Darsteller von Sherlock Holmes/Watson

  • Wahnsinn wieviele Darsteller es schon von Sherlock Holmes gibt 8|

    Darsteller


    Chronologie der Filme

    Angefangen ab 1900!


    Ich muss zugeben, als ich Sherlock Holmes von 2009 mit Robert Downey Junior und Jude Law als Holmes gesehen habe, war ich erst enttäuscht. So anders als die alten Sherlock Holmes -Filme. Erst beim zweiten Mal hat mir der Film gefallen. Aber irgendwie passt er für mich nicht ganz in die Sherlock-Holmes-Welt.

    Gegen Hans Albers oder Roger Moore wirkt er wie ein Rowdy.

    Heinz Rühmann als Watson finde ich unübertrefflich. Passt irgendwie :thumbup:

  • Von den verschiedenen Sherlock-Holmes-Darstellern kenne ich leider auch noch viel zu wenige. Ich bin mal auf die Sherlock-Holmes-Serie mit Ronald Howard als Sherlock Holmes und Howard Marion Crawford als Dr. Watson aufmerksam geworden, beide Darsteller spielen ihre Rollen, finde ich, sehr gut!


    Der Film "Der Mann, der Sherlock Holmes war" gefällt mir auch ganz gut, wobei ich diesen Film bei mir nie wirklich als Sherlock-Holmes-Film abgespeichert habe. Hans Albers und Heinz Rühmann sind ja auch zwei Schauspieler, die ich wirklich sehr schätze, aber als Sherlock Holmes und Dr. Watson überzeugen sie mich nicht wirklich, sie wirken auf mich irgendwie zu "typisch deutsch" für diese Rollen und passen aus meiner Sicht nicht so ganz in das Bild der britischen Gentlemen.


    Die Sherlock-Holmes-Verfilmung von 2009 habe ich auch schon mal gesehen. Der Film ist sicherlich gut gemacht, mir hat er aber nicht so gut gefallen, weil er mir für einen Sherlock-Holmes-Film zu actionlastig war und moderne Actionfilme nicht so mein Fall sind.


    Auf meiner Liste mit den Filmen, die ich gerne mal sehen möchte, stehen auch die Sherlock-Holmes-Verfilmungen mit Basil Rathbone als Sherlock Holmes und Nigel Bruce als Dr. Watson. Mal schauen, wann ich dazu komme, sie mir anzusehen...

  • Zitat von Nostalgie Fan

    Die Sherlock-Holmes-Verfilmung von 2009 habe ich auch schon mal gesehen. Der Film ist sicherlich gut gemacht, mir hat er aber nicht so gut gefallen, weil er mir für einen Sherlock-Holmes-Film zu actionlastig war und moderne Actionfilme nicht so mein Fall sind.

    Das war auch der Grund, weshalb mir dieser Film beim ersten Mal nicht gefallen hat. Er passt gar nicht zu den sonstigen Sherlock-Holmes-Verfilmungen. Als ich ihn ein zweites Mal sah, gefiel er mir sehr gut. Aber nur, weil ich ihn für mich als Action-Film Richtung Martial-Arts eingeordnet habe, und nicht mehr als Sherlock-Holmes ansah. Und ich liebe Action und Martial Arts.

  • Eine englische Produktion, die in Polen produziert wurde und in England selbst nie ausgestrahlt wurde - lediglich in den USA. Unter Kennern gilt sie als billig und obskur..


    https://en.wikipedia.org/wiki/…_Holmes_and_Doctor_Watson


    Ein Einblick..;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Heute ist Sherlock-Holmes-Tag – der International Sherlock Holmes Day am 22. Mai animiertes-detektiv-bild-0046.gif

    Sherlock Holmes ist eine von Sir Arthur Conan Doyle erdachte Figur, die im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert in 56 Erzählungen und vier Romanen, im Folgenden Kanon genannt, als beratender Detektiv tätig ist und dabei besondere Fähigkeiten beweist.

    Quelle: Wiki


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !