Das Bernsteinzimmer

  • ...ich glaube das könnte man jetzt noch weiter ausführen... mit asylanten, juden etc... (und nu bitte nich sagen ich sei ausländerfeindlich, weil das bin ich nicht; wenns gerechtfertigt ist, ist geldliche hilfe ok.)

  • Ich hab mir vorhin einen extrem langen Beitrag zusammen getippt, bin aber im Endeffekt zu dem Endschluß gekommen ihn nicht zu veröffentlichen.


    Es wird zu sehr ins Detail abgerutscht wie die Anschneidung von T-Bozz mit dem Thema "Multi-Kulti", was ich auch unter anderem angeschnitten hatte und sich höchstwahrscheinlich auch dorthin bewegt hätte.


    Tut mir leid wenn ich mich diesmal hier nicht an der Diskussion beteilige, aber mir wird es ehrlich gesagt solangsam zu blöd.


    Nur eins will ich zum besten geben: Wer sich an die Globalisierung gewöhnt hat wird immer wieder mit Sätzen wie "Ich bin auch dagegen, aber man kann es halt nicht ändern" kommen - Ich werde mich nie daran gewöhnen, und werde deshalb immer in Gedanken an ein Glorreiches Deutschland denken und hoffen ein solches auch selbst einmal miterleben zu dürfen...


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Na also, profanet hat wenigstens mal etwas klarheit geschaffen. Wenn deutschland als Gegenzug Kunstgüter aus Rußland wieder bekommt ist die sache wieder ein bisschen anders.
    Respekt an Profanet der nicht gleich denunziert sondern auch versucht mit fakten unwissenden zu helfen.


    Bei keeper könnte ich mir schon recht genau denken was er geschrieben hätte. Wäre dennoch interessant gewesen.


    So und nun wieder was zum Thema passendes:


    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also, tut mir leid, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du weißt, dass deutschland im gegenzug auch einen kleinen teil der deutschen kunstgüter wiedererlangt hat...
    aber gut, sowas haben wir gerne, erst wettern und so tun, als hätte man ne peilung von dem was geht und dann doch nicht haben.
    wie ich schon mal gesagt habe, als das bernsteinzimmer rekonstruiert wurde (anfang 94) war ich grad mal 7 jahre alt. damals war die cdu an der macht und deutschland ging es noch einigermaßen gut. ich bin auch aus dem grunde voll und ganz für die restauration, weil das bernsteinzimmer schon damals Beweis für eine Gloreiche Deutsche Kultur war und es ruhig auch wieder sein soll.