Mannheim und Reutlingen erhalten keine Lizenz

  • Waldhof und Reutlingen viertklassig


    München - Die beiden Zweitliga-Absteiger SV Waldhof Mannheim und SSV Reutlingen erhalten keine Zulassung für die Regionalliga-Saison 2003/2004.


    "Beide Vereine haben die ihnen gestellten Bedingungen in der gesetzten Frist gar nicht oder nur teilweise erfüllen können, somit ist die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die neue Saison nicht gegeben", erklärte DFB-Direktor Willi Hink nach einer Sitzung des Zulassungsbeschwerde-Ausschusses am Montag.


    Die beiden frei gewordenen Plätze in der Regionalliga Süd werden von den bestplatzierten Absteigern der vergangenen Saison, Stuttgarter Kickers und Sportfreunde Siegen, eingenommen.



    St. Pauli erhält Lizenz


    München - Aufatmen auf dem Kiez! Der finanziell angeschlagene FC St. Pauli hat die Lizenz für die Regionalliga Nord erhalten.


    Wie der Kult-Club am Montag mitteilte, wurden außer den üblichen monatlichen Berichten an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) keine Auflagen erteilt. "Wir danken allen Unterstützern, die uns so solidarisch zur Seite stehen", so Medienkoordinator Christoph Haferkamp.


    Die Rettungsaktion soll trotz erfolgter Litzenzvergabe weitergehen, um den Etat von 1,3 Millionen Euro aufzustocken. Bisher hat St. Pauli bereits 7000 Dauerkarten für die Regionalliga-Nord-Saison verkauft.

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Ich würde mal sagen: Schade um beide :(


    Reutlingen und Mannheim müssen in die Oberliga und dieser Drecksclub von St. Pauli darf in der 3. Liga kicken, so eine scheiße aber auch :(


    @Kuboth hör' blos auf, es steigen ja immer mehr "neulinge" auf. Jahn Regensburg, FC Schweinfurt, Babelsberg 09, Erzgebirge Aue, Unterhaching (damals vor dem Durchmarsch..). Irgendwo sollte man noch das "niveau" halten ;)


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Schweinfurt keine neulinge ?
    Also vor dem 2. Liga Aufstieg 2001/2002 ist mir nicht bekannt wann dieser Club mal Profifussball-Luft geschnuppert haben sollte. Soweit ich weis hat die Mannschaft 2 Jahre vor dem Aufstieg sogar noch in der Bayernliga gekickt. Also immer mal auf dem Teppich bleiben ;)


    Und deshalb rede ich von "neulinge" - Mannschaften die beim Aufstieg in die 2. Liga das erste mal (oder seid einer langen ewigkeit) im Profifussball eine Rolle spielen ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Trotzdem sind Sie für mich dann ein Neuling, mit Darmstadt, Offenbach, Essen, Braunschweig, etc. können Sie dennoch nicht mithalten - Alles andere sind für mich neulinge ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)