Die Unverbesserlichen (1965-71)

  • die-unverbesserlichen-die-komplette-serie-098576279.jpg


    Familie Scholz besteht aus den Eltern Kurt und Käthe Scholz sowie ihren drei Kindern Doris, Rudi und Lore und in der ersten Folge aus Tante Hertha, ab Folge 2 kommt noch Oma Köpcke hinzu, Käthes Mutter.

    Für den Familienvater Kurt Scholz ist es Ehrensache, sich jeden Sonntag ein Fußballspiel anzusehen, zumal sein 18-jähriger Sohn Rudi zu den besten Spielern der Heimmannschaft gehört. Da die Familie auch regelmäßig Toto spielt, erwartet sie beim sonntäglichen Kaffeetrinken die im Radio verkündeten Ergebnisse immer mit großer Spannung. Diesmal hat es geklappt. Zwar ist die Familie erst einmal auf der Suche nach dem Totoschein und glaubt dann, dass Mutter Käthe die Kreuze falsch gesetzt habe, weshalb der Schein ungültig sei. Letztendlich überbringt der Geldbriefträger aber dann eine gewonnene Summe von 1.250 DM.

    Wie in dieser Familie üblich glaubt nun jeder, das kaufen zu müssen, was er selbst für richtig und wichtig hält. Während Käthe Scholz eine neue Nähmaschine ersteht, um damit von zu Hause aus arbeiten zu können, was ja dann wiederum der Familie zugute komme, kauft ihr Mann Kurt einen Pkw und verursacht mit diesem auch sogleich einen Verkehrsunfall mit einem erheblichen Schaden an dem neuen Wagen. Auch er selbst trägt einige Blessuren davon. Rudi hingegen hat seinen Wunsch nach einem neuen Fernseher verwirklicht und die älteste Tochter Doris hat das Geld in eine Kautionszahlung für eine Wohnung investiert, in die sie mit ihrem Mann Helmut ziehen möchte. Der Unfall verändert die Lage jedoch entscheidend. Alle Ausgaben müssen rückgängig gemacht werden, vom gewonnenen Geld bleibt kaum etwas übrig. Der Vorfall bringt die Familie aber auch dazu, darüber nachzudenken, was wirklich wichtig ist. Und eine Überraschung gibt es auch noch. Nicht Rudi, in dessen Schrank Vater Scholz Babywäsche entdeckt hatte, was zum Zerwürfnis zwischen Vater und Sohn führte, sondern Doris erwartet Nachwuchs. Und fast unbemerkt von der Familie ist Tante Hertha aus der Scholzschen Wohnung ausgezogen.

    ...


    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Unverbesserlichen


    Die Unverbesserlichen (Studio Hamburg, 2010)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !