S.O.S. Titanic (GB, 1979)

  • 81zRcjtHC8L._SL1500_.jpg


    April 1912: Die Titanic, das größte Schiff der Welt, ist auf ihrer Jungfernfahrt von Southampton nach New York unterwegs. Während die Passagiere die Reise genießen, erhält die Titanic immer wieder Eiswarnungen von anderen Schiffen. Dennoch entschließt sich Kapitän Smith, Kurs und Geschwindigkeit der Titanic beizubehalten. Diese Entscheidung erweist sich als fatal: In der Nacht zum 14. April kollidiert der Luxusliner mit einem Eisberg und versinkt in den Fluten des Nordatlantik. 1.500 Menschen verlieren dabei ihr Leben.

    Um das Drama aller drei Klassen auf der Titanic zu veranschaulichen, werden im Verlauf des Films drei Handlungen parallel erzählt. In der 1. Klasse ist es John Jacob Astor, der mit seiner jungen und schwangeren Frau nach New York City reist, in der 2. Klasse ist es der Hochschullehrer Lawrence Beesley, der eine Romanze mit der Berufskollegin Leigh Goodwin beginnt, und in der 3. Klasse verliebt sich der irische Immigrant Martin Gallagher in eine unbekannte irische Schönheit. Drei Schicksale und Hoffnungen verlassen Southampton in Richtung USA und enden doch an jenem schicksalshaften 14. April 1912, als das als unsinkbar geltende Luxusschiff auf einen Eisberg trifft und der verzweifelte Kampf um die Rettungsboote beginnt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/S.O.S._Titanic

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Das hier soll ein echtes Video der Titanic sein:

    Administrator falls es woanders besser reinpasst, kannst Du es gerne verschieben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Die YouTube Kommentare meinen ja, es sei die Olympic, das Schwesterschiff. Trotzdem faszinierend!!! Der Kapitän sieht aber definitiv nach Edward Smith aus - aber der war ja auch vor der Titanic Kapitän auf der Olympic! Danke schön!!! Die Titanic war in meiner Teenie-Zeit, noch vor der Entdeckung des Wracks, eines meiner ersten Themen in das ich mich verbissen habe.

  • Die YouTube Kommentare meinen ja, es sei die Olympic, das Schwesterschiff. Trotzdem faszinierend!!! Der Kapitän sieht aber definitiv nach Edward Smith aus - aber der war ja auch vor der Titanic Kapitän auf der Olympic! Danke schön!!! Die Titanic war in meiner Teenie-Zeit, noch vor der Entdeckung des Wracks, eines meiner ersten Themen in das ich mich verbissen habe.


    Ein Teenie war ich Mitte der 80er (gerade) noch nicht, aber ich erinnere mich noch an die Meldung bzgl. des wiederentdeckten Wracks.


    Im ORF lief damals gerade "Das Haus am Eaton Place" und (ACHTUNG SPOILER) das Schicksal einer bestimmten Protagonistin dürfte fernsehgeschichtlich weltweit bekannt sein..Die Aufnahmen von Smith passen schon: Er war ein langjähriger White-Star-Kapitän und wurde an Bord der "Olympic" '(1910 oder 1911) gefilmt.






    Titanic


    Filme mit "Titanic"-Thematik


    Was waren die größten Filmhypes?

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist