Der kleine Bibelfuchs (J, 1996-97)

  • 71K9pe-eW8L._SY445_.jpg


    Der Erzähler der Geschichte zitiert häufig Textstellen aus der Heiligen Schrift. Beispiele: „Gott sprach, es werde Licht! und es ward Licht. Und Gott war zufrieden mit dem, was er sah. Dann schied er das Licht von der Dunkelheit und nannte das Licht Tag und die Dunkelheit Nacht. Und die Nacht ging und der Morgen kam, dies war der erste Tag.“ „Seid fruchtbar und mehret euch und …“ „Und von allem Lebendigen, von allem Fleische sollst du je zwei von allem in die Arche einbringen …“ „… mache die Arche und verpiche (versiegle) sie von innen und außen mit Pech …“

    Ein kleiner, männlicher Fuchs erzählt von den Ereignissen aus dem Alten Testament, von der Schöpfung bis zur Geburt Jesu, und greift meist tollpatschig in das Geschehen ein. In der Folge Die Arche Noah findet er endlich eine Gefährtin. Auch Gott greift in manchen Folgen indirekt durch Boten (Engel in weißen Gewändern) in den Verlauf der Geschichte ein.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Bibelfuchs

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !