Ausland -Politik

• Soweit ich das hier überblicke ist das Hauptthema eine Reuters-Meldung die offenbar echt ist. Auch der Focus berichtet z.B. darüber.... ?!

Natürlich.

Wie gesagt, ich denke dass ich verstehe, was dahinter steckt. Denkt mal scharf nach, vielleicht kommt ihr auch drauf.

Aber ihr seid ja zu sehr damit beschäftigt den armen missverstandenen Herrn Putin zu bedauern.

• Ich sage mal: Schluß jetzt mit der Russland-Hetze. So geht es nicht weiter - das ist einfach menschlich nicht tragbar...

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• Niemand, außer ein paar Vollpfosten, hasst "die Russen" per se.

Wie könnte man auch:

Trotzdem wird im Hintergrund des Krieges gehetzt - sogar per Gesetz. Darum geht es mir. Erzähle mir nicht, dass das nicht so wäre..

• Das Hetzen gegen Rußland ist keine Phantasie, das findet statt. Das hat auch nichts mit bestimmten Medien-Infos zu tun, das ist so. Weiß ich aus erster Hand..:cursing::thumbdown: Dagegen muß man energisch auftreten.

• Das ist genau DAS was die meisten hier Meinen und auch sagen schreiben wollen.

Nein. Die meisten hier sagen/meinen/implizieren:

Putin ist ein armes missverstandenes Opfer und in Wahrheit ist der Westen an allem schuld. Und die Ukrainer sind sowieso Nazis.

Interessanterweise sind das dieselben Leute, die sich entrüsten, wenn "eine schwere Kindheit" oder "Beleidigungen" als Grund/Ausrede für Verbrechen angeführt werden.

Ich verstehe nicht, wie man so realitätsfern sein kann. Es macht mich wahnsinnig. Jetzt verstehe ich endlich, warum das Wort "schwurbeln" erfunden wurde.

• Das Hetzen gegen Rußland ist keine Phantasie, das findet statt. Das hat auch nichts mit bestimmten Medien-Infos zu tun, das ist so. Weiß ich aus erster Hand..:cursing::thumbdown: Dagegen muß man energisch auftreten.

Danke, ich trete lieber energisch gegen den Angriff auf die Ukraine auf. Tote > verletzte Gefühle.

Wenn ich Russen begegne (was tatsächlich vorkommt), begegne ich ihnen wie jedem anderen Menschen auch.

• Gut, dass die Ukrainer Nazis sind. Wir alle wollen doch die Nazis endgültig besiegen. Was habt ihr eigentlich gegen Putin?

• Ich habe gegen Putin, dass er Politiker und Machtmensch ist. Dass er diesen Krieg führt. Dass er im Rahmen des Krieges mit Propaganda und Lügen arbeitet.

Aber wie bei so vielen Dingen ist bei diesem Krieg nicht einzig und allein Putin anzuklagen. Und wenn man X und Y fordert in Bezug auf Putin, dann gibt es so manch anderes, das ebenfalls aufgearbeitet gehört. Es gibt kaum etwas, das schlimmer ist, als mit zweierlei Maß zu messen.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• Ich habe gegen Putin, dass er Politiker und Machtmensch ist. Dass er diesen Krieg führt. Dass er im Rahmen des Krieges mit Propaganda und Lügen arbeitet.

Aber wie bei so vielen Dingen ist bei diesem Krieg nicht einzig und allein Putin anzuklagen. Und wenn man X und Y fordert in Bezug auf Putin, dann gibt es so manch anderes, das ebenfalls aufgearbeitet gehört. Es gibt kaum etwas, das schlimmer ist, als mit zweierlei Maß zu messen.

Langsam reichts....!!!!! Was soll denn dieses Anpflaumen?! Rede mit mir oder lass es. Aber kack mich bitte nicht blöd von der Seite an!

Wir haben das doch versucht!!!! Jahrzehntelang! Er hat uns ins Gesicht gelogen!

Am 23.2. hab' ich noch gesagt: "Quatsch, Putin wird niemals die Ukraine angreifen, macht euch doch nicht verrückt." Ich war genauso blind wie die meisten anderen. Jetzt hat er sein wahres Gesicht gezeigt - ich nehme an, Ihr wisst, was in Russland abgeht, da ihr so gut informiert seid? Ich meine, meinungs- und informationsfreiheitstechnisch und so. Wie eine Freundin schrieb "Russia is going full-fascist". Und er lügt und lügt und lügt weiter. Sein Außenminster lügt der internationalen Presse ins Gesicht! Da gibt es schlicht kein "aber..." mehr.

"Frieden, Verständigung, Respekt, etc" funktionieren nur auf einer Basis der GEGENSEITIGKEIT. Für einen Typen wie Putin ist das schwächliches Gesülze.

• Seit 10 Jahren habe ich Vorräte und andere Dinge zur Vorsorge, für den Fall der Fälle. Und der Hauptgrund ist ein eventueller Krieg mit Russland. Und irgendwelche Aktionen Putins sind nicht der Grund für diese Vorsorge. Sondern allein der Umgang der USA und der EU mit Russland. Was nicht heisst, dass Putin deswegen vollkommen unschuldig ist. Im Gegenteil. Aber es ist eben vielschichtiger als es heute in vielen Medien und in der öffentlichen Meinung oftmals dargestellt wird. Propaganda gibts auf allen Seiten - gab es schon immer auf allen Seiten.

Wenn ich versuche die Sache so zu verstehen, wie sie ist, dann bin ich ganz sicher kein "Putinfan" oder sonstiges.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• Zumal ich Politik und Staaten die mit Zwang agieren sowieso ablehne. Kriege wären in dieser Form dann sowieso undenkbar. Wie ich schon mal irgendwo hier geschrieben habe, verfolge ich diesen Krieg sehr neutral. Habe auch große Sorge vor eventuellen Eskalierungsstufen. Aber so wie es jetzt ist, ist es auch schon mehr als schlimm genug. Und was viele ausblenden oder teils vielleicht nicht wissen: Die letzten 8 Jahre waren auch schon extrem grausam in Teilen der Ukraine.

Konfizius