Wilhelm Busch und seine Erben (D, 2021)

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Da werd ich auch gleich mal rein schauen. Mal sehen ob ich lang dran bleibe :) Aber es ist ja schlimmes zu befürchten.


    Eine vorbildliche Aufarbeitung historischer Literaten sind diese Dokus über die Brüder Grimm:


    Rumpelstilzchen und die Germanistik - Das Doppelleben der Brüder Grimm (ARTE)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Vielen Dank! Werde ich mir in Ruhe mal anschauen :)


    Bei der aktuellen Sendung ist mir die Lust während des Bühnenvortrages von "Sebastian 23" vergangen. Aktuell ist "Pause" gedrückt, wahrscheinlich schaue ich nachher noch einmal rein.

    Eine Unart alles Historische ausschließlich im Rahmen aktueller Ideologien betrachten zu müssen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bei der aktuellen Sendung ist mir die Lust während des Bühnenvortrages von "Sebastian 23" vergangen.


    Das ging noch einigermaßen. Später kam eine junge Tante Trulla, das war vollends unerträglich.

    Habe zwischenzeitlich Supermarktprospekte geblättert. War etwas interessanter als die Leute dort.


    Wilhelm Busch war einer jener einsamen Adler über dem Menschengetümmel ...

    da können nicht einfach Hinz und Kunz daherkommen und ihren Senf dazu geben aus ihrer reduzierten Nullachtfünfzehnsicht.

    (klingt sehr "elitär", ja. Ist gelegentlich nicht zu vermeiden ...)

  • Einer der Höhepunkte in Sachen Peinlichkeit war die exotische Weltuntergangspoetin kurz vor Schluß.

    Nichts gegen ihre weltunterganspoetischen künstlerischen Bemühungen, nur soll sie Wilhelm Busch in Ruhe lassen ... mit dem hat es nichts zu tun.

    (Der stand drüber ... sie steht noch arg drunter.)