Ursula von Borsody (1924-2001)

  • Sie war "Miss Arizona" in Budapest. Auf einem Foto hinten drauf steht "1940" und etwas versetzt "Dezember".


    Laut imdb.com und Wiki Ungarn ist sie Jahrgang 1929. Wenn das mit 1940 stimmt, dann stimmt dieses Geburtsjahr sicher nicht. Das ist aber bisher auch das einzige Foto was so alt ist (laut Aufshcrift). Die anderen sind alle 50er/60er. Also mal abwarten, ggf. ist mit 1940 was anderes gemeint.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vogel Specht

    Hat den Titel des Themas von „Ursula von Borsody (1929-2001)“ zu „Ursula von Borsody (1924-2001)“ geändert.
  • Sooo. Ich hab noch geschwankt. Es waren sexy Fotos einer hübschen jungen Frau von 1942 dabei. Da wäre sie 13 gewesen - wenn sie frühreif war hätte ichs noch durchgehen lassen können.


    Gerade hatte ich ein Ausweisbuch in der Hand - die Hauptseite war raus gerissen (hier wäre das Geburtsdatum dabei gestanden).


    Jetzt habe ich ein Dokument vom Gewerbeamt in München gefunden: Ursula Földessy, geboren am 8. März 1924.


    Ist nur die Frage ob sie selbst bei ihrem Geburtsjahr gemogelt hat, oder sich der Fehler anderweitig eingeschlichen hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wie ichs mir schon gedacht habe - sie war es selbst :D :D


    Hier ein weiteres Dokument, hier kann man gut sehen, wie aus einer "4" eine "9" gemacht wurde - mit einem anderen Stift.


    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ihre spur verliert sich bei imdb.com usw. Anfang der 70er Jahre.


    Hier kann man sehen, dass sie im Jahr 1987 im Theater "Die kleine Freiheit" mit Erni Singlern gemeinsam noch auf der Bühne stand: https://www.gettyimages.de/fot…0borsodi&sort=mostpopular


    Hier Auftritte von ihr auf YouTube:


    Pit & Joe - Teuerung und Ursula Borsodi & Ernst Hilbich - Trinken und Küssen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Europas neue Musikparade 1958 - Küssen Sie auch so gern wie ich?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()