Was esst ihr gerade?

  • Ja genau die sind das. Und die hab ich auch genau so in Erinnerung. Davon ist aber nichts mehr übrig. Total weich, nicht mehr ganz so intensiv im Geschmack und ich habe den Eindruck, dass sie auch etwas kleiner sind (kann auch dran liegen, dass ich größer bin, aber als ausgewachsener Mensch hab ich die vor 15 Jahren oder so sicher nochmal gegessen).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Esse jetzt doch kein Sushi, umdisponiert- stattdessen Pizza und Salat.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Vogel Specht

    Mt deinen Riesen hast du jetzt was bei mir ausgelöst. 8|


    Also ich hab die als Kind auch mal gehabt, wahrscheinlich mal von Verwandten geschenkt bekommen. Aber ich hab auch in Erinnerung, dass ich als Kind in den 90ern Fernsehwerbung gesehen hatte, in der die als "Riesen Chocolate Chew" besungen wurden. Und ich mich dann später gewundert habe, dass sie nicht mehr "Chocolate Chew" im Namen haben.


    Ich hab jetzt schnell drei Werbespots gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ich glaube, ich erinnere mich bruchstückhaft an diesen nachfolgenden Werbespot!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da gibt es eine Diskussion darüber, warum ein englischer Werbespot keine Synchronität bei den Lippenbewegungen hat, aber offenbar ist es eigentlich eine deutsche Werbung, wohl eine, die ich exakt so damals gesehen habe. :)


    Hier eine Erklärung aus einem Kommentar unter dem Video:

    "Yeah it doesn't match up because it's obviously dubbed from the original German version. It looks like it cuts to little Michael's face at the end of the phrase "Storck Riesen bitte, Frau Lang" which is the same phrase that is dubbed in English. Other hints are the stenciling on the door that says "Feinkost" which means "fine" or "gourmet" foods in German, the EU style, round no parking, stopping or standing sign, and what I believe to be a rectangular registration plate on the rear of the parked car who's make/model bears no resemblance to anything sold in the North American market at the approximate time this commercial was produced. The "van" parked to its right does look somewhat like a Mercedes-Benz Sprinter or Volkswagen LT neither of which were sold in the USA at the time, but were extremely popular in Western Europe.
    And this is what you get when I can't sleep at night."



    Entschuldigung für dieses Abkommen vom Hauptthema, aber ich fand das jetzt interessant und wollte es gerne teilen.

    Und kennt vielleicht von euch jemand noch den Ausdruck "Riesen Chocolate Chew"?

    (Das Einzige, was ich mir noch als Erklärung vorstellen könnte:

    Als meine Familie Satellitenfernsehen bekam, hab ich immer mal das englische Cartoon Network angeschaut. Vielleicht kam da mal eine englische Werbung für Riesen?)


    Und dass die eher sehr hart waren, daran kann ich mich auch erinnern.

    Und an die Zartbitterschokolade außenherum, die im Werbespot auch so demonstrativ über das Bonbon läuft.

    Dass ich die bittere Umhüllung nicht mochte, weiß ich auch noch. :)

  • Hab leider noch was gefunden. :whistling::saint:


    Mir kommt sie jetzt leider nicht so bekannt vor, aber hier ist die/eine deutsche Fassung (offenbar von 1989?):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier gibt es auch einen Kommentar, der sich über die Bonbon von heutzutage ärgert:

    "Echt ne Sauerei, dass sie die Rezeptur geändert haben... Ich kann leider nicht mehr die gleichen Riesen essen, wie in meiner Kindheit... Früher waren sie schön hart in der Mitte und die Schokolade schmolz schön außen herum weg... das waren noch Zeiten..."


    :)

  • Genau diese Werbung kenne ich och sehr gut aus meiner Kindheit. Die habe ich unendlich oft gesehen.


    Ah gut zu lesen, dass andere das auch so empfinden mit dem Rezept. Ja, die neuen Riesen sind was ganz anderes als das aus meiner Kindheit. Dann werde ich mir die nicht mehr kaufen, bis sie vielleicht mal wieder eine version mit dem alten Rezept machen. Weil außergewöhnlich oder besonders gut waren die nicht mehr :(

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :love:

  • mrtom1980 Danke, Pizza vegetarisch, mit Spinat und Mozzarella. Und Salat.


    Ich kenne die Werbung von Schokoladen-Riesen, habe sie aber noch nie gegessen- auch als Kind nicht.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Sauerkirschen im Glas und den Saft davon :) ohne Zuckerzusatz :D(das ist diesmal kein "Lach"-Smiley, sondern ein "U-ist das sauer"-Smiley)

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Aufgeweichtes Brot X( wieder mal.

    Ich will Pommes und Birnen und Pizza knabbern können ||

    Mann, langsam verlier ich die Geduld :rolleyes::cursing:

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Avocado. Ohne Brot. Nur mit Salz und Streupaprika.

    Zähne, Kiefer und Magen haben anscheinend keinen Bock zu essen X(

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Kartoffelsalat, Champignonsalat und Avocados

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009