Turtles

  • kann mir mal jemand sagen warum wir über die filme noch nichs ham


    der 2 is ja schon auf dvd raus und ich steh immer wieder im laden und will ihn ham nur sind mir 20 euro echt zuviel dafür


    der dritte teil da sind wir uns bestimmt alle einig is einfach nur dreckig!


    wie findet ihr sie ausser das sie echt jeder gesehn ham muss

  • die filme find ich eigentlich ziemlich dämlich! wie die die 4 Turtles da darstellen, da läuft es einem ja nur kalt den rücken runter!


    die Zeichentrick-serien fand ich hingegen spitzte! hab nie eine verpaßt!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Ich habe damals zumindest den ersten Turtles-Film gesehen, ob ich den zweiten ("Das Geheimnis des Ooze") auch gesehen habe, weiß ich gar nicht mehr sicher. Viele Erinnerungen an den ersten Teil habe ich auch nicht mehr. Nur noch, daß Matschpizza der größte Hit in New York war und alle auf der Straße Matschpizza gegessen haben, daß es die "Foot Gang" gab, die bekämpft wurde und daß der Meister der Turtles - ich weiß gar nicht mehr, wie diese mutierte Ratte hieß - sie manchmal zur Strafe zehn Salti machen ließ.

  • Die Ratte heisst Splinter :) Über die Turtles Filme hab ich schon auf nem anderen Thread ellenlang was geschrieben, vielleicht kann man es hier rein verschieben? War ein langer Absatz :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!


  • Im Zweifel einfach zitieren :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wie hieß denn die Matschpizza im englischen Original? Es kann aber auch sein, daß der Begriff "Matschpizza" auch in der deutschen Synchronisation nicht wirklich vorkam, aber damals hat ein Kumpel von mir immer Matschpizza dazu gesagt. Das war doch diese Pizza zum mitnehmen, bei der sich der Käse immer so gezogen hat. Ich glaube, es war am Anfang des ersten Teils, wo fast jeder Fußgänger in New York mit so einer Pizza auf der Hand herumlief und wo auch dem Mann das Portemonnaie geklaut und von einem zum anderen weitergereicht wurde. Das ist überhaupt eine der wenigen Szenen aus dem Film, die ich noch im Gedächtnis habe.

  • Hehe, Du verwechselst da die beiden Vorspänne ^^ Im Vorspann des ersten Teils wird das Portemonnaie von dem Jungen zu den Fußsoldaten von Shredder weitergereicht, das stimmt. Im zweiten Teil laufen Fußgänger herum mit diesen Matschpizzen (nur die Turtles nennen sie so und nur in der lächerlichen deutschen Synchronisation, als Kind fand ich sie lustig, als erwachsener eigentlich nur albern). Die Matschpizza heisst im englsichen einfach Pizza. Das englische Original ist überhaupt viel ernsthafter. Im Deutschen dachte man sich wohl durch den Erfolg des Cartoons, die Spielfilme ebenfalls cartooniger zu machen wie begriffe wie eben Matschpizza oder Schröder (Statt Shredder), und durch lustige Zeichentrickfilmgeräusche. :)


    Beim ersten Mortal Kombat Spielfilm ist es ähnlich. Bekloppte Synchronisation im Deutschen, macht den Film zur Komödie. Im Englischen ist es ernsthafter und betont mehr die Mystischen Hintergründe der Kämpfer, das wird zu einem ganz anderen Filmerlebnis. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hehe, Du verwechselst da die beiden Vorspänne ^^ Im Vorspann des ersten Teils wird das Portemonnaie von dem Jungen zu den Fußsoldaten von Shredder weitergereicht, das stimmt. Im zweiten Teil laufen Fußgänger herum mit diesen Matschpizzen (nur die Turtles nennen sie so und nur in der lächerlichen deutschen Synchronisation, als Kind fand ich sie lustig, als erwachsener eigentlich nur albern).


    Aber dank Dir weiß ich jetzt wenigstens, daß ich doch die ersten beiden Teile gesehen habe. Daß es übrigens auch einen dritten Teil gab, ist wohl völlig an mir vorbeigegangen.

  • Freut mich. :) Und ja, dass es einen dritten Teil gab wussten wir 1992 zwar schon, aber haben da schon die schlechten Kritiken gelesen und sind dann daraufhin nicht reingegangen, zum Glück, denn der ist wirklich so wie die meisten Kritiken schreiben. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Pro7 zeigt den Film "Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows" (2016) Freitag, den 7. April, von 07:10 bis 09:20.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !