Feiertage, Aktionstage, Thementage, kuriose Feiertage, besondere Tage
-
-
Heute ist Welttag der Zugvögel.
-
Heute ist Welttag der Rothaarigen – der internationale World Redhead Day am 26. Mai
Da fallen mir gleich Boris Becker und Pippi Langstrumpf, und natürlich unser allseits beliebter Pumuckl ein. Und Prinz Harry und Barbarossa.
Wikipedia: Rothaarige Prominente
Haben wir hier Rothaarige?
-
In Balduin der Trockenschwimmer (hier als "Der kleine Sausewind" präsentiert) spielen reichlich Rothaarige mit. Wäre heute eigentlich Pflichtprogramm.
-
-
Mathias77 Dein Siebenschläfer hat heute sowas wie Namenstag
Heute ist Siebenschläfertag – die sieben Schläfer von Ephesus am 27. Juni
...Während der Regentschaft des römischen Kaisers Decius (ca. 250 n. Chr.) sollen in Ephesus auf dem Gebiet der heutigen Türkei sieben Söhne von Familien vornehmer Abstammung aufgrund ihres christlichen Glaubens verraten und angeklagt worden sein...
Quelle: Siebenschläfertag – die sieben Schläfer von Ephesus am 27. Juni
-
Heute ist Weltschokoladentag.
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Heute ist internationaler Tag des Tigers.
Nein, nicht des Löwen oder des Wildschweins.
-
Heute ist es soweit: Es ist Welt-Löwen-Tag.
Früher bot der Berliner Zoo Fotografien mit Löwenbabys an. Falls jemand fragt: Ich bin der, wo aufrecht sitzt.
-
Mit dem passenden T-shirt.
-
Die Tage der wilden Tiere gehen weiter. Heute ist Welt-Elefantentag.
Endlich mal ein Tier, das noch nicht frei durch Berlin gelaufen ist.
In Wuppertal ist mal einer geflogen. Noch heute erinnern Bilder von einst an dieses Ereignis.
-
Es geht tierisch weiter. Heute ist Welttag der Eidechse.
-
Mariä Aufnahme in den Himmel (lateinisch Assumptio Beatae Mariae Virginis ‚Aufnahme der seligen Jungfrau Maria‘), auch Mariä Himmelfahrt („Himmelfahrt Marias“), ist das Hochfest der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel am 15. August, das von mehreren christlichen Konfessionen gefeiert wird und in manchen Staaten auch ein gesetzlicher Feiertag ist. Es wird mindestens seit dem 5. Jahrhundert begangen. Andere Bezeichnungen sind „Vollendung Mariens“ oder „Heimgang Mariens“. Im Zentrum des Festes steht der Glaube, dass Maria, die Mutter Jesu, wegen ihrer einzigartigen Verbindung mit der Erlösungstat Jesu Christi als die „Ersterlöste“ an der Auferstehungsgestalt Christi teilnimmt[1] und dass bei ihr die allen Menschen von Gott versprochene Zukunft des ganzen Menschen mit Leib und Seele in einem ewigen Leben bei Gott bereits vorweggenommen ist.[2]
Siehe auch: Wikipedia
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Heute ist Welttag der Fotografie. Zu diesem Anlass habe ich mir ein schönes Foto ausgesucht. Es zeigt die Eider etwa 11 km vor der Mündung in die Nordsee. Das Foto entstand am 21. Oktober 2017.
-
Heute ist Welt-Manta-Tag. Gemeint sind aber nicht die Autos, sondern die possierlichen Tierchen im Wasser.
-
Heute ist Weltnashorntag.
Ich warte immer noch auf das Wildschwein.
-
Heute ist europäischer Tag der Sprachen.
-
-
Heute ist Freitag der 13. (1980) ... und deshalb müsst ihr euch vor Jason in Acht nehmen
.