Thomas "Tommi" Ohrner

  • Timm Thaler kannte ich nicht, habe die Serie dann mal komplett gesehen, aber bin nicht so begeistert davon, einfach weil die Story murks ist. Der Timm Thaler bekommt sein Lächeln geklaut und rennt dann die ganze Zeit mit so ner genervten Schnute in der Serie rum (ist ja Bestandteil der Story), aber total bescheuert ;) Die Musik von Christian Bruhn ist auch melancholisch. Da gefällt mir die fröhliche funkige Musik von Captain Future, Alice im Wunderlkand etc viel besser :)

    Der Markus Krüger (Bumfidel aus der Sesamstraße, super Interview gibt's auf Youtube von Julian Schlichting/Sprechplanet) hat in dem Interview erzählt, dass die Rolle erst an ihn gehen sollte !!! Aber die Schulbehörde hat es abgelehnt, dass Markus noch mehr arbeitete neben Bumfidel, die Bumfidel Rolle war schon zuviel, so dass er die Schule vernachlässigen musste usw, daher musste er die Rolle ablehnen und sie ging an Tommi Ohrner, sehr interessant!


    Aber dises Interview hier mit Tommi Ohrner ist genial! Richtig schöne 70er/80er Atmosphäre, super Zeit einfach! Weil es nur 3 Programme gab und viele Leute Tommi Ohrner als Timm Thaler kannten. Da wird man ganz nostalgisch wenn man das Interview mit ihm ansieht, die GENIALE aufregende Fernsehzeit! Das war auch so die Nils Holgersson Produktionzeit, Beta-Technik Synchron, wo diese ganzen fantastischen Serien neu und frisch und aufregend waren (und sind)!


    Weswegen ich Tommi Ohrner aber eigentlich verehre (wie gesagt nicht als Timm Thaler), ist, weil er den Peter im Heidi Anime (1974) synchronisiert hat. Genial! Hab ich glaub ich schon gewusst aber gestern erst wieder gelesen als Youtube Kommentar, einfach genial! Allein deswegen ist Tommi Ohrner ein Held für die Peter-Sprechrolle! :)


    Wie steht ihr zu Tommi Ohrner, Timm Thaler, Markus Krüger, Bumfidel, Captain Future, Alice im Wunderland, Nils Holgersson und co? :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Shairaptor

    Hat den Titel des Themas von „Tommi Ohrner“ zu „Thomas "Tommi" Ohrner“ geändert.