• Gibt es dazu noch kein Thema oder bin ich blind?


    Nachdem mir der Film ca. 1000 mal empfohlen wurde und ich NIE (!) dazu kam ihn zu gucken habe ich mir einfach mal die DVD besorgt und ich muss sagen, dass dies der Film ist, bei dem ich am meisten Gänsehaut hatte.
    Einfach genial... weiss garnicht was ich dazu noch groß sagen sollte....

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • nachdem ich den Film gesehen hatte, hab ich erst mal im Netzt nach weiteren Hintergründen und der weiteren Geschichte geforscht!
    sehr interessant!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Hi,


    tja auf meine Empfehlungen kann man sich halt verlassen@Kuboth ;)


    Aber fällt mir auf das ich irgendwie kein Thema hier zu Braveheart aufgemacht hatte, komisch, schande auf mein Haupt *g*


    Ich muss es einfach nochmal wiederholen: Bei dem Film bekommt man so eine richtige Gänsehaut, und einen richtigen Hass gegenüber den Engländern. Nicht nur das die Engländer im 2. Weltkrieg bzw. danach viel Angst und Schrecken verursachten - Auch die Schotten mussten leiden und konnten sich befrein.


    Der Schottische Freiheitskrieg ist ein interessanter Aspekt was meiner Meinung nach zum Geschichtlichen allgemeinwissen gehört. Kann jedem nur nahe legen: Befasst euch mal damit und schaut euch den Film an - Die Geschichte ist einfach Traurig und Grandios zu gleich!


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Ja ich war mir 100% sicher das du schonmal was hier aufgemacht hattest.


    ... es waren ca. 20 leute die mir den film empfehlten aber deine und eine weitere empfehlung gab den ausschlag ihn mir zu zu legen.


    Ansonsten wieder 100% die selbe meinung, nur die engländer waren während und vor dem ersten weltkrieg auch nicht besser.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • @ star: wie oben schon erwähnt, hat mich der film auch veranlaßt im netzt nach der schottischen Geschichte und den Befreiungskriegen zu recherchieren! hab da jetzt einiges auf meiner Festplatte!


    @ Kubi: "empfahlen", nicht "empfehlten" ;):):);)

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Wird mal wieder höchste Zeit den Film zu schauen. Ist sicher schon 10 Jahre her oder mehr..? Wobei ich inzwischen so nah am Wasser gebaut bin... und das Thema geht durch und durch....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Im Patriot war ich sogar im Kino als Jugendlicher und fand ihn nicht sooo gut - hatte vor einigen Jahren aber auch nicht mehr viel von dem Film in Erinnerung. Als ich ihn mir dann nochmal auf DVD angeschaut habe, war ich dann doch positiv überrascht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius