• Ich glaube es ja nicht: da läuft ein super Turnier hinter dem nächsten. Auch sind endlich mal wieder ein paar (also 2) deutsche Spieler gut mir dabei und keiner eröffnet einen Thread über Tennis.
    Guckt das hier etwa keiner? Wäre schade.


    Aktuell wäre da natürlich Wimbledon.
    Z.Zt. laufen, wir ihr ja hoffentlich alle wisst, die Viertelfinals der Herren.
    Popp hatte eine gute Phase am Anfang seines Matches. Hat klasse gespielt gegen den neuen König des Aufschlags und die ersten beiden Sätze mit 6:4 und 6:4 gewonnen. Dann hat er den dritten Satz leider mit 3:6 abgegeben. Nach der Regenpause ging es weiter. Leider hat Popp diese Pause nicht so gut getan, wie die beiden (heute und vorgestern jeweils eine) zuvor. Er verlor auch den vierten Satz mit 3:6. Im fünften Satz steht es z.Zt. 1:1 (wenn ich mir nicht irre) und so wird es auch bis morgen stehen, denn der Regen sorgte für eine erneute Pause.
    Hoffen wir, dass Popp sich erholt und morgen gewinnt. Ich würde es ihm gönnen. Nicht nur, weil er lange verletzt war sondern auch, weil ich Philipoussis' (sp?) Spielweise gar nicht mag. Ich hasse es, wenn die Spieler nur aufschlagen können und sonst nichts. Das ist kein schönes - um nicht zu sagen: gar kein - Tennis.

  • Hi,


    ich muss auch sagen das ich kein Tennis schaue, ich finde es ehrlich gesagt einfach zu langweilig. Tennis war für mich schon immer ein "Bonzen-Sport", da hab ich nichts zu suchen. Auserdem gibts da garkeine Ausschreitungen - laaaangweilig :D:D


    Spaß bei Seite: Ich finds einfach zu langweilig....


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Schade, dass sich hier keiner dafür interessiert, denn es ist durchaus spannend - und sehr sexy. *g*
    Schade, dass Popp ausgeschieden ist. Aber vielleicht ist es auch besser, wenn er es etwas "langsamer" angehen lässt, nach so langer Verletzungspause.

  • Jadzia
    das einzige was ich Sexy finde ist wenn hübsche Tennisspielerinnen in Ihren kurzen Röcken auftreten, ansonsten kann ich dem Sport nicht viel abgewinnen ;)


    Stephan
    Ich spreche von richtigen Ausschreitungen, ohne Waffen versteht sich ;)
    Nur feiglinge benutzen Messer, Stühle, Gläser, Pistolen & co. :)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Ausschließlich Fussball, aber Eishockey schaue ich auch ganz gerne. Boxen ist überhaupt nicht mein Fall, alles viel zu hochstirilisiert - Nen Boxkampf ohne Handschuhe wäre viel geiler und aufregender. Aber so.... ;)


    Dann doch lieber Kickbox-Meisterschaften, da gehts oft richtig zur Sache :)


    Gruß SaScha
    P.s.: Im Endeffekt bin ich ein sehr sportlicher Mensch, deshalb schaue ich eigentlich "alle" Sportarten an. Ob Golf, Fussball, Eishockey, Tischtennis, Tennis, Kickboxen, Karate, Wrestling, Boxen, Bowling, Kegeln, Billiard (Gilt das als Sport ?), usw. usf. - Nur das eine eben weniger, und das andere dafür mehr... :)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Zitat

    StarKeeper postete
    Im Endeffekt bin ich ein sehr sportlicher Mensch, deshalb schaue ich eigentlich "alle" Sportarten an.


    Dann bist du nicht sportlich, sondern sportinteressiert ;)

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Falsch verstanden@Stephan
    Ich bin ein sportlicher Mensch weil ich ein großteil der Sportarten hin und wieder (je nach Laune) auch mal selbst ausübe, daraus ergibt sich dann bei mir automatisch das ich auch solche Sportarten im Fernsehen anschaue. ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Zitat

    [...] ich muss auch sagen das ich kein Tennis schaue [...]

    Zitat

    Im Endeffekt bin ich ein sehr sportlicher Mensch, deshalb schaue ich eigentlich "alle" Sportarten an. [...] Tennis [...]

    StarKeeper, erkläre mir das.


    Zitat

    [...] alles viel zu hochstirilisiert [...]

    LOOOL. Das erinnert mich an Andy Möller. Das muss "hochstilisiert" heißen.

  • Jadzia
    in meinem oberen Post habe ich das "eigentlich" vergessen fällt mir gerade auf. Im Endeffekt schaue ich eigentlich alle Sportarten (bis auf Leichtathletik), nur Tennis äußerst selten. Da gefällt mir die "Umgebung" wenig. Ein Sport der dermasen finanziell/komerziell gestopft wird - Da liebe ich meinen Fussball, auch wenn es dort auch immer kommerzieller wird ;(


    So wie ich es geschrieben habe sind Widersprüche sehe ich gerade, also sorry. Kommt mal vor ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Bei manchen Ballwechseln hätte man denken können, da spielt ´ne 20 jährige, hab eins ihrer Doppel mit ´ner sehr jungen Russin in Wimbledon zum Teil gesehen :)

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Nach vielen Jahren ist Tennis mal wieder ein größeres Thema hierzulande. Leider konnte ich bisher kein Spiel sehen, die Halbfinalbegegnung gerade habe ich aber via Ticker mitverfolgt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe Wimbledon dieses Jahr auch sehr intensiv verfolgt, da es spannend wie selten zuvor war! Insbesondere unsere deutsche Nachwuchsdamen haben das Turnier sehr spannend gestaltet. Früher war ich selber aktiv in einem Verein, aber aufgrund von Rückenproblemen musste ich den Sport leider an den Nagel hängen. Seit Kurzem fahre ich nun Rennrad und habe mir in einem Onlineshop ein neues Bike online gekauft. Dies ist wesentlich rückenschonender und macht zudem ebenfalls eine Menge Spaß...