Körperschmuck

  • mich würde mal interessieren, was ihr persönlich als körperschmuck anseht bzw. ob und wenn ja welchen ihr tragt. also ich trage je ohr ein ohrring, habe ein zungenpiercing und ein tattoo auf dem rechten schulterblatt. zu dem tattoo soll noch eins in nächster zeit hinzukommen.

  • ich hab die chinesischen schriftzeichen für "hoffnung"; hat damit zu tun, dass mein name real nadine ist. nadine ist wiederrum die bedeutung von hoffnung. kann mich damit also identifizieren, ausserdem denk ich, dass ich immer ein mensch bin der nach vorne sieht und die hoffnung nicht aufgibt. als nächstes kommt ein drachen hinzu. motiv hab ich gestern gefunden. das nötige geld fehlt aber momentan leider und wenn dann lass ichs mir in einer anderen jahreszeit stechen, weil man ja damit dann leider erstmal nicht mehr in die sonne kann.

  • Hi,


    ich persönlich bin ja eher gegen den Körperschmuck aber in letzter Zeit hab ich mir ernsthaft darüber Gedanken gemacht. Leute die es übertreiben erscheinen mir optisch auch nicht gerade positiv, aber 1 Piercing (auch wenn ich mich selbst nie piercen lassen würde - auch wenn ich früher mal mit einem Augenbraunen Piercing symphatisiert habe) an einer richtigen Stelle kann ich persönlich noch akzeptieren, oder 1 "gutes" tattoo.


    Ich habe deshalb beschlossen, in ca. 2 Jahren wenn ich meinen Oberkörper so habe wie ich Ihn mir vorstelle (werde es deshalb erst in 2 Jahren machen, da ich demnächst erst wieder mit Kickboxen & Muskeltraining/Ernährungsplan, etc. anfange) in Altdeutsch "Stuttgart" auf den Rücken (als leichten Bogen gezogen von Schulterblatt zu Schulterblatt quasi) tattoowieren zu lassen. Habe es bei einigen Leuten schon gesehen und es sieht einfach klasse aus finde ich. Dagegen den Städtenamen auf den Bauch zu tattoowieren in Altdeutsch wie es viele haben, gefällt mir persönlich überhaupt nicht... ;)


    Im übrigen trage ich auch keinen Ring am Finger, finde das sowas bei Männern allgemein scheiße ausschaut (ausgenommen natürlich ein Ehering), aber jeder wie er es brauch...


    So, jetzt wisst ihr es :)


    Gruß SaScha
    P.s.: Zungenpiercing soll zwar Oralsex verbessern, aber mir gefällt soetwas Überhaupt nicht. Könnte mir nicht vorstellen mal ne Freundin mit Zungenpiercing zu haben...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • ich hab mir sicherlich nicht das zungenpiercing machen lassen, damit ich beim oralsex besser drauf bin (davon mal abgesehen, woher weiss man ob man, sei es mit oder ohne piercing, gut darin ist? ;) ) einfach deswegen weil ich es persönlich schön für mich finde. ein guter freund von mir wollte sich ein tattoo machen lassen und hat mir heute erzählt er lässt sich doch keines stechen, weils im moment alle machen und es einfach zum trend geworden ist. dazu kann ich nur sagen, dass man sowas aus überzeugung für sich selber machen sollte und nicht nur als trend....

  • Hi,


    habe ich Dir unterstellt Du hättest es Dir aus diesem genannten Grund machen lassen ? ;) Es war eine allgemeine Anmerkung, die ich auch angebracht hätte wenn Du kein Zungenpiercing hättest...


    Aber bei deinem letzten Satz stimme ich Dir vollkommen zu. Man sollte sich gut überlegen ob man sich tattoowieren lassen will oder nicht, und dies auf keinem Fall aufgrund eines Trendes. Ich kann wie immer nur für mich sprechen und will es mir überhaupt nicht aus irgend einem Trend tattoowieren lassen, sondern weil Ich voll und ganz dahinter stehe, bzw. stehen werde :)


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • nein hast du mir nicht unterstellt. hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt; ich meinte das eher als trendbeispiel wie: "ich habe gehört durch ein zungenpiercing ist der oralsex besser" - "oh ich lasse mir ein zungenpiercing machen".


    zum tattoowieren wollte ich noch sagen: man mag es vielleicht nicht glauben aber dieses gefühl beim tattoowieren ist so megageil, nun weiss ich warum einige danach süchtig werden können :)

  • Gefällt mir persönlich nicht wirklich, aber jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Ich hab je ein Ohrloch, wie es sich für ein Mädel gehört. ;)
    Ich will auch ein Tattoo. Schon jahrelang. Weiß aber nicht wo. Ich will nicht am Oberarm, Schulterblatt oder Knöchel.
    Das Motiv: das Auge des Horus.


    Starkeeper,
    das gefällt mir. *g*

  • Also ich hab 2 ohrringe im linken ohr


    ich persönlich denk an die teile gar ncih mehr is halt ein fester bestandteil von mir geworden das gehört halt zu mir dazu!


    bis meine Kette kaput gegangen is hab ich auch ne kette getragen muss mcih mal wieder nach ner neuen umsehn


    nen tatoo würd cih mir auch machen eins das über den kompletten oberarm geht im terminator-style is allerdings sau mässig teuer....

  • Jadzia
    was gefällt Dir ? ;)
    Im übrigen gefällt mir dein gewünschtes Motiv gut, nur wo man es tattoowieren lassen könnte ? Bei einem Mann evt. am Unterarm, bei einer Frau vllt. am Hals (in kleinerer Form) oder am Bauch unterhalb im Übergang zum Intim-Bereich ? Am Knöchel würde es am besten ausschauen denke ich mir (hab da evt. auch für Dich ein Bild wo sich ne Freundin von mir ein Tattoo am Knöchel hat machen lassen was gut ausschaut, wenn Du es sehen willst) aber da willst Du es ja nicht (was auch ok ist...).


    @Kuboth
    Das Auge des Horus: http://www.physiosupport.org/images/horuseye6.gif


    @Lobo
    Stimmt, billig wird sowas nicht aber wenn man darauf spart... Soll schließlich nichts für "zwischendurch" sein, sondern etwas was das Leben prägt und einen immer "begleitet"...


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Freut mich wenn's Dir gefällt, eine Reutlingerin kann sowas halt am besten noch nachvollziehen :)


    Nichts zu danken, gern geschehen...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Oh das ja mal ein schicker thread.


    Ich trage im moment*g 3 T@2s wobei noch drei grad in planung sind als da wären 3 drachen auf der brust. Sonne mondtribal auf dem linken arm und ein grosses Sonnentribal mit phoenix auf dem linken Oberschenkel.
    Keine Katalogscheiße alles selber gezeichnet nur eben nicht selbst geinkt*g


    Hatte ne zeitlang viel um den hals hängen mittlerweile nur noch ein Lederband und ein Amulett das ich von meiner Freundin geschenkt bekommen habe.
    Mit ringen hatt ich es auch ne zeitlang wobei ich da auch nicht mehr so viele trage es waren mal alle finger voll damit*g


    piercings hab ich keine nur nen ohring den ich auch nich trag


    wenn ihr infos zu tatts braucht besucht uns doch im Tattooscout

  • rusty is auch nen gesamtkunstwerk ;)


    ich selber habe eigentlich nix von alle dem, aber wer weiß.... nen tatoo könnte ich mir nicht vorstellen und ein loch durch ohr, nase zunge oder sonst wo könnte ich mir auch nicht vorstellen. was ich allerdings geil finden würde wär ein eigener Siegelring, aus silber, das hat was, nur leider sind solche teile (da ja dann auch extra angefertigt) sehr teuer.