"Der Trotzkopf" (1981-1982)

  • Habt ihr die Serie mal gesehen? Es ist genau die "Pumuckl"-Zeit, aber es war natürlich im Gegensatz dazu inhaltlich teilweise sehr ernst.

    Heftig, fast schon brutal war der Tod der kleinen Lilli und dann noch Helga Anders als Erzieherin... die Serie ist schön und sentimental - passt eigentlich optimal in die Adventszeit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kein Eintrag zur Serie seit 2015..ich werde irgendwie älter..^^;);)


    https://www.fernsehserien.de/der-trotzkopf

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich habe die Serie als Kind auch sehr gerne gesehen zumal ich dazu auch noch das Hörspiel von Europa hatte. Ich glaube das ist schon seit Jahren nicht mehr im Fernsehen gelaufen, aber es passt wahrscheinlich auch nicht mehr in die heutige Zeit. Das entspricht nicht mehr dem heutigen Frauenbild anders als z.B. PIppi Langstrumpf. Ich werde nur nie verstehen seit wann Pippi Langstrumpf und Ilse Mackett nicht mehr nebeneinander exisitiern können.

  • Ich habe die Serie als Kind auch sehr gerne gesehen zumal ich dazu auch noch das Hörspiel von Europa hatte. Ich glaube das ist schon seit Jahren nicht mehr im Fernsehen gelaufen, aber es passt wahrscheinlich auch nicht mehr in die heutige Zeit. Das entspricht nicht mehr dem heutigen Frauenbild anders als z.B. PIppi Langstrumpf. Ich werde nur nie verstehen seit wann Pippi Langstrumpf und Ilse Mackett nicht mehr nebeneinander exisitiern können.

    Soo schlimm ist das Frauenbild der Ilse doch gar nicht. Auch "Der Trotzkopf" ist salonfähig...

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist