der neue Harry Potter

  • und? hat sich ihn schon irgendein Begeisterter Potter-Fan geholt?


    also zu HP muss ich sagen, ich mag die bücher nicht, ich hab das erste auf deutsch und den zweiten auf english gelsen....ich finds überhaupt nicht dolle...
    also die unendliche geschichte von michael ende is bei weitem geiler

  • die unendliche geschichte ist vielleicht tiefsinniger als hp aber für kinder ist letzterer unterhaltsamer.
    Obwohl ich beim 4. Buch (der feuerkelch) schwer ins schlucken kam und im neuen geht es so weiter. Einige Maßnahmen die unternommen, bzw nicht unternommen werden (von seiten des Ministeriums gegen Voldemort) erinnern mich an das 3. Reich. Vielleicht drängen sich mir die Parallelen auf weil ich mich gerade mit der Nazizeit beschäftige. Beispiele: Nur Reinrassige sind gut; Ausrottung von nicht erwünschtem Leben; die Überwachungen durch das Ministerium im neuen Buch zb. welche Clubs erlaubt sind und welche nicht.
    Absicht oder nicht, es regt zum Nachdenken an.

  • Also auf Harry Potter bin ich ja auch durch meinen Mann gekommen und habe die ersten vier Bände gelesen. Aber so langsam werden die mir zu unheimlich un da ich sowieso oft genug in depristimmung bin lese ich lieber was lustiges. Wir haben zwar seit November den neuen Band und ich habe soweit auch nichts mehr zu lesen, aber den tue ich mir trotzdem nicht an. Mein Mann hat drei TAge am Stück durchgelesen bis er fertig war. Hoffentlich kommt bald ein neuer Band. Denn so habe ic mal ein paar Tage lang meine Ruhe!

  • Harry Potter-Fans haben einen weiteren Grund zur Freude: Erst erschien am 1. Oktober der sechsten Bandes, dann wurde einen Tag später zum ersten Mal "Harry Potter und der Stein der Weisen" gezeigt und am 17. November ist Kinopremiere des vierten Teils "Harry Potter und der Feuerkelch"