckerwatte.
Hach wie ich gerade lese schreibst Du diesbezüglich das Gleiche wie ich. Schön, dass wir mal einer Meinung sind
Die ersten ca. 60 Folgen sind jedenfalls großartig, nachdem Frau Donnelly ausgestiegen ist, hat es inhaltlich leider sehr nachgelassen. Was aber auch am Wegsterben und Älterwerden der Stimmen/Sprecher zu tun hat. Und der gesellschaftliche Wandel in den 90er Jahren (den man bei Frau Donelly auch schon spürt, bei Worten wie "Job" die sehr oft vewendet werden, andererseits sind die Geschichten ansonsten glücklicherweise sehr klassisch und zeitlos gehalten. Außer die Computerfolge )