Superwahljahr 2021

• Und wenn dann eine über die fünf Prozent Hürde kommt wird sie verboten und die Stimmen derer de sie gewähl haben verfallen komplett? Ne, ne, das finde ich leute verar.....

Das ist es, was ich meine. ;)

"Nein, ich mag den nicht. Aber ich respektiere ihn wegen des Geldes. Er hat viel mehr erreicht als Carlo Pedersoli. (…) Bud Spencer würde jedem, der ihn stört, eine verpassen. Ich dagegen lehne Gewalt ab."

Carlo Pedersoli über Bud Spencer

• Ist aber doch irgendwie unfair erst Leute eine Partei wählen zu lassen und dann deren Stimmen verfallen zu lassen? Hätte man die Partei vorher verboten hätten die Betreffenden was anderes gewählt und wären gezählt worden.

"Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht um zu sehen, dann werdet Ihr sie brauchen um zu weinen".

"Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen".

• Ich glaube, du hast noch nicht verstanden, worauf ich hinaussteuere. Wie will man das Problem lösen, ohne sich Kritik an Land zu ziehen?

Unsere Demokratie ist eine wehrhafte Demokratie. Das bedeutet, dass jeder zunächst die gleiche Chance bekommt, aber Parteien, die den Bestand der Demokratie ernsthaft gefährden, können durch das Bundesverfassungsgericht verboten werden. Das ist aber seit 65 Jahren nicht mehr vorgekommen, auch nicht bei den Parteien im Bundestag, die unter der Beobachtung des Verfassungsschutzes stehen oder standen.

Der Verfassungsschutz wird aus meiner Sicht manchmal sehr unterschätzt. Nur er kann mit seinen Methoden erkennen, wann von einer Partei Gefahren ausgehen könnten. Allein die Tatsache, dass sie in ein Parlament gewählt werden, oder auch in mehrere Parlamente, reicht bei weitem nicht aus.

Glaubst du, Alexander Gauland hätte sonst so großspurig rufen können: "Jetzt werden wir sie jagen"? Und damit meinte er keineswegs die Moorhühner. :D Wenn das System so wäre, wie du es siehst, dann wäre er eher der Gejagte gewesen.

Fazit: Unsere Demokratie ist wehrhaft, aber nicht rabiat.

"Nein, ich mag den nicht. Aber ich respektiere ihn wegen des Geldes. Er hat viel mehr erreicht als Carlo Pedersoli. (…) Bud Spencer würde jedem, der ihn stört, eine verpassen. Ich dagegen lehne Gewalt ab."

• Dann meinst du sicher auch - nehme ich mal an - den Linken Tobias Himpenmacher, der ein Beispiel für die zunehmende Radikalisierung der Politiker mit Migrationshintergrund ist

https://www.mmnews.de/politik/…trationslager-fuer-rechte

„Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.“

(Voltaire)

• Obelix würde sagen- würde er heute in der BRD leben - "die spinnen, die Germanen".

Die Lust am Untergang läßt die Deutschen vor Freude taumeln, was die aktuellen Umfrageergebnisse betrifft:

SPD 24%

CDU 21%

FDP 13%

Grüne 17%

AFD 11%

Linkspartei 6%

Das bedeutet: Eine strategische Mehrheit für Rot Rot Grün von 47%

Für das bürgerliche Lage nur: 45%

Die Deutschen sehnen sich danach, eine tiefrote Insel in Europa zu werden

„Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.“

(Voltaire)

• Dann meinst du sicher auch - nehme ich mal an - den Linken Tobias Himpenmacher, der ein Beispiel für die zunehmende Radikalisierung der Politiker mit Migrationshintergrund ist

https://www.mmnews.de/politik/…trationslager-fuer-rechte

Den kenne ich gar nicht.

Obelix würde sagen- würde er heute in der BRD leben - "die spinnen, die Germanen".

Die Lust am Untergang läßt die Deutschen vor Freude taumeln, was die aktuellen Umfrageergebnisse betrifft:

Recht hast du. Wie kann es sein, dass immer noch 11% AfD wählen. :D

Und was Obelix angeht: Ob er das wirklich so gesagt hätte, da würde ich meine Zweifel anmelden. Schon die Gallier waren Sozialisten, weil sie sich gegen die römischen Imperialisten zur Wehr setzten. Und Idefix hat immer geheult, wenn Obelix einen Baum umgestoßen hat. Er war wohl ein Grüner.

Arbeitslose gab es in dem gallischen Dorf auch nicht. :thumbup:

• Schon die Gallier waren Sozialisten, weil sie sich gegen die römischen Imperialisten zur Wehr setzten.

Alle Feinde der Imperialisten sind also automatisch Sozialisten? :D

Das tut ja schon fast körperlich weh. Mehr als zwei Schubladen hast du wohl nicht auf Lager in die du die Leute einteilen kannst.:rolleyes: X/

Lies' dir besser nochmal die Definiion von Sozialisten durch.:P

"Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht um zu sehen, dann werdet Ihr sie brauchen um zu weinen".

"Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen".

• Das tut ja schon fast körperlich weh.

Ich weiß aber, welches Körperteil bei dir vermutlich nicht betroffen ist. ;)

• Ich weiß aber, welches Körperteil bei dir vermutlich nicht betroffen ist.

Hast du auch noch irgendwas inhaltlichlichs zu sagen oder bist du da überfordert? :rolleyes:

• Ach, es geht hier um Inhaltliches. Das ist mir bisher entgangen. 8o

• Ach, es geht hier um Inhaltliches. Das ist mir bisher entgangen.

Das glaub' ich dir sofort. 8o

Nach dem du jetzt weißt das es hier auch um Inhalte geht darfst du aber gerne mal ein paar handfeste beitragen. :rolleyes:

• Die Grünen hatten vor kurzem noch ber 30 Prozent und die SPD hat an der 5%-Hürde rumkekrebst. Jetzt auf einmal alles wieder anders rum ohne das sich irgendwas an deren Politik geändert hätte. Die Umfragen sind heuer so glaubhaft wie die Kartenleger auf Astro-TV. X/

• Das glaub' ich dir sofort. 8o

Und wieder persönlich angegangen! Administrator, bitte übernehmen Sie!

Nach dem du jetzt weißt das es hier auch um Inhalte geht darfst du aber gerne mal ein paar handfeste beitragen. :rolleyes:

Du könntest ja mal damit anfangen, das, was ich schon geschrieben habe, mal zu lesen.

• Und wieder persönlich angegangen! Administrator, bitte übernehmen Sie!

Nachdem ich persönlich von dir angegangen wurde in einem Post der mir unterstellt hat nichts inhaltliches beizutragen. ;)

Administrator, von mir aus müssen sie nicht eingreifen, ich kann meine kleinen Meinungsverschiedenheiten auch selber austragen und muss nicht bei jemandem petzen. :whistling:

Du könntest ja mal damit anfangen, das, was ich schon geschrieben habe, mal zu lesen.

Habe ich. Wie du im Corona-Thread lesen kannst habe ich deine Links sogar besser gelesen als du selber. :rolleyes:

• Administrator, von mir aus müssen sie nicht eingreifen, ich kann meine kleinen Meinungsverschiedenheiten auch selber austragen und muss nicht bei jemandem petzen. :whistling:

Er wollte Nachweise, und die liefere ich. Ist natürlich auch wieder nicht recht.

Und wieder wurde ich persönlich angegangen. Aber auf das Niveau möchte ich nicht absinken. :thumbdown:

• Er wollte Nachweise, und die liefere ich. Ist natürlich auch wieder nicht recht.

Was hat das mit dem zitierten Satz zu tun?

Wer ist er?

Wo hast du irgendwelche Nachweise geliefert? Hier nicht, im Corona-Thread hast du was verlnkt und von dem habe ich dir bewiesen und erklärt das du es nicht richtig verstanden hast. Das du überhaupt mal was verlinkt hast war aber schon mal gut. :thumbup:

Und wieder wurde ich persönlich angegangen. Aber auf das Niveau möchte ich nicht absinken.

Nachdem ich von dir persönlich angegangen worden bist was du abemals gekonnt zu ignorieren versuchst.

Das mit dem Adminstrator habe ich geschrieben um deine Art auf den Arm zu nehmen.

Du bist wie ein Kindergartenkind du stichelst so lange bis einer zurück haut und dann holst du die Kindergärtnerin und heulst dich bei ihr aus und jammerst wie böse die anderen doch sind. Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab. :thumbdown:

Werd'mal erwachsen.

Und gehe auf die Dinge ein die andere schreiben: Was ist denn jetzt mit dem Linken Tobias Himpenmacher der oben erwähnt wurde. Außer den kenne ich nicht kam da nichts von dir. Jezt kennst du ihn ja, was ist also deine Meinung dazu das solche Leute in der Politik sitzen dürfen?

Besserer oder schlechterer Politiker als ein Gauland?

• Administrator Ich schlage vor diesen Treat von "Superwahljahr 2021" in "Kindergarten" umzubennen.

Kinder, bitte, habt Euch wieder lieb.

Jeder bekommt ein Förmchen: Eins für Nachtgiger und eines für No Nick

Nix da, ich will gefälligst das größere Förmchen haben ||||||

Spaß beiseite, aber wenn sich manche Leute allen konkreten Antworten entziehen, dafür aber einen auf super-Intelligent machen, und andere von Oben herab verhöhnen und sich wie die kleinen Knder benehmen kann man manchmal nichts anderes mehr tun als sie genau so zu behandeln. :whistling::saint:

• Administrator Ich schlage vor diesen Treat von "Superwahljahr 2021" in "Kindergarten" umzubennen.

Kinder, bitte, habt Euch wieder lieb.

Jeder bekommt ein Förmchen: Eins für Nachtgiger Turm von Pisa Sandkastenform | Holz Spielzeug Peitzund eines für No Nick Förmchen Sandburg Sandkasten Spielzeug | trendmaus.de

Da will ich mich nicht ausschließen - auch von mir ein Förmchen

(Voltaire)