INTERESSANT UND WICHTIG!
Da Mücken Blutsauger sind, können sie die selben Krankheiten übertragen wie Zecken!
INTERESSANT UND WICHTIG!
Da Mücken Blutsauger sind, können sie die selben Krankheiten übertragen wie Zecken!
INTERESSANT UND WICHTIG!
Brauchst Dich bloß mit Kokosöl einreiben. Duftet gut, und Zecken und Mücken mögen es nicht.
Ah ok, wusste ich auch nicht, gut zu wissen 👍
Mir wurde gesagt, dass man beim Schlafen getragene Socken neben das Bett legen soll. Das soll die Mücken anziehen.
Ich weiß allerdings nicht ob ich mit solchen Socken vor dem Bett schlafen will ![]()
![]()
Nee ich eher nicht, kann mir auch nicht vorstellen, das Mücken an meine getragenen Socken wollen. So leichtsinnig nicht die dann doch nicht 😀
Also, mir hat jedenfalls noch keine Mücke in den Fuß gestochen, was aber nichts heißen soll. ![]()
Da wieder Mücken- und Zeckenzeit ist, liest man des öfteren Artikel darüber wie gefährlich diese sind. Nicht gleich in Panik ausbrechen:
Abgesehen davon dass es viele Mittel als Duft- und Geschmacksabwehr gibt (in Drogerien und Apotheken erhältlich), kann man auch Kokosöl verwenden. Aber alles des öfteren nachschmieren und nachsprühen, da man durch Schwitzen den Schutz wieder mindert. Außerdem ist weiße/helle statt bunte/schwarze Kleidung zu empfehlen. Knoblauchesser sollen sie angeblich auch weniger gerne mögen.
Kokosöl gegen Mücken: Die Wirkung erklärt
Hund, Katze, Mensch- Praktisches Hausmittel: So kann Kokosöl gegen Zecken helfen
Am Lech fast unmöglich spazieren zu gehen. Wenn man nur kurz stehen bleibt, hat man einen ganzen Schwarm um sich vorallem im Gesicht.
Heuer vermutlich mit dm Hochwasser sehr lästig.
Am Lech fast unmöglich spazieren zu gehen. Wenn man nur kurz stehen bleibt, hat man einen ganzen Schwarm um sich vorallem im Gesicht.
Heuer vermutlich mit dm Hochwasser sehr lästig.
Ja, und irgendein offizielles Mückenbekämpfungsmittel ist ausgegangen.
Hochwasser und Hitze haben die Mücken explosionsartig vermehren lassen. Dafür haben aber Wasserkäfer, Wasserwanzen, Frösche, Kröten, Vögel, Fledermäuse, Wespen und Spinnen genug zu essen. ![]()
Was die Wepsen angeht, steigert das das Wohlbehagen, was weitere Plagen angeht, nicht besonders.
Ihr solltet möglichst Spinnen am Leben lassen und euch ein Hornissennest zulegen. ![]()
Puh, eine Hornisse hab ich letztens im Schlafzimmer am Fenster bzw. im Vorhang gehabt. Habe 15 Minuten gebraucht, bis das Ding draußen war.
Da war mir wieder kalr, wie lieb doch eine Biene ist.
Ist heute Thema in der Münchner tz. wegen den vielen Mücken.
Hornissen sind eigentlich sympathische Wesen. Man darf sie nur nicht ärgern. ![]()
Ja das sehr laute Summen ist schon bedrohlich. Die hatte bestimmt Stress wegen den Vorhang und dem Ausgang zum Fenster.
Keine Ahnung, die ich auf den Stich reagieren würde. Puh ![]()
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass das gar nicht sooo schlimm ist. Je nachdem wie man auf Wespenstiche reagiert. Soll ungefähr gleich sein ![]()
ah ok, ja hoffentlich nicht. ![]()
Gerade gehen die Stechmücken in der Wohnung auf den Nerv.
Ich hatte nur eine. Die blieb 24 Stunden, ohne mich zu stechen. Hatte wohl keinen Appetit. ![]()
Die war schon voll
Ja, kann auch sein. Darum hat man sie wohl stundenweise nicht gehört.