1. Artikel
  2. Shop
    1. Help
    2. Orders
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Dashboard
  5. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Statistics
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Products
  • More Options
  1. TV-Kult.com
  2. Forum
  3. Offener Bereich
  4. Plauderecke

Mücken

• Lilith
  • Jun 4th 2003
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5Page 5 of 7
  • 6
  • 7
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    34,083
    • Aug 6th 2018

Mein Rezept seit der frühen Kindheit: Kratzen, bis es leicht brennt, und dann ist ruhe ;) Und das Kratzen ist ein sehr befriedigendes Gefühl.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• Report Content
  • Talmine
    Hauptrolle
    Reactions Received
    1,794
    • Aug 7th 2018

Und dann entzündet es sich, vernarbt und ist generell einfach kacke. Das ist KEINE Methode! Vogel Specht

"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"

• Report Content
  • Grüner Blitz
    Weltstar
    Reactions Received
    3,283
    • Aug 7th 2018

Das Kratzen nützt nichts gegen den Juckreiz an sich. Der Körper ist nur abgelenkt durch das andere Gefühl. Man könnte sich genau so gut kitzeln lassen ;)

Big Brother is watching You 👀

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    34,083
    • Aug 7th 2018

Ich kratze lieber :)

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    34,083
    • Jun 22nd 2019

Ich bin verstochen wie schon (gefühlt) seit Jahren nicht mehr.

Konfizius

• Report Content
  • mrtom1980
    UFA-Star
    Reactions Received
    3,407
    • Aug 12th 2019

Tja, die Stechmücken sind auch wieder unterwegs. Gestern konnte ich draußen nicht frühstücken. Drei Wespen um meine Quarktasche waren mir dann doch zu blöd und auch zu gefährlich.

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    34,083
    • Aug 13th 2019

Ich hab dieses Jahr relativ wenig Stiche. Dafür nerven die normalen Fliegen enorm

Konfizius

• Report Content
  • mrtom1980
    UFA-Star
    Reactions Received
    3,407
    • Jun 3rd 2021

So, die Stechmücken sind auch wieder unterwegs. Gerade hör ich welche im Schlafzimmer.

• Report Content
  • Harper
    UFA-Star
    Reactions Received
    13,094
    • Jun 4th 2021

mrtom1980 Bei mir nicht. Hab Fliegengitter dran. Mach sie doch auch einfach an alle Fenster ran, dann hast Du auch selten Spinnen in der Wohnung.

.

• Report Content
  • No Nick
    Weltstar
    Reactions Received
    11,114
    • Jun 4th 2021

Du hast gut schnacken. Meine Fenster sind z.B. so groß wie ich, und sogar noch breiter. Fliegengitter in dem Format gibt es nicht. Außerdem habe ich festgestellt, dass Spinnen im Gegensatz zu Mücken auch irgendwie durch geschlossene Fenster kommen. Auch Motten können das.

„Was gibt es Schöneres, als im Kino zu lachen und zu weinen.“

Dieter Kosslick

• Report Content
  • mrtom1980
    UFA-Star
    Reactions Received
    3,407
    • Jun 4th 2021

Hab mal solche Fliegennetze an den Fenster gehabt, aber ich meine, dass beim Durchlüften nicht so viel Luft rein kommt. Ist das Einbildung von mir oder ist da was dran?!

• Report Content
  • Harper
    UFA-Star
    Reactions Received
    13,094
    • Jul 11th 2021

Da kommt genausoviel Luft rein wie ohne. Pollenfilter sind dichter. Da könnte es eventuell möglich sein, dass etwas weniger Luft reinkommt. Aber einen großen Unterschied macht das auch nicht. Hab ich auch schon dran gehabt.

[Blocked Image: https://www.haefft.de/assets/img/Listicles/Muecken/muecken4.jpg]

.

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    34,083
    • Jul 11th 2021

Ich bin total verstochen. Ein Stich direkt auf den miniminimalen Glatzenansatz den ein Herr oftmals hat, wenn er mal auf die 40 zugeht ;)

Konfizius

• Report Content
  • No Nick
    Weltstar
    Reactions Received
    11,114
    • Jul 12th 2021

Na, dann pass mal auf, wie viel Angriffsfläche du bietest, wenn du wie ich auf die 50 zugehst. :D

Dieter Kosslick

• Report Content
  • Harper
    UFA-Star
    Reactions Received
    13,094
    • Jul 12th 2021

Vogel Specht Reib Dich am Besten mit Kokosöl (duftet übrigens herrlich, kann man auch zum Backen verwenden) ein. Kokosöl soll auch gegen Zecken helfen. Da sind sich die Blutsauger wohl einig. Zitronen-, Essig-, Nelken- Düfte mögen sie auch nicht. So chemisches Zeug gegen Mücken und Zecken sprühe ich mir nur auf die Schuhe und den unteren Jeansrand und auf die Kleidung. Das Zeug will ich nicht auf der Haut. Gibt aber auch inzwischen was sehr gutes mit nur natürlichen Inhaltsstoffen welches mit Nelkenöl versetzt ist. Bekommt man meist in Reformhäusern und Apotheken. Darf aber hier wohl den Namen nicht schreiben. Zieh möglichst weiße oder hellbeige Sachen an, frisch duschen (sie lieben Schweißgeruch), benutze keine süßlichen Deos, keine Parfums. Und in der Wohnung Fliegengitter anbringen.

Knoblauch essen soll ja auch helfen :D aber dann musst eventuell alleine im Garten sitzen, weil es auch Menschen verscheucht- also falls Dir mal Leute lästig fallen :D

.

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    34,083
    • Jul 12th 2021

Ne ich reib mich mit nichts ein. Außer beim Duschen. Egal ob vor oder nach einen Stich. Hab ich noch nie gemocht und ich vermiss auch nichts :D Es gibt ja so Leute die sich dauernd mit irgendwelchen Cremes einschmieren - baahh - das ist nicht meine Welt :)

Konfizius

• Report Content
  • Harper
    UFA-Star
    Reactions Received
    13,094
    • Jul 12th 2021

Ich benutze weder Make up noch Cremes oder Lotions. Aber Kokosöl falls wo Zecken oder Mücken sein könnten, oder wenn ich mal total trockene Hände habe, was eher mal im Winter vorkommt. Einen leichten Schutz gegen Sonne bietet es übrigens auch. Kokosöl gibt es pur zu kaufen. Ich kaufe nur das. Das ist dasselbe was man zum Kochen nehmen kann.

.

• Report Content
  • No Nick
    Weltstar
    Reactions Received
    11,114
    • Jul 12th 2021
    Quote from Vogel Specht

Ne ich reib mich mit nichts ein. Außer beim Duschen. Egal ob vor oder nach einen Stich. Hab ich noch nie gemocht und ich vermiss auch nichts :D Es gibt ja so Leute die sich dauernd mit irgendwelchen Cremes einschmieren - baahh - das ist nicht meine Welt :)

Ich habe gewisse Körperpartien, die ich immer mal wieder eincremen muss, damit du nur in Corona-Zeiten einen Bogen um mich machst. <X

Er geht ja auch so weg, und auf der Denker-Stirn stört er vermutlich auch nicht. Meine Mutter schwört übrigens auf Melkfett.

Dieter Kosslick

• Report Content
  • Harper
    UFA-Star
    Reactions Received
    13,094
    • Jul 25th 2021

Mücken und Varion :D

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

.

• Report Content
  • mrtom1980
    UFA-Star
    Reactions Received
    3,407
    • May 23rd 2023

Auch wieder unterwegs, gerade höre ich eine und gestern nervte mich eine im Schlafzimmer beim Einschlafen. Bin aber nimmer aufgestanden und danach gesucht. Kurz drauf doch eingeschlafen.

• Report Content
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5Page 5 of 7
    • 6
    • 7

Drehorte München

Sie haben sich schon immer einmal gefragt, wo Helmut Fischer als "Monaco Franze" in München flanierte oder wo "Meister Eder und sein Pumuckl" gedreht wurde? Im Rahmen der Drehort-Touren von "Drehorte München" haben Sie die Möglichkeit, auf den Spuren dieser und vieler anderer Filme und Serien zu wandeln.
Werbung

Share

• Facebook
  • Twitter
  • Reddit
  • LinkedIn
  • Pinterest

16 user have posted here

• Flo.33 (22)
  • mrtom1980 (18)
  • MG286 (15)
  • Lilith (14)