• Rudolf Wünzer war Opernsänger, aber laut imdb.com in zwei Fernsehfilmen zu sehen (wahrscheinlich in einer Rolle als Sänger?):


    1960 - TV-Film - Jeanne D'Arc auf dem Scheiterhaufen
    1958 - TV-Film - Die Kluge - Die Geschichte von dem König und der klugen Frau


    In unserem Warenangebot findet man ab sofort ein Autogramm von ihm:


    Kaufen (EUR 19,90)

    Wünzer, Rudolf - Autogrammkarte

    Original signierte Karte des Opernsängers

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Achja, bei dem Autogramm könnte man im erstern Moment meinen, es sei ein Stempelautogramm, weil die Farbe so unregelmässig ist. Das liegt aber in dem Fall an der unebenen Oberfläche der Karte. Das sollte ich mir mal merken, denn das könnte öfter mal sein, dass man deswegen manche Unterschriften auch fälschlicherweise als Stempelautogramm wertet. Aber da kenn ich mich nicht ganz so gut aus wie Austernprinzessin

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ist ganz sicher kein Stempelautogramm. Das sieht man schon daran, dass die Tinte so unregelmäßig dick aufgetragen ist. Das wäre bei einem Stempelautogramm nicht der Fall.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Der Name sagt mir gar nichts. Hier hat Wünzer mitgewirkt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Max Proebstl – Thema

    5 Abonnenten

    ABONNIEREN Provided to YouTube by IIP-DDS Feuersnot: Act I, Pt. 1 · Orchester Der Bayerische Staatsoper · Antonie Fahberg · Karl Ostertag · Liselotte Fölser · Marcel Cordes · Max Proebstl · Gerda Sommerchuh · Kieth Engen · Rudolf Wünzer · Ina Gerhein · Rudolf Kempe · Irmgard Barth · Georg Wieter · Luise Carner · Maud Cunitz · Paul Kuen · Walther Carnuth · Karl Hoppe

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist