Stummfilme beim Filmarchiv Austria

  • https://vimeo.com/filmarchivau…owner_name&owner=43684150



    Während "CAFE ELEKTRIC" (schon lange auf DVD, digital neu abgetastet und restauriert,

    Quelle: Nitropositiv, s/w, (Archiv: Filmarchiv Austria),

    Vorführkopie: 35mm, s/w (Archiv: Filmarchiv Austria)

    jetzt mit einer Videoauflösung von 1384x1040 online (leider ohne Musik) gezeigt wurde


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    hat man sich bei:


    "DIE TAT DES ANDREAS HARMER" leider nicht so viel Mühe gegeben. Die alte ausgeleierte Trockenkopie mit einer Videoauflösung von 720x576 hat man hochgeladen. Ja besser als nichts aber diesmal wenigstens mit Ton, nicht wie bei Cafe Elektric. Zwar nichts neues aber was soll es... So liegt der Film im FAA vor: Sicherung: 35mm Duplikatnegativ, (Archiv: Filmarchiv Austria), Vorführkopie: 35mm, s/w (Archiv: Filmarchiv Austria)


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Also bei "Die Tat des Andreas Harmer" ist es schon eine Qualitätsverbesserung. Viel schärferes Bild, das sieht man dann natürlich auch stärker die Kratzer und die Verschmutzungen. Außerdem ist jetzt endlich eine Musik da. Wunderbar.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)